Habe so meine Erfahrungen mit österreichischem Fußball...aber einen formstarken Pfandleiher kann man immer anspielen.
Treffe aktuell nicht unbedingt blind ins Schwarze, werde aber dennoch einen Gedanken hier niederschreiben:
Bayern - Bordeaux ist eine interessante Begegnung für Taktiker. Bayern muss im Grunde genommen gewinnen, Bordeaux darf eigentlich nicht verlieren, es sei denn man steht auf Taschenrechner und einer Bringschuld gegen eine italienische Mannschaft.
Bei Bayern fehlt heute Ribery komplett, Müller rotgesperrt und Robben (von Anfang an, soll aber noch kommen). Heißt, dass eine Menge Durchschlagskraft und Ideenreichtum baden geht. Ferner fehlt aber auch Allzweckwaffe und - man mag es kaum glauben - den als defensiven Stabilisator auftretenden und einst als "Van Bolzen" verschmähte Van Buyten, seines Zeichens Abwehrchef und "letzte Angriffs-Patrone" wenn nichts mehr geht. Für ihn spielt der schlachterprobte aber ohne Spielpraxis ausgestattete Demichelis.
Bordeaux hat sich wieder gefangen, mit dem Bayern-Sieg als Zündkerze. Einem überzeugendem 3-0 gegen Le Mans folgte ein ökonomisches 1-0 gegen das wiedererstarkte Monaco.
Man wird wunderbar auf Konter spielen können, und wohl aus einer massierten Deckung heraus agieren. Sowas schmeckt den Bayern überhaupt nicht und wurde auch dieses Jahr zuhauf in Führungen für die Gegner umgemünzt. Davon gehe ich auch heute aus. Und spiele deshalb
"Bordeaux schießt erstes Tor".
Auf einen Dreiweg lege ich mich nicht fest, weil irgendwann die langen und unberechenbaren Bälle auf Toni oder Klose folgen werden. Zudem ein Robben gg. fast jedes Team dieses Planeten imstande ist, einem Spiel eine neue Wendung zu geben. Aber auch so, sind die Quoten ganz passabel, weil ich Bordeaux das, was Frankfurt, Nürnberg, Bremen, Hamburg, Mainz oder Dortmund gelang, auch auf jeden Fall zutraue.
Viel Glück!