Totalisator hat geschrieben: 6. Jul 2025, 20:27
@TomPy
Ja ich gehe davon aus, dass vorher nicht viel auf dieses Spiel gesetzt wurde und die Quote dadurch mehr schwanken konnte, was sie nicht unbedingt muss, wenn das Tippverhalten gleich bleibt.
Am Anfang war sie etwa bei 2,9, Freitag bei 2,6 und am Ende bei 2,3. Da werden einige Spieler sich die diesjährige Bilanz angesehen haben und dadurch vermehrt auf Heimsieg getippt haben. Da braucht es nicht die großen Summen für die Quoteverschiebung, wenn vorher nicht viel auf dieses Spiel gesetzt wurde.
Diese Version ist mir halt wesentlich naheliegender.
Ein letzter Versuch noch
Auf dieses Spiel werden (besonders jetzt in der Sommerpause der großen Ligen) allein in Asien sicherlich weit über 100 Millionen Eur gesetzt, dazu kommt noch der europ. Markt und du meinst wirklich, dass "einige Spieler sich die diesjährige Bilanz angesehen haben und dadurch vermehrt auf Heimsieg getippt haben" und "es nicht die großen Summen für die Quotenverschiebung braucht". Für einen derartigen Quotendrop sorgen nicht ein paar hundert 50,- EUR bets auf Tipico sondern Einzelbets im 500.000 - 1 Mio Bereich in Asien. Und das sind die big boys (syndikate), die wissen was sie tun und warum sie es tun!
Anm. "Syndikate": Das hat nichts mit der Mafia zu tun, sondern ist ein Zusammenschluss von Menschen, die professionell Wetten abgeben – oftmals sogar, wie in Skandinavien und GB, als reguläre Firmen in der Rechtsform von Kapitalgesellschaften.... mit über 100 Angestellten (Mathematikern, Statistiker, Modellentwicklern und betreuer (Prognosemodell) betplacer, watcher usw.
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. “ (George Best)