Muster - Tipps - Quoten

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Muster - Tipps - Quoten

Beitrag von Ruth6438 »

Hallöchen Lottofans
Vermeidet Muster, sie sind Quotendrücker, wird Lottospielern geraten. Das ist ausreichend bekannt.
Nur – sind Muster überhaupt zu vermeiden? – und wann kann man von einem Muster sprechen, das so charakteristisch ist, dass es von vielen tausend Tippern wöchentlich getippt wird und somit zu einem echten Quotenkiller wird?

Im ehemaligen Forum hat isnogut am 15.09.2006 dieses Thema eröffnet und als Einleitung geschrieben:
__________________
Es gibt ja keinen aktuellen JP. Da will ich mal ein neues Thema aufgreifen. Die meisten Lottoscheine in den Bundesländern haben die 7x7-Matrix und die eignet sich gut, um Muster zu tippen oder zu beobachten.

Jetzt ist allgemein bekannt, daß man bestimmte Muster nicht tippen soll.
So z.B. Diagonale.
Die Diagonale: 7-13-19-25-31-47 tippen wöchentlich ca.>61.000 Lottospieler.
Die Diagonale kann auch von links nach rechts oder von unten nach oben anfangen. Egal.

Frage: Wenn man das 7x7-Raster in Waagrechte und Senkrechte einteilt, stößt man da vielleicht auf Muster, also quasi auf ein Anti-Muster, welches Erfolg verspricht?

Ich will die Ziehungen ab heute auf dieses Anti-Muster hin beobachten.

Jeder kann sich natürlich daran beteiligen
:!: :D
__________________

Beim Lesen seiner Analysen der drei Samstagsziehungen im September habe ich mein Auge wieder etwas weg von den reinen Zahlen und Berechnungen und einmal mehr vermehrt der Musterbetrachtung zugewendet. Wann und warum – und wenn - bei welchen Rängen – sind sie quotendrückend?

Theoretisch könnte man schon zwei aufeinander folgende Zahlen als „kleine Waagrechte“ bezeichnen – oder dann die drei, die jeweils isnogut’s Triade bilden. Beide wird jedoch niemand (kaum jemand) beachten und als wirkliches Muster bezeichnen, dazu sind sie alleine zu wenig markant und würden erst mit entsprechenden Fortsetzungen zu wirklichen, echten Mustern wozu eine Vielzahl von Tippern der vermeintlichen Originalität wegen neigen – und dann im Eintretensfall ob der geringen Quoten enttäuscht sind. Ziehungsreihen lassen hin und wieder die Dreierquote um bis rund 30% sinken, weisen dann jedoch bei den Fünfern und Sechsern keine oder kaum ins Gewicht fallende tiefere Quote auf. Auch eine Dreierquote im normalen Rahmen von ca. € 10.- kann Überraschungen in den anderen Gewinnrängen aufweisen wie dieses Beispiel zeigt:

Bild

isnogut, Deine begonnene Muster/Antimuster-Diskussion ist auch noch aus weiteren Gründen nicht uninteressant. Daher wünschte ich mir gerne, dass wir dieses (Dein) Thema weiterführen würden. Es kann uns erweiterte Erkenntnisse geben, was gute resp. eher schlechte Tipps sind.

Grüsschen
Ruth
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

Hi Ruth,

wir können ja im weiten Feld der Lottospielmöglichkeiten weiterhin ein Auge darauf werfen. Und wie ich schon bei wetto geschrieben habe, will ich erst in die Rolle des Beobachters gehen, also erstmal über einen längeren Zeitraum, Ziehung für Ziehung ansehen, kommentieren und vielleicht können wir am Ende einer langen Strecke eine Analyse ziehen, die weiterhilft.

Da Woche für Woche ca. 98% der Tipps ohne Gewinn sind, finden wir vielleicht den Stein des...wie heißt das noch gleich? :idea:
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

isnogut hat geschrieben:....am Ende einer langen Strecke eine Analyse ziehen, die weiterhilft.

Da Woche für Woche ca. 98% der Tipps ohne Gewinn sind, finden wir vielleicht den Stein des...wie heißt das noch gleich? :idea:
OK isnogut! Es muss nicht jede Woche eine Detailanalyse sein, Hauptmerkmale die Dir (vielleicht auch uns anderen) auffallen genügen. Und dann Stein des..., da komm ich auch nicht gleich drauf :wink: könnte man nicht auch sagen Ei des... Dings da, Du weisst schon wen ich meine. :lol:

lG Ruth
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Ruth6438 hat geschrieben:Und dann Stein des..., da komm ich auch nicht gleich drauf :wink: könnte man nicht auch sagen Ei des... Dings da, Du weisst schon wen ich meine. :lol:
Da muß der Falo wieder ran:

- Ei des Weisen
- Stein der Kolumbus

:lol:

Edit: Bild
Zuletzt geändert von Falo am 5. Okt 2007, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

Ja, so können wir es machen und vielleicht entdecken wir den casus....(auch entfallen; aber wie Stein und Ei findet sich alles wieder).
Du kannst ja die 7x7 Farbbildchen malen. Das kommt sehr gut!!

Übrigens gibt es auch Jahrestipper, da ist der 14.10.06 ein guter Hinweis.
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

isnogut hat geschrieben:Du kannst ja die 7x7 Farbbildchen malen. Das kommt sehr gut!!
Übrigens gibt es auch Jahrestipper, da ist der 14.10.06 ein guter Hinweis.
@isnogut
Ja, das kann ich - wenn wir schon Muster schauen, dann gleich plastisch - und klar, der 14.10.06 war ein guter Hinweis!

