toto Ergebniswette online Tippreihen Übergabe möglich ?

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Bettingforfun
Tipp-Geselle

toto Ergebniswette online Tippreihen Übergabe möglich ?

Beitrag von Bettingforfun »

Kann man bei der Toto-Ergebniswette die Tippreihen auch Online an die jeweilige Landeszentrale übertragen ?

Dann wäre der Papierkrieg nicht mehr so groß... und der Stress mit den Drucker auf Null reduziert.
Tarantula
Tipp-Experte

Re: toto Ergebniswette online Tippreihen Übergabe möglich ?

Beitrag von Tarantula »

Kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst und abgibst. In den ostdeutschen Ländern ist diese Möglichkeit oft nicht gegeben (es gibt meist nicht mal VEW-Scheine), in NRW ist das ganz anders, da kannst du online abgeben …… Wenn du woanders wohnst: Auf der Lotto-Toto-Homepage deines Bundeslandes kannst du dich informieren.

Hoch lebe die Kleinstaaterei! Sie lebe hoch, hoch, hoch! :wink:

EDIT am 15.3.25: Faktencheck! Wie weiter unten geantwortet wird, ist mein Posting im Detail unkorrekt. :oops:
Danke euch für die Richtigstellungen. (Hier korrigiert = grün.)
Zuletzt geändert von Tarantula am 15. Mär 2025, 15:50, insgesamt 6-mal geändert.
cvx
Tipp-Experte

Beitrag von cvx »

Tarantula hat geschrieben: 2. Mär 2025, 07:32 Kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst und abgibst. In den ostdeutschen Ländern ist diese Möglichkeit nicht gegeben (es gibt nicht mal VEW-Scheine), in NRW ist das ganz anders, da kannst du online abgben oder einen Stick zur Annahmestelle mitbringen. Wenn du woanders wohnst: Auf der Lotto-Toto-Homepage deines Bundeslandes kannst du dich informieren.

Hoch lebe die Kleinstaaterei! Sie lebe hoch, hoch, hoch! :wink:
Einen Stick mitbringen ? Soll das heißen die Annahmestelle kann denn im Computer stecken und auf ausdrucken klicken?
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Beitrag von SirYabba »

cvx hat geschrieben: 9. Mär 2025, 19:58 Einen Stick mitbringen ? Soll das heißen die Annahmestelle kann denn im Computer stecken und auf ausdrucken klicken?
Ich denke, da hatte 'Tarantula' ganz kurz seinen Gedanken in Österreich. Dort ist nämlich jenes bei fast jeder Trafik* möglich.
* = Verkaufsstelle für Tabakwaren, häufig auch Annahmestelle für Lotto/Toto/etc.

In NRW kann komfortabel via csv-Upload getippt werden. Das ist eine txt-Datei, wo alle gewünschten Reihen untereinander aufgeführt sind (Format 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 = 13 Tippzeichen mit Komma getrennt). Diese Datei wird personalisiert über das Kundenkonto hochgeladen und man ist bei dem Spieltag mit dabei.
Tarantula hat geschrieben: 2. Mär 2025, 07:32[...]In den ostdeutschen Ländern ist diese Möglichkeit nicht gegeben (es gibt nicht mal VEW-Scheine) [...]
Auch dieser Satz stimmt nur teilweise: Sachsen-Anhalt sticht hier als einziges östliches Bundesland hervor und haben VEW bei der 13er-Wette: https://www.lottosachsenanhalt.de/imper ... e-2020.pdf (pdf, 3,5 MB)

Und seit einem halben Jahr kann in Sachsen online getippt werden: https://www.sachsenlotto.de/portal/spie ... schein.jsp

Bin ein wenig unglücklich mit diesem Themenstrang. @Tarantula: Kann ich Dein Posting abändern?
cvx
Tipp-Experte

Beitrag von cvx »

SirYabba hat geschrieben: 10. Mär 2025, 11:37
cvx hat geschrieben: 9. Mär 2025, 19:58 Einen Stick mitbringen ? Soll das heißen die Annahmestelle kann denn im Computer stecken und auf ausdrucken klicken?
Ich denke, da hatte 'Tarantula' ganz kurz seinen Gedanken in Österreich. Dort ist nämlich jenes bei fast jeder Trafik* möglich.
* = Verkaufsstelle für Tabakwaren, häufig auch Annahmestelle für Lotto/Toto/etc.

In NRW kann komfortabel via csv-Upload getippt werden. Das ist eine txt-Datei, wo alle gewünschten Reihen untereinander aufgeführt sind (Format 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 = 13 Tippzeichen mit Komma getrennt). Diese Datei wird personalisiert über das Kundenkonto hochgeladen und man ist bei dem Spieltag mit dabei.
Tarantula hat geschrieben: 2. Mär 2025, 07:32[...]In den ostdeutschen Ländern ist diese Möglichkeit nicht gegeben (es gibt nicht mal VEW-Scheine) [...]
Auch dieser Satz stimmt nur teilweise: Sachsen-Anhalt sticht hier als einziges östliches Bundesland hervor und haben VEW bei der 13er-Wette: https://www.lottosachsenanhalt.de/imper ... e-2020.pdf (pdf, 3,5 MB)

Und seit einem halben Jahr kann in Sachsen online getippt werden: https://www.sachsenlotto.de/portal/spie ... schein.jsp

Bin ein wenig unglücklich mit diesem Themenstrang. @Tarantula: Kann ich Dein Posting abändern?
Ahchso ja das mit den CSV Upload ist mir bekannt darüber spiele ich selber mit den USB Stick wäre natürlich das i Tüpfelchen gewesen.
Danke für die Antwort
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“