Wochenende Fr. 14. bis Mo. 17.12.2007

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3180
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Wochenende Fr. 14. bis Mo. 17.12.2007

Beitrag von Hero »

Alle Tipps, Vorschläge und Analysen hier rein! :D
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Milan : Boca Juniors

Sportart-Liga: FIFA - Klubweltweisterschaft
Datum-Uhrzeit: Sonntag
Tipp: Milan
Quote: 2.05 | Einsatz: 5/10
Buchmacher: Unibet


Finale der FIFA- Clubweltmeisterschaft und es erwartet uns einmal mehr das ewige Duell zwischen Europa und Südamerika. Die letzten beiden jahren gewannen die Vertreter des Südens des Doppelkontinents (Sao Paolo, Internacional) heuer erwarte ich mir aber ein Zurückschlagen des europäischen Vertreters, also von Milan. Das hat mehrere Gründe:

1. Milan hat den schwierigeren Gegner bezwungen. darüber braucht nicht lang diskutiert werden- auswärts den japanischen Meister zu bezwingen hat mehr Gewicht, als wie im Fall von Boca der Sieg über den afrikanischen Vertreter mit einer eher durchwachsenen Leistung

2. Die Verhältnisse sind eher europäisch. Das galt natürlich auch für die letzten beiden Jahren, könnte aber heuer vielleicht der entscheidende Puzzle- Teil im Mosaik sein- der japanische Winter mit grau in grau ist sicher nicht das was die Argentinier derzeit aus Buenos Aires gewohnt sind.

3. Es gibt Brasilianer bei Milan. Der Motivationsfaktor muß nicht extra erwähnt werden- Dida, Kaka, Cafu & Emerson lieben nichts mehr als argentinischen Kickern ein Haxerl zu stellen.

4. Boca ist nicht das Boca während der Copa. Da fehlt nämlich ein entscheidender Mann- Juan Riquelme. Er war derjenige, der Argentinien wieder einen Copa- Sieger bescheren konnte, gleichzeitig mit überraschenden Umfallern brasilianischer Teams. An sich sind die brasilianischen Clubmannschaften schon seit Jahren beständig stärker als die Kicker des Erzfeindes und schauen gegen europäer besser aus.

5. Boca mit Problemen in der Verteidigung. Vargas an sich nur Ersatz hinten, sah rot und so muß der ersatz des Ersatz anrücken.

6. Boca spielt eher europäisch als andere südamerikanische Mannschaften. Die Spielanlage ähnelt der spanischer Mannschaften und ist nicht zB mit der brasilianischer zu vergleichen. Kein Scheiberlspiel, wie es zB die Andenstaaten gerne betreiben. Ein allfälliger Überraschungseffekt fällt weg.

7. Milan war schon 3x Weltpokalieger, also fällt der Druck den Pott endlich zu holen, woran im Vorjahr vielleicht auch Barcelona scheiterte . Überdies ist Milan international ohnehin eine der cleversten Truppen.

8. Die Quote. 2,05 ist ein sehr sehr gutes Angebot. ich glaube nicht, dass dies hält und greife gleich zu.

Stakeabzüge- Gegenanzeigen: Boca hat mit Cardozo & Palermo einen sehr starken, konkurrenzfähigen Sturm. Die letzten beiden Jahre gewann Südamerika. Boca auch in der Copa fähig sich mit dem Gegner zu steigern.

Bleibt als Ergebnis: Tipp Milan Medium Stakes.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3180
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Ich überlege mir eine Wette auf Wacker Innsbruck. Der Ex-Coach von Ried (Kraft) ist jetzt bei Wacker engagiert und die Tiroler sind seit 5 Spielen ungeschlagen. Seitdem Kraft bei Ried weg ist, geht es bei denen steilst bergab.

Quoten bewegen sich über 4.00... Was meinen die anderen Österreich Experten dazu?

Hero
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Nicht ohne X- Besicherung zu spielen, hero.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

RK stark auf dem Vormarsch, letzte Woche sogar ein 4:2 Auswärtssieg bei PSV Eindhoven. Davor 3 Heimsiege.
In der 1. und 2. Bundesliga erkenne ich keinen klaren Sieger.
Deshalb fürs gesamte Wochenende nur eine 2-fach-Kombi:

14.12. 20:30 Roda Kerkrade - Sp. Rotterdam @ 1.30
16.12. 21:00 Real Madrid - CA Osasuna @ 1.30
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Folgende Überlegung: Pana Athen gewinnt das Derby gegen Panionios. Quote 2,0 und ein sehr sehr gewichtiges Argument:

