Sportart-Liga: Tennis
Datum-Uhrzeit: 25.03.2007 - 23:00 Uhr
Tipp: Guillermo Canas
Quote: 2,050 | Einsatz: 5/10
Buchmacher: Pinnacle
Analyse:
Ein weiterer meiner Lieblingsspieler!
Nach seiner abgesessenen Dopingsperre hat sich der gute Mann von 0 auf eine Position um 60 gespielt. Seit September wohlgemerkt und das ist sensationell. 5 oder 6 Challenger Siege brachten die nötigen Punkte um zumindest wieder in die ATP-Qualis zu kommen. Mit einer Wild Card siegte er beim ATP-Turnier in Cost do Saupe (Brasilien/Sand). In jüngster Erinnerung sein Sieg über Roger Federer

Auch hier in Miami mußte er wohl zum letzten Mal für hoffentlich längere Zeit in die Qualifikation, welche er so wie seine Erstrundenaufgabe (Tim Henman) souverän meisterte. Canas ist ein Kämpfer vor dem Herrn und spielt mitreissendes Tennis, zuletzt von mir live beim Daviscup gegen Österreich in Linz bestaunt.
Genau das ist der Unterschied zu einem der größten, allerdings wohl auch "ewigen", Talente auf der ATP Tour, Richard Gasquet! Wenn der nur ein wenig härter zu sich selbst wäre, er würde knapp hinter Roger Federer stehen! Tut er aber nicht.
Der langsame Belag hier wird sein übriges zu einer harten Partie beitragen! Gasquet hat z.B. den 2. Satz in seinem 2.Rundenmatch gegen Landsmann Grosjean mit 0:6 abgeschenkt ... Genau diese Unkonstanz kann er sich gegen einen Canas nicht leisten und selbst ein starker Gasquet muß erstmal einen Canas schlagen können!
Für mich ist Canas klarer Favorit!