Hallo liebe Lottotüftler
Es leckt’s keine Geiss weg, heute melde ich mich nicht ungern. Mit der Ziehung vom
19.02.11 12 14 16 33 42 47 24
hat meine Zahlenwahl
6 Treffer enthalten.
9 11
12 14 16 18 19 21 30 32
33 35 37 39 40
42 44 46
47 49
Dass sehr wohl im Februar nochmals 5 meiner Zahlen erscheinen könnten wagte ich am 20.12. hier zu sagen. Dies obwohl die Durchschnittswerte von bei Beginn des Tests 90 Fünfern (nicht ganz 2 pro Jahr) diese Aussage auf den ersten Blick als riskant erscheinen liessen. Weil jedoch bis dahin erst 8 meiner 20 Zahlen erschienen waren und man guten Gewissens auch für diese 8 mit Wiederholung, teilweise sogar mehrfacher, rechnen durfte, blieben also noch mehr als die Hälfte (12= fast ein Viertel der 49), die dank der günstigen W/S-Verteilung Potential enthielten.
Nun aber die Kehrseite. 6 Zahlen in der Auswahl zu haben ist gewiss erfreulich und logischerweise das Ziel. Wäre auch noch die Zusatzzahl dabei gewesen, dann *Herz was willst du mehr“ (als Lottodspieler, natürlich nur als Lottospieler

).
Wie das aber schon bei 20 Auswahlzahlen zu einer mehr oder weniger grossen Enttäuschung führen kann, zeigt das Ergebnis meiner beiden Testsysteme. Das kleine 3v5a20 in 10 Reihen hat 2 Dreier und damit einen Gewinn gebracht. Das 4v5a20 (in Originalumsetzung) jedoch weniger als damals am 11.12. als es 1 Fünfer, 1 Vierer und 14 Dreier bei nur 5 Treffern brachte, nämlich „nur“ 5 Vierer und 26 Dreier. Natürlich auch da ein Gewinn aber soll mir doch keiner sagen, dass er da nicht enttäuscht gewesen wäre. Klar die Garantie hat es gehalten, nur reich geworden wären wir auch diesmal nicht. Es ist für mich erneut ein Beweis, dass das Hegen von Illusionen, dass in den Systemen das Heil liege, meistens für die Katz ist. Fazit: Je weniger Zahlen wir insgesamt zur Wahl stellen und je besser die Garantie, desto kleiner die Enttäuschung.
Immerhin hat unser Test gezeigt, dass gute Beobachtung und geschickte Anordnung der Zahlen früher oder später Erfolg bringen können.
Grüsschen
Ruth