Für Favoriten sind die Quoten heute ziemlich mies, zudem ist das Angebot vor allem bei den Damen nicht leicht zu analysieren.
3 Partien aus dem Herrenbewerb erscheinen mir aber durchaus interessant:
Koubek - Llodra:
Stefan Koubek hat nach seiner schwachen Performance von Indan Wells (zu viel und lange beim davor stattgefundenem Turnier von Las Vegas geshoppt 8) ) ein wenig mediale Prügel einstecken müssen. Beim Sunrise Challenger hat er wieder stark trainiert und im Hauptbewerb eine knappe Niederlage gegen Karlovic einstecken müssen. Gegen Llodra wird er bei dessen Aufschlag mehr Bälle sehen als beim über 2 m großen Kroaten. Zudem ist der Franzose in seiner Kragenweite und hat auch nicht DIE überragenden Ergebnisse in letzter Zeit gebracht. Eine klare 50:50 Partie die bei den Buchmachern mit Koubek (2,35 bei Pinnacle) einen überraschend deutlichen Aussenseiter hat.
Mello - Hernych:
Ja ich weiß, von Ricardo Mello hat man heuer noch genau gar nichts gesehen. Aber dieser Mann ist nicht zu unterschätzen, vor allem dann wenn er mal gesund ist. Das war er in den letzten 1 1/2 Jahren kaum der Fall, weshalb es im Ranking auch ziemlich hinunter ging. In der Qualifikation bot er aber 2 äußerst solide Siege, verlor gegen Zib und Delgado (sogar nur 4 Games abgegeben) keinen Satz.
Jan Hernych ist ein Durchschnittsspieler der gehobeneren Klasse, mehr nicht.
Eine Quote von 2,66 wie bei Pinnacle erscheint schon sehr verlockend ...
Bjorkman - Del Potro:
"Alter Schwede" im wahrsten Sinne des Wortes. Der hat wahrscheinlich seinen 1. Grandslam Doppel Titel gemacht als der Argentinier noch in die Windeln gesch... nun ja. Genau darin sehe ich das große Problem Del Potros. Der ist mit seinen 19 Jahren sicherlich noch nicht so konstant, das 1. Jahr komplett auf der "großen" Tour und derzeit auch mit unterschiedlichen Leistungen. Ein Bjorkman spielt halt auch nicht das Tennis, welches der Südamerikaner von ITF-Jugend, Satellites, Futures oder Challengers gewohnt ist.
Tut er sich leicht mit dem bedingunglosen Offensivspiel des Gegeners, mit den zahlreichen Netzattacken des Doppelspezialisten? Läßt ihm Bjorkman den Rhytmus den er braucht?
Nicht eindeutig mit ja oder nein zu beantworten ...
Deswegen erscheinen 3,12 bei Expect oder knappe 3,00 bei Pinnacle eine Überlegung wert.
Mein Tipp des Tages bleibt aber Stefan Koubek!