C Program Auri.C under Python ??

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Dukisfar44
Tipp-Geselle

C Program Auri.C under Python ??

Beitrag von Dukisfar44 »

Guten Abend, Auriga (Helmut aus Hamburg) - mit 2 Tagen bis Heiligabend, beginnt meine Nachricht mit Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Ich habe den Plan, Ihr AURI.C nach Möglichkeit in Python zu konvertieren! Wenn Sie daran interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail Dukisfar@icloud.com.
Ich würde mich freuen, mit Ihnen zu besprechen, wie wir zusammenarbeiten können, damit Ihr Programm eine GUI unter Python bekommt.
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)

Re: C Program Auri.C under Python ??

Beitrag von Auriga »

Ich melde mich per Mail
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Dukisfar44
Tipp-Geselle

Beitrag von Dukisfar44 »

Eine Möglichkeit ist!
Der beste Weg, einen C-Code in Python zu konvertieren, ist die Verwendung eines automatischen Konvertierungswerkzeugs. Es gibt viele Tools im Internet und die meisten sind kostenlos, so dass es einfach sein sollte herauszufinden, welches für Ihren speziellen Code am besten geeignet ist. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den C-Code Zeile für Zeile zu lesen und ihn dann in Python neu zu schreiben. Je nach Größe und Komplexität des Codes kann dies recht mühsam sein.

Eine andere Möglichkeit ist!
Sie können C-Code an Python binden und direkt aus dem Python-Code aufrufen, hier ist ein Tutorial:
https://docs.python.org/3/extending/extending.html
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)

Beitrag von Auriga »

Ich finde es nicht sinnvoll, den C-Code nach Python zu konvertieren. Dabei geht der größte Vorteil von C, nämlich die Schnelligkeit der Verarbeitung verloren. Die Berechnungen würden wohl um den Faktor 10 langsamer.

Für Python sehe ich aber die Entwicklung einer komfortablen GUI mit definierten Schnittstellen zum C-Programm als großen Fortschritt an. Bei einer GUI kommt es nicht auf die schnelle Verarbeitung an.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Dukisfar44
Tipp-Geselle

Beitrag von Dukisfar44 »

GUI mit definierten Schnittstellen für das C-Programm.
Ich habe ein Projekt begonnen - muss aber vielleicht feststellen, dass ich es nicht selbst zu Ende bringen kann. Meine Frage ist - gibt es einen oder mehrere Leute, die gerne eine Lösung finden würden. Es muss nicht unbedingt in der Sprache Python sein - es gibt eine Vielzahl von anderen Möglichkeiten. Kurz gesagt, ich suche nach einer breiten Zusammenarbeit. Lösungsvorschläge und Code können an meine E-Mail-Adresse geschickt werden - sie ist im ersten Beitrag angegeben. Mit freundlichen Grüßen Dukisfar44.

:thx
Dukisfar44
Tipp-Geselle

Beitrag von Dukisfar44 »

Zu Informationen über eine grafische Benutzeroberfläche für das Auriga-Programm in C kann ich Ihnen sagen, dass ich keine Vorschläge für eine Lösung erhalten habe. An einem Punkt war ich kurz davor, aufzugeben, aber nach einer guten Pause habe ich mit meinen Python-Kenntnissen doch noch eine schöne GUI in Python erstellt. Die Lösung befindet sich zur Zeit im Betatest - ich kann aber 3 Bilder von Menüs in das Programm bringen.
Auriga Runner pic 1.JPG
Auriga Runner pic 1.JPG (127.45 KiB) 279 mal betrachtet
Auriga Runner pic 2.JPG
Auriga Runner pic 2.JPG (103.92 KiB) 279 mal betrachtet
Auriga Runner pic 3.JPG
Auriga Runner pic 3.JPG (118.48 KiB) 279 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“