Kann man bei der Toto-Ergebniswette die Tippreihen auch Online an die jeweilige Landeszentrale übertragen ?
Dann wäre der Papierkrieg nicht mehr so groß... und der Stress mit den Drucker auf Null reduziert.
toto Ergebniswette online Tippreihen Übergabe möglich ?
-
- Tipp-Geselle
Re: toto Ergebniswette online Tippreihen Übergabe möglich ?
Kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst und abgibst. In den ostdeutschen Ländern ist diese Möglichkeit oft nicht gegeben (es gibt meist nicht mal VEW-Scheine), in NRW ist das ganz anders, da kannst du online abgeben …… Wenn du woanders wohnst: Auf der Lotto-Toto-Homepage deines Bundeslandes kannst du dich informieren.
Hoch lebe die Kleinstaaterei! Sie lebe hoch, hoch, hoch!
EDIT am 15.3.25: Faktencheck! Wie weiter unten geantwortet wird, ist mein Posting im Detail unkorrekt.
Danke euch für die Richtigstellungen. (Hier korrigiert = grün.)
Hoch lebe die Kleinstaaterei! Sie lebe hoch, hoch, hoch!

EDIT am 15.3.25: Faktencheck! Wie weiter unten geantwortet wird, ist mein Posting im Detail unkorrekt.

Danke euch für die Richtigstellungen. (Hier korrigiert = grün.)
Zuletzt geändert von Tarantula am 15. Mär 2025, 15:50, insgesamt 6-mal geändert.
Einen Stick mitbringen ? Soll das heißen die Annahmestelle kann denn im Computer stecken und auf ausdrucken klicken?Tarantula hat geschrieben: 2. Mär 2025, 07:32 Kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst und abgibst. In den ostdeutschen Ländern ist diese Möglichkeit nicht gegeben (es gibt nicht mal VEW-Scheine), in NRW ist das ganz anders, da kannst du online abgben oder einen Stick zur Annahmestelle mitbringen. Wenn du woanders wohnst: Auf der Lotto-Toto-Homepage deines Bundeslandes kannst du dich informieren.
Hoch lebe die Kleinstaaterei! Sie lebe hoch, hoch, hoch!![]()
Ich denke, da hatte 'Tarantula' ganz kurz seinen Gedanken in Österreich. Dort ist nämlich jenes bei fast jeder Trafik* möglich.cvx hat geschrieben: 9. Mär 2025, 19:58 Einen Stick mitbringen ? Soll das heißen die Annahmestelle kann denn im Computer stecken und auf ausdrucken klicken?
* = Verkaufsstelle für Tabakwaren, häufig auch Annahmestelle für Lotto/Toto/etc.
In NRW kann komfortabel via csv-Upload getippt werden. Das ist eine txt-Datei, wo alle gewünschten Reihen untereinander aufgeführt sind (Format 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 = 13 Tippzeichen mit Komma getrennt). Diese Datei wird personalisiert über das Kundenkonto hochgeladen und man ist bei dem Spieltag mit dabei.
Auch dieser Satz stimmt nur teilweise: Sachsen-Anhalt sticht hier als einziges östliches Bundesland hervor und haben VEW bei der 13er-Wette: https://www.lottosachsenanhalt.de/imper ... e-2020.pdf (pdf, 3,5 MB)Tarantula hat geschrieben: 2. Mär 2025, 07:32[...]In den ostdeutschen Ländern ist diese Möglichkeit nicht gegeben (es gibt nicht mal VEW-Scheine) [...]
Und seit einem halben Jahr kann in Sachsen online getippt werden: https://www.sachsenlotto.de/portal/spie ... schein.jsp
Bin ein wenig unglücklich mit diesem Themenstrang. @Tarantula: Kann ich Dein Posting abändern?
Ahchso ja das mit den CSV Upload ist mir bekannt darüber spiele ich selber mit den USB Stick wäre natürlich das i Tüpfelchen gewesen.SirYabba hat geschrieben: 10. Mär 2025, 11:37Ich denke, da hatte 'Tarantula' ganz kurz seinen Gedanken in Österreich. Dort ist nämlich jenes bei fast jeder Trafik* möglich.cvx hat geschrieben: 9. Mär 2025, 19:58 Einen Stick mitbringen ? Soll das heißen die Annahmestelle kann denn im Computer stecken und auf ausdrucken klicken?
* = Verkaufsstelle für Tabakwaren, häufig auch Annahmestelle für Lotto/Toto/etc.
In NRW kann komfortabel via csv-Upload getippt werden. Das ist eine txt-Datei, wo alle gewünschten Reihen untereinander aufgeführt sind (Format 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 = 13 Tippzeichen mit Komma getrennt). Diese Datei wird personalisiert über das Kundenkonto hochgeladen und man ist bei dem Spieltag mit dabei.Auch dieser Satz stimmt nur teilweise: Sachsen-Anhalt sticht hier als einziges östliches Bundesland hervor und haben VEW bei der 13er-Wette: https://www.lottosachsenanhalt.de/imper ... e-2020.pdf (pdf, 3,5 MB)Tarantula hat geschrieben: 2. Mär 2025, 07:32[...]In den ostdeutschen Ländern ist diese Möglichkeit nicht gegeben (es gibt nicht mal VEW-Scheine) [...]
Und seit einem halben Jahr kann in Sachsen online getippt werden: https://www.sachsenlotto.de/portal/spie ... schein.jsp
Bin ein wenig unglücklich mit diesem Themenstrang. @Tarantula: Kann ich Dein Posting abändern?
Danke für die Antwort