Ein Grundtipp ist ja meist / fast immer entweder 1 oder 2 - selten X (0) - auf div. Toto-Vorschauen zu finden. Tendenzen/Quoten sowieso nie am höchsten.
Eigentlich wäre am ehesten die Annahme, das die nächste Steigerung - der Ausweichtipp - eigentlich ein X (0) ist.
Auf die ganze Tippreihe gesehen, einmal Ausweichtipp so, einmal so, ist das doch "unübersichtlich" und evtl. blöd zu filtern, besonders dann unnötig wenn die Tendenzen von Ausweich- und Überraschungstipp knapp beieinander liegen.
Was veranlasst einen, doch als Ausweichtipp auf die andere Mannschaft und ein X (0) als Überraschung zu setzen?
==
Bin neu hier - aus Österreich. Toto ist mir nicht neu, hatte schon mal in meinen jungen Jahren für meinen Vater auf dem C64 was für Toto programmiert, nur war die Laufzeit .. naja

Über Jahre oft die Idee gehabt wieder mit Toto anzufangen, aber nie realisiert - bis Anfang des Jahres - habe mir basierend auf das österreichische Toto (18 Spiele, davon 5 Pflicht, 8 Wahl) ein eigenes Programm mit den üblichen Filtern, etc. selbst programmiert und auch Statistik-Auswertungen gemacht.