Jan 27, 07 Super League Panathinaikos A... 2 - 0 Panionios Athens i

Sep 17, 06 Super League Panionios Athens 0 - 1 Panathinaikos A... i

Feb 12, 06 Super League Panionios Athens 2 - 4 Panathinaikos A... i

Sep 24, 05 Super League Panathinaikos A... 3 - 0 Panionios Athens i

Mar 6, 05 Super League Panionios Athens 0 - 1 Panathinaikos A... i

Oct 30, 04 Super League Panathinaikos A... 4 - 0 Panionios Athens i

Mar 14, 04 Super League Panionios Athens 0 - 1 Panathinaikos A... i

Oct 26, 03 Super League Panathinaikos A... 3 - 0 Panionios Athens i

Mar 9, 03 Super League Panionios Athens 0 - 0 Panathinaikos A... i

Nov 10, 02 Super League Panathinaikos A... 1 - 0 Panionios Athens i

Feb 3, 02 Super League Panathinaikos A... 2 - 1 Panionios Athens

Also das braucht man nicht lange zu argumentieren, das ist Angstgegner pur. So wie es beim KAC der VSV ist. Trotzdem- ehe ich mich auf einen Tipp in einer Liga versteife, in der ich mich ehrlicherweise nicht so besonders auskenne, bitte ich eventuelle Spezialisten um ihre Meinung. Verlockend wäre hier schon eine Wette zu Medium- stakes, zumal Pana sich nicht mit einem X begnügen kann.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

Voll daneben, :cry:
dann wirds halt nächste Woche besser.
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Schah hat geschrieben:Voll daneben, :cry:
dann wirds halt nächste Woche besser.
Dass Roda gegen eine dumpfbackentruppe wie Sparta verliert, war echt krass. Derzeit überhaupt sehr merkwürdige ergebnisse in Holland.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Sat, 15. December '07 - 15:48 | Von Pfandleiher

Valencia : Barcelona

Sportart-Liga: Spanien A
Datum-Uhrzeit: Heute 22.00
Tipp: Barcelona
Quote: 2.1 | Einsatz: 4/10
Buchmacher: Vierklee
Analyse: Valencia eigentlich der Angstgegner der Katalanen, seit über zwei Jahren gab es für Ronaldinho und Co. keinen vollen Erfolge mehr- weder zuhause vom Mestalla ganz zu schweigen. Das berüchtigte stadion, das mit seinen steilen Rängen für extreme Stimmung sorgen kann, hat aber seinen Schrecken längst verloren, wie die heurige saison eindrucksvoll veranschaulicht:

Dec 02, 07 Primera Division Valencia CF 0 - 3 Athletic Bilbao Nov 28, 07 UEFA Champions League Valencia CF 0 - 0 FC Schalke 04
Nov 10, 07 Primera Division Valencia CF 3 - 0 Real Murcia Nov 06, 07 UEFA Champions League Valencia CF 0 - 2 Rosenborg BK
Oct 31, 07 Primera Division Valencia CF 1 - 5 Real Madrid
Oct 06, 07 Primera Division Valencia CF 1 - 2 Espanyol Barcelona
Oct 03, 07 UEFA Champions League Valencia CF 1 - 2 Chelsea FC

Sep 26, 07 Primera Division Valencia CF 2 - 1 Getafe CF
Sep 15, 07 Primera Division Valencia CF 2 - 1 Real Valladolid

Aug 26, 07 Primera Division Valencia CF 0 - 3 Villarreal CF
Diese Bilanz könnte auch die des österreichischen Nationalteams sein und ist einfach nur peinlich für einen CL- Teilnehmer, der seine Ambitionen auf den nationalen Meistertitel bereits frühzeitig begraben kann.
In der Tabelle pickt man nämlich auf Rang 7 und hat satte 10 Punkte Rückstand auf Leader Real. zumindest nach ganz vorne ist da nix mehr drin.

Anders Barcelona, die trotz bisher eher durchwachsener Auswärtsleistungen noch in Schlagdistanz zum weißen Ballett sind, nun aber auch schön langsam unter Druck geraten auch auswärts voll zu Punkten. Die Voraussetzungen dafür sollten gegeben sein: Ronaldinho kommt wieder gut in Form, Etoo hat in der CL das erste mals seit seiner Verletzungspause getroffen, konnte auch in der letzten CL- Runde mehr Stammspieler schonen als der Gegenpart. Hier kündigt sich auch auswärts eine Wende an und da will ich von Anfang an mit dabei sein.

