Loben und Lästern übers Keno-Tippspiel

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Hallo Ruth,
das stimmt auch - die Formatierung hier im Forum ohne HTML ist bescheiden.

Hätte wäre wenn - mit Excel-Jeanie wäre es einfacher, eine übersichtliche und aussagefähige Darstellung zu erreichen.

schaun wir mal -
mfg
einfach Anders
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Hallo Anders,

machs doch wie Ruth mit Ihren zahlreichen Statistik-Tabellen hier im Forum. Kleines Bildchen von der Tabelle machen und hier reinstellen - fertig. Wenn dich sonst nichts stört bist du doch der geignete Kandidat zur Auswertung. :mrgreen:

Bildablagedienste:
http://www.abload.de
http://www.pic-upload.de
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Hallo Falo

scheinbar nicht mehr nötig!

Spielt keiner mehr mit - :roll: :roll:
mfg
einfach Anders
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Beitrag von painterman »

Anders hat geschrieben: - die Formatierung hier im Forum ohne HTML ist bescheiden.
Wir haben uns aus guten Gründen gegen HTML entschieden!

"Das Böse ist immer und überall." :wink:

Wir hatten schon grosse Probleme und mit HTML ist es wesentlich leichter das Forum zu stören. Leider gibt es Leute, die aus Spass, ein Forum cracken wollen. Ihr habt keine Ahnung wieviel der Administrator schon an PHP-Programmexperten bezahlt hat um das Forum Online zu halten. :shock:
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Anders hat geschrieben:Hallo Falo

scheinbar nicht mehr nötig!

Spielt keiner mehr mit - :roll: :roll:
vllt. konzentrieren sich alle auf die TG * nixweiss*
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

painterman hat geschrieben:"Das Böse ist immer und überall." :wink:
BaBaBa BaBaBa BaBaBanküberfall. :lol:

Es stimmt HTML bietet zuviele Möglichkeiten Unfug zu treiben.

Ansonsten ist momentan scheinbar Sommerurlaub oder Kreativpause um den Kopf für die neuen (vielleicht geordneteren) Spielrunden freizubekommen!?

Wie wäre es damit, das sich jeder jede Woche 20 aus 70 Zahlen ausdenkt und diese in zwei 10er Reihen für 6 Tage steckt. Das wäre ne Ausgangsbasis für ein Tool das ich kurzfristig für eine automatische Auswertung hinbekommen könnte? - Nur mal sooooooooo...
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Hallo Falo,
nur in einer TG gewinnt man noch lieber - aber erst mal hier.
Können wir das Tool dann später käuflich erwerben für die TG?
meine 2 Reihen

03 09 31 33 34 43 48 52 60 67
13 22 24 27 44 53 54 55 66 69

muss ich jetzt schnell noch tippen, nicht dass ich mich in den allerwertesten beisse, falls je oder so.

gutes Gelingen Falo!
:idea:
mfg
einfach Anders
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Anders hat geschrieben:Hallo Falo,
nur in einer TG gewinnt man noch lieber - aber erst mal hier.
Können wir das Tool dann später käuflich erwerben für die TG?
meine 2 Reihen

03 09 31 33 34 43 48 52 60 67
13 22 24 27 44 53 54 55 66 69

muss ich jetzt schnell noch tippen, nicht dass ich mich in den allerwertesten beisse, falls je oder so.

gutes Gelingen Falo!
:idea:
Hallo,

nuja mal sehen was die Anderen dazu sagen. Geht ja nicht sofort los. :wink: Ich mach mal hier eine Aufzählung was das "Teil" machen soll.

1. Das bleibt (wenn auch einfache) Handarbeit. Einmal die Woche werden die zwei 10er Zahlenreihen von jedem Teilnehmer per "Copy & Paste" (Kopieren und Einfügen) von Auswerter in das Tool eingespeist.

2. Das Tool speichert diese Daten (logisch :wink: )

3. Einmal täglich klickt der Auswerter (ca. 20:00 - 21:00 Uhr) auf einen Button im Tool. Folgendes soll dann passieren:

A. Das Tool holt die aktuellen Ziehungsdaten von einer zuverlässigen Internetseite per Download (ich vermute Keno.de wird diese Seite).

B. Das Tool vergleicht alle Zahlenreihen der Teilnehmer und wertet Gewinn/Verlust aus.

C. Das Tool speichert diese Daten.

D. Das Tool erstellt eine kumulierte Wochen (Mo-Sa) Ergebnistabelle im Textformat mit den Ergebnissen aller Teilnehmer. Möglicherweise als Schmankerl auch als Grafik mit Balkendiagramm (mal schauen).

4. Der Auswerter fügt diese Texttabelle per Copy & Paste in das Forum (zweite kleine Handarbeit). Aber Kopfarbeit = NULL. :lol:

5. bis Unendlich: Die nächste Woche(n) können kommen. HURRA!

So und nun Kommentare, obs so genehm wäre. Ich fange mal heute schon mit Nr. 1 + 2 meiner Liste an. Sowas kann man ohnehin immer brauchen.

