So, das Turnier ist wetttechnisch so gut wie zu Ende.
Für die nächsten Turniere haben sich ein paar interessante Spieler/innen herauskristallisiert die ich weiter verfolgen werde...
Bei den Herren hat Verdasco seinen Siegeslauf fortgesetzt, trotzdem denke ich das der Sieg zwischen Federer und Nadal ausgespielt wird.
Verdasco wird seine Unbekümmertheit langsam verlieren und Nadal muß er erst mal biegen können.
Federer hat gegen Del Potro gezeigt, wozu er imstande ist, wenn er richtig fokusiert...
Bei den Damen sieht die Sache schon etwas anders aus.
Meine 2 absoluten Lieblinge Safina und Dementieva stehen im Halbfinale welches durch eine weitere Russin, "crying" Zvonareva (weil sie seit jeher so gerne am Platz weint wenn's nicht so gut läuft

) und Serena Williams komplettiert wird.
Safina wirkt viel durchtrainierter als noch vor einem Jahr, der Babyspeck ist weg, aber auch die Form. So richtig überzeugt hat sie mich während des gesamten Turniers nicht, trotzdem hoffte ich, dass sie gegen Dokic bei 4:4 im 3. Satz gewinnen würde, einzig alleine der besseren Quote wegen die ihre nächtliche Halbfinalgegnerin Zvonareva dann haben würde
Für Zvonareva, die hier absolut überlegen agiert, dürfte es diesmal keinen Grund zum Weinen geben ...
Was für Safina gilt, trifft auch auf Williams zu. Dementieva hat endlich wieder einen Service, die Anzahl an Doppelfehlern ist drastisch gefallen und der 1. Aufschlag ist tatsächlich zu einer Waffe geworden - es geschehn noch Zeichen und Wunder...
Williams hat ihre Semifinalteilnahme nur dem Umstand zu verdanken, dass nach Satzrückstand 5:7, das Dach der Rod Laver Arena geschlossen wurde. Ohne der direkten Sonneneinstrahlung bei sagenhaften 43 Grad im Schatten

konnte sich Serena wieder besser bewegen und drehte die Partie nach 2:5 im 2. Satz.
Dementieva kann den Ball sicher im Spiel halten und wird die gute Fr. Williams an den Rand ihrer physischen Fähigkeiten bringen.
Langer Rede - kurzer Sinn:
Tipp 56/Jän
Vera Zvonareva vs Dinara Safina
@1,615
Elena Dementieva vs Serena Williams
@1,85
pick:
Double
5/10
@2,99 sb
Typ: Kombi (win)