Valencia hingegen kommt auch nach dem Trainerwechsel Anfang November nicht zur Ruhe, geschweige denn in Form. Jetzt rumort es in der Tormannfrage, nachdem Canizares in den letzten wochen wieder den Vorzug vor Hildebrandt erhielt. Die Abwehr ist es auch, die den Südspaniern Kummer macht, man erhielt im Mestalla bereits 15 Gegentreffer, mehr als jedes andere spanische Team. Kaum vorstellbar, dass die Serie des "Tore erhalten" ausgerechnet gegen Barca reisst. Alternativ auch ein over @2,01 pinnacle vorstellbar. Die Quoten auf Barca in großen und ganzen ok, kein Value aber auch nicht unterquotiert. Moderate Einsätze wegen dem bisherigen Saisonverlauf.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Pfandleiher hat geschrieben:Sat, 15. December '07 - 15:48 | Von Pfandleiher

Valencia : Barcelona

Sportart-Liga: Spanien A
Datum-Uhrzeit: Heute 22.00
Tipp: Barcelona
Quote: 2.1 | Einsatz: 4/10
Buchmacher: Vierklee
.
0:3 Ft. Easy Money, Valencia ohne Chance. Ärgere mich, dass ich zu geizig war 1-1,5 Units auf HC zu setzen. Aber alles kann man bekanntlich nicht haben....
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Pfandleiher hat geschrieben:Milan : Boca Juniors

Sportart-Liga: FIFA - Klubweltweisterschaft
Datum-Uhrzeit: Sonntag
Tipp: Milan
Quote: 2.05 | Einsatz: 5/10
Buchmacher: Unibet
4:2 ft. Auch Milan locker durch. Darf mich derzeit echt nicht beklagen...
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 19341
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Glückwunsch :wink:
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

@Egon: Danke :D

Aber da geht noch was heute 18.00:

Olmedo Riobamba : Liga de Quito

Sportart-Liga: Ecuador 1
Datum-Uhrzeit: Heute Nacht
Tipp: Olmedo Riobamba
Quote: 2.3 | Einsatz: 5/10
Buchmacher: Primebet
Analyse: Vorausgeschickt sei, dass diesen Pick nicht ich selbst ausgearbeitet habe, sondern ein von mir sehr geschätzter User eines englischsprachigen Forum, der sehr erfolgreich in Südamerika wettet.

Ja und dieser Pick hat es wirklich in sich:

1. Der Gegner ist bereits fix Meister, es geht um die goldenene Ananas. Sie schicken auch nicht mehr das 1er- Team hin.

2. Olmedo braucht unbedingt einen Sieg, um noch auf Platz zwei kommen zu können, der hier viel wert ist: Direkte Quali für die Copa Libertadores, vergleichbar mit der Championsleague in Europa. Ansonsten müsste man in eine knüppelharte Qualifikation

3. Die Quote ist angesichts des head to head, wo eher die eins zu favorisieren ist und unter diesen Umständen ein absolutes Value: Quotenverfall quer durch die Bank, z.T. sogar dramatisch! Einige bookis runter auf 1,7 bei bettson Kurs um 0,55 (!) Punkte gefallen.

5/10 für mich mehr als ein Versuch wert- womit ich mich vom Fußball mal für zwei Wochen abmelde- es wartet die Dart- WM ;-)


Edit: So einen Quotenverfall habe ich schon lange nciht mehr erlebt- viele Bookies nehmen das Spiel bereits raus.

Ankick im Übrigen um 18.00, nicht wie leider irreführend angeführt "heute Nacht".

Hier ein Link zur Quotenentwicklung: http://www.oddsoddsodds.com/goto/odds/s1/g405111/m1/d0/
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Pfandleiher hat geschrieben:@Egon: Danke :D

Aber da geht noch was heute 18.00:

Olmedo Riobamba : Liga de Quito

Sportart-Liga: Ecuador 1
Datum-Uhrzeit: Heute Nacht
Tipp: Olmedo Riobamba
Quote: 2.3 | Einsatz: 5/10
Buchmacher: Primebet
Auch Olmedo mit 2/0 durchgegangen und krönt ein wirklich erfolgreiches WE. 8-)
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Vielleicht doch ein Montagskickerl:

Die Partie zwischen Köln und Lautern riecht verdammt nach einem over. Köln immer besser drauf, aber hinten auch immer für eine Dummheit, speich Gegentor gut. Quote auf eins zu mager. Bin aber bekanntlich net unbedingt der große over/under- König, vielleicht gibts ja Meinungen zu diesem Spiel...
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Antworten

Zurück zu „Fußball“