Achja Anders: Käuflich wird das Tool nicht sein, aber für Aufgaben hier im Forum wird es Gratis zu empfangen sein. 8-) Ist ohnehin zu speziell als dass Andere (nicht Anders) damit was anfangen könnten, es ei denn sie äffen uns zu 100% nach. :lol:
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Hallo Falo,
das wäre aber schon ziemlich komfortabel.
Ich speicher für die TG und auch für dieses Tippspiel die Tipps der Teilnehmer in eine Textdatei. Am Abend lade ich von Hessen-Lotto eine aktualisierte Datei runter und mein Tool errechnet dann die Treffer und Gewinne.
Ich habe es lediglich hingebracht Tag und kumuliert auszugeben. Nicht die einzelnen Tage nebeneinander wie das bisherige Schema hier.
Bin sehr gespannt - vielleicht spiel ich ja Chinese bei dir und kupfer was ab.
mfg
einfach Anders
Pionier
Tipp-Routinier
Beiträge: 208
Registriert: 5. Nov 2007, 21:35
Wohnort: vorhanden

5 Punkte - ein Programm .!

Beitrag von Pionier »

Hallo Falo,

bei uns ist es 26,5 ° C heiss. Ab 23,7 ° C reisst bei mir der Kontakt zwischen Klein - und Großhirn.
Deshalb gestatte mir bitte 2 dusslige Fragen :

# Wieso ist die programmtech. Prüfung auf die Länge ( KT 10 ) und die Anzahl ( 2 Reihen ) fixiert ?.
würden andere Tipps nicht geprüft werden können (verfluchte Grammatik) , ist da weiterer Aufwand
notwendig?

# Kosmetik ( Grafik, Statistik ) ist ja was feines.. Könnte man auch eine weitere Summenbildung
ausweisen, also zu den wöchentlichen Ergebnissen noch den gesamten bisherigenSpieleinsatz..
so wie das von Ruth schon öfters ermittelt wurde, ist eine tolle Sache....

"gibt’s Du ihm den kleinen Finger.. "


Ich finde , es sollte von Anfang an abgesichert sein, dass mindestens 5 Teilnehmer aktiv am Wettbewerb
teilnehmen (Krankheit , Urlaub , Scheidung und andere Gesellschafts Rituale ausgenommen )
sowie feststehen (habe es noch nicht verstanden) ob variable oder konstante Tippreihen zugelassen sind,

damit sich die Arbeit auch lohnt..


ich habe momentan ein Problem damit auf unter 10 Reihen zu kürzen…würde mich aber wieder der .
Mehrheit anschliessen..


wünsche schon mal ein kurzweiliges Wochenende mit bits , bytes und Schöffer Hofer
gruß
pionier
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

@Falo

Supi!

@Tout le monde, ganz speziell Pionier

Dass Anders auch eine gute Auswertung machen kann sehen wir in der TG.
An dieser Stelle vielen Dank für Deinen dortigen tollen Einsatz, Dieter!

Nun aber meine brennende Neugier? Wie wertet Ihr eigentlich Eure Reihen aus? Vielleicht einfach mit dem Griffel?

Meinerseits sollte bekannt sein, dass ich mit Excel herumfiguriere. Ich kann wohl beliebig viele Reihen wie auch beliebig unterschiedliche Typen auswerten. Das ist jedoch mit Aufwand verbunden, sobald die Reihen nicht konstant sind. Es ist mir auch nur mit grösserem Aufwand möglich, die zählbaren Treffer herauszuschälen (musste mangels eventueller besserer Lösung (Kopfarbeit erforderlich, ist mir noch nicht zugeflogen) bisher von "Auge" erfolgen) und ich hatte es ja bereits gesagt, das hat mir den Garaus gemacht.

Grüsschen
Ruth
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

@Ruth,
freut mich dass du wieder "aktiv" wirst/bist!! :D

Wie du weisst, kann ich ein bißchen programmieren.
Ich habe verschiedene Tools mit denen ich die
Tippreihen und Gewinnzahlen vergleiche. Genau wie dir ist dann nur "Wechsel" sehr schwierig - plus die optische Darstellung hier im Forum.
Ich werde mich auch mal hinsetzten und sehen ob ich noch was besseres hinkriege.
Die Forderungen die Pionier stellt sind sehr verständlich - aber leider auch wieder mit "Aufwand" sprich "Arbeit verbunden.
grübel grübel
:twisted:
mfg
einfach Anders
Pionier
Tipp-Routinier
Beiträge: 208
Registriert: 5. Nov 2007, 21:35
Wohnort: vorhanden

Aus ! Wertung !

Beitrag von Pionier »

Hallo Ruth,

die Auswertung nehme ich zu 90 % nach dem klassischen Prinzip vor, ausdrucken
und ankreuzen, enthält leider öfters Fehler.!!

10 % erstelle ich in Excel mit u.a "wenn ( dann (Zelleninhalten))" , darf die Datei aber nicht einstellen,
wegen copyright der Systeme ; kann es auch gar nicht, als "einfacher User"
finde ich den " button " für "Server" nicht..

Hallo Anders,

nö, keine Forderung!
sollte eine Anfrage aufgrund meines Informationsdefizites sein..
wenn es zu aufwendig ist, dann baut lieber eine Nostradamus Funktion ein, einfach nur die Zahlen
der nächsten Ziehung auswerfen..

:D

gruß
pionier
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Hallo Onkelz,
du hast fast Glück gehabt, wenigstens 3 von 4 also 75 % zurück.
Ich war wohl doch etwas zu gierig.

Meinst du die restlichen Ausbleiber kommen Morgen?
mfg
einfach Anders
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

naja, außer der 18 und dann mit abstrichen die 63 und 70 siehts mit Rückständlern mau aus . Da kann man ( noch ) nix auslooten .
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“