@Falo, nein, das meinte ich beides nicht. Der hiess doch Quintessenz, müsste mich schwer täuschen. Der Non-plus-ultra war es jedenfalls nicht! :P

lG Ruth
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

@ isnogut
Was wirst Du hierzu bemerken können? (Lass Dir ruhig Zeit :wink: )

@ Interessierte
Da es sich wieder einmal (zum 56. Mal) um eine Fünferwiederholung handelt können wir, sobald die Quoten feststehen, auch nachschauen, ob diese Reihe immer noch im gleichen Verhältnis getippt wird. (Weiss jemand was damals eine Reihe kostete?)

Edit: Mit Quoten:

Bild

Als Vergleichwerte die minimalen und maximalen Quoten 2006 (Mi + Sa)
3er: 13.60 - 6.90
4er: 62.70 - 21.70
5er: 4'656.40 - 1'080.40

Ende Edit

@ schönen Sonntag!
Ruth
Zuletzt geändert von Ruth6438 am 8. Okt 2007, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

@all

kurze Bemerkungen, hätte man konstant diese Gewinnreihe gespielt hätte man bisher, den
5er, den Ruth schon auflistet.( Ich habe eine Gewinnsumme von 2440,55 DM, paar Groschen unterschied)
2x 4
4x 3+ZZ
44x 3

also, nicht das pralle Leben, nicht ganz 2% Gewinne.
Die Zahlen (ohne ZZ) bewegen sich mittig, d.h. ab 3.-6.Senkrechte, 3x Außenring, 3x Innenring; je 2 Senkrechte, 2 Waagrechte und eine Zwillingsdiagonale.
Ist das ein Muster: 2-2-2-2, wobei eine Waagrechte ebenfalls ein Zwilling ist. :?: :?:
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

isnogut hat geschrieben:kurze Bemerkungen, hätte man konstant diese Gewinnreihe gespielt hääte man bisher, den
5er, den Ruth schon auflistet.( Ich habe eine Gewinnsumme von 2440,55 DM, paar Groschen Unterschied)
2x 4
4x 3+ZZ
44x 3
@isnogut
Hast Recht, die fünf Pfengerl füg ich dann noch ein wenn auch die neuen Quoten raus sind.

Und hätte man die Zahlen vom 04.05.74 durchgespielt (von Beginn an) hätte man gehabt:
3.... .61
3+.. ..4
4.... ..6
4+.. ..1
5.... ..0
5+.. ..0
6.... ..1

Kleine Ursache, (relativ) grosse Wirkung!

Ruth
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

@Meister der Muster

Bild

Hurra, eine Triade :P

MfG Ruth
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

Ja Leute,

das nenn ich ein schönes Muster, eine Triade mit einer Verlängerung in der Senkrechten (2-0-1 // 3+10 -0- +24)), und einer Zwillingsdiagonale (41+47).

Das wären unterm Strich:
7x4
5x3+zz
46x3
und ohne den gestrigen Sechser zu rechnen, eine Gewinnsumme von 538,69€.

Stürzt man sich jetzt auf die Triade 3+9+10, wäre sie zuletzt am 14.7.07 gekommen und 17.12.05 / 7.10.95 / 31.3.90 / 25.11.67 / 6.11.60 und hätte einen Gesamtgewinn von 26,04€ eingebracht.

So, macht was draus :D
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Hallöchen isnogut

Ein weiteres Teilchen zum Puzzle:

Bild

Wohl nichts besonderes :?:

Grüsschen
Ruth
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

Sieht doch gut aus @Ruth, oder doch nicht?

Es fällt sofort ins Auge, 3 Zahlen außen + 3 Zahlen innen; und eine hohe Startzahl mit 17 (siehe deine gute Statistik!)

Also wären diese Zahlen in ca. 98% für die Tonne gewesen ( 3x 4Richtige; 1x 3ZZ; 53x 3 Richtige).
Hätte man nur die diagonale 28+34 und die Waagrechte 36+37 gespielt, hätte man 1x 4Richtige und 8x 3Richtige gehabt; also auch nicht ein "gute" Viererkombination.
Außerdem sind in einer Senkrechten und Waagrechten Betrachtungsweise alle Zahlen jeweils auf 5 Reihen verteilt; eigentlich eine gute Spielweise.
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Hallöchen isnogut

Deine Musterbesprechung wird dieses Wochenende mein einziger Lichtblick in Sachen Lotto sein!

Bild

Grüsschen
Ruth

Ach, immer dieser lästige Tippfehlerteufel!
Zuletzt geändert von Ruth6438 am 28. Okt 2007, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

Oh, da muss ich mich ja anstrengen.
Bei der letzten Ziehung war die 1. Zahl die Nr.17; diesmal haben wir 5 Zahlen (mit ZZ 6Z) bis einschließlich 16!

Musterbeobachtung, 1 Zwilling (3+4) und 2 Zwillingsdiagonalen (4+12 und 8+16), wobei eine Zweierdiagonale mit dem waagrechten Pärchen ein beliebtes 3er-Muster bildet (3+4+12).

Allerdings hätte dieses 3er-Muster in allen Ziehungen nur bei 9 Ziehungen gewonnen!
Und hätte jemand von Anfang an nur diese eine Reihe gespielt (gestern weggelassen) wäre sie 98,42% für die Mülltonne gewesen.

Am 30.01.71 gab es eine ähnlich niedrige Reihe mit
1-3-4-8-12-25 (34) und 9x 6 Richtige mit einer Gewinnsumme von 477.632,00DM.
Zuletzt geändert von isnogut am 28. Okt 2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“