Wer kennt dieses Programm namens RIDOK 98, das aus Italien kommt?

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Dukisfar44
Tipp-Geselle

Wer kennt dieses Programm namens RIDOK 98, das aus Italien kommt?

Beitrag von Dukisfar44 »

Wer kennt dieses Programm namens RIDOK 98, das aus Italien kommt. Die Firma, die dahinter steht, heißt ATS-SOFT.COM - aber wir müssen in den Zeitraum 1998-2003 zurückgehen und die Firma existiert nicht mehr.
Ich habe eine Erwähnung des Programms Ridok 98 gefunden, die hier folgt, ebenso wie ein Bild des Startbildes des Programms.
Ich hoffe, es gibt jemanden, der das Ridok-Programm vor 25 Jahren gekauft hat.
Beschreibung des Programms:
"Ridok 98 ist ein sehr leistungsfähiges Verkleinerungsprogramm, mit dem sich Ergebnisse erzielen lassen, die mit anderen ähnlichen Tools nur schwer zu erreichen sind. Die Funktionsweise von Ridok 98 ist sehr einfach: Das Programm empfängt als Eingabe die zu reduzierende kolumnare Datei (im NTP-Format aufgezeichnet) und erzeugt die reduzierte kolumnare Datei (ebenfalls im NTP-Standard) unter Berücksichtigung der vom Benutzer angegebenen Einstellungen.
Mit Ridok 98 können folgende Reduktionen erzielt werden
N-1klassische Reduktion
Reduktion auf M.R. (maximale Repräsentativität).
In beiden Fällen kann der Benutzer die gewünschte Garantie für den N-1-Score angeben (variabel von 1 bis 100 in Schritten von 1). Die Wahl einer Garantie von 100 führt natürlich zu einem reduzierten System, das 100 Prozent Gewinne in der zweiten Reihe garantiert.
Ridok 98 ist mit einer Primacy-Suchfunktion ausgestattet: Sobald die Verarbeitung begonnen hat, führt das Programm wiederholt die gewünschte Reduktion durch und versucht bei jedem Versuch, das erzielte Ergebnis zu verbessern (d.h. die Anzahl der Spalten des reduzierten Systems zu verringern).
Die von Ridok 98 erzielten Reduktionen sind immer vom optimierten Typ: Das bedeutet, dass externe Spalten, die vom Programm erzeugt wurden und nicht in der zu reduzierenden Datei vorhanden sind, in die Reduktion eingefügt werden. Das Vorhandensein von externen Spalten hat einen großen Vorteil, nämlich die Möglichkeit, den berühmten „Extrapunkt“ in der reduzierten Version zu realisieren: mit anderen Worten, es kann vorkommen, daß die reduzierte Version einen Gewinn der ersten Kategorie erzielt, während im Ausgangssystem höchstens ein Gewinn der zweiten Kategorie vorhanden ist; oder die reduzierte Version kann einen Gewinn der zweiten Kategorie erzielen, während die ursprüngliche Kolumnen-Datei keinen Gewinn enthält. Um diesen Vorteil auszunutzen, versucht Ridok 98 immer, so viele Außenspalten wie möglich zu erzeugen.
Ridok 98 Screendump.JPG
Ridok 98 Screendump.JPG (43.71 KiB) 440 mal betrachtet
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Re: Wer kennt dieses Programm namens RIDOK 98, das aus Italien kommt?

Beitrag von SirYabba »

Dukisfar44 hat geschrieben: 16. Feb 2025, 16:13[...]ATS-SOFT[...] die Firma existiert nicht mehr.[...]
Die Seite selbst existiert noch im Netz. Das letzte Update war zwar von 2004, aber es ist dort eine E-Mail-Adresse vorhanden. Einfach auf Italienisch anfragen, ob man "Ridok 98" noch günstig erwerben kann.

So wie ich es dort verstanden habe, ist "Ridok 98" in das Programm "TotoShock 2.0" implementiert worden (auch deren früheren Programme "Toto Expert System 4.0" und "NNT13 Revolution 3.0" wurden in "TotoShock 2.0" vereinigt).
"TotoShock 2.0" wird auf der Homepage angeboten und es kann dort über ein Bestellformular geordert werden. Würde dennoch erst einmal via E-Mail anfragen, denn eine Stille von über 20 Jahren auf einer Homepage ist nun einmal kein Garant für irgendetwas.

[Update 20h11]
Der Programmierer ist Quarantelli Gianluca. Anstelle Toto ist er hauptsächlich in seinem Fahrradgeschäft aktiv.
Somit sollten Anfragen hierhin gehen. Eine Antwort erhält man bestimmt.
Dukisfar44
Tipp-Geselle

Re: Wer kennt dieses Programm namens RIDOK 98, das aus Italien kommt?

Beitrag von Dukisfar44 »

@SirYabba
Vielen Dank für Ihre Informationen und den Link zu dem Fahrradgeschäft, in dem ich mit Gianluca Q. in Kontakt getreten bin, - und nach mehreren E-Mails hin und her habe ich mich entschlossen, TotoShock Version 2.0 bei ihm zu kaufen.
Der Preis beträgt 99,90 Euro und es stimmt auch, dass dieses Programm jetzt alle Programme enthält, die Sie in Ihrem Beitrag erwähnen. Das Programm Ridok 98 wird überhaupt nicht mehr verkauft.
Abschließend möchte ich noch um eine E-Mail-Adresse bitten, über die ein schriftlicher Kontakt zu zukünftigen Themen und Fragen hergestellt werden kann - falls Sie daran interessiert sind.
Ich begrüße Anfragen über diese E-Mail-Adresse: Dukisfar@icloud.com
Mit freundlichen Grüßen, Dukisfar44
:thx
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“