Aufsteiger hat geschrieben:Wahnsinn, so eine favoritenlastige Runde hab ich selten gesehen. Mit Blick auf die Bookie-Quoten haben 11 der 13 Favoriten gewonnen. Quotendesaster, zumal Real und Barca wirklich keine Überraschungen waren.
Rein nach Bwin-Quoten ergibt sich folgende Prognose:
13er: 318
12er: 24
11er: 2,20
10er: 0,40
Vielleicht wirds ein Tacken mehr, aber viel sicher nicht...
ich glaube, eher einen erheblichen Tacken weniger.....
Nach Yabbas BAW % Zahlen kommt man bei seiner ersten Version auf 625 € für den 13er und 43 € für den 12er. Bei seiner zweiten Version, die Du wohl auch zugrunde gelegt hast komme ich auf 13er: 310 € und 12er: 23 €.
Wenn man nun bedenkt, dass gut 8 (!!) potentielle Bankzahlen zur Verfügung standen und alle 8 trafen, so konnte jeder Systemspieler, der mit festen Bankzahlen spielt, gar nicht daneben liegen. Und dann gab es nur eine 0, die meiner Meinung nach noch nicht mal eine Überraschung war. Große Überraschungen: Fehlanzeige! Mittlere Überraschungen: Fehlanzeige. Kleine Überraschungen: Mit viel Wohlwollen 2 (die 0 von FC Barcelona und die 2 von AC Mailand). Real Madrid ist ja nach BAW keine Überraschung, nur nach den Toto-Tendenzen, die mit 3-3-4 angegeben waren; aber wer von den noch verbliebenen Tototipper hält sich an diese Tendenzen?
Und dann? Der Sieg von Werder Bremen ist nun die DRITTgrößte Überraschung. Ein Quoten-Witz! Für mich folgt daraus: Die Kombi-Wirkung wird gewaltig zuschlagen, so dass die errechneten Quoten aus Yabbas BAW Zahlen erheblich nach unten korrigiert werden müssen. Daher sehe ich die Quoten eher so:
1) 70
2) 8
3) 2,50
4) 0,50
Vielleicht ist für einige diese Prognose fast provokativ nach unten gesetzt. Zugegeben! Meine Prognose ist in der Tat sehr stark geprägt von meiner Erinnerung an meinen einzigen Toto-Volltreffer (noch 11er Wette) als ich für meinen 11er damals eigentlich so auf 100 DM gehofft habe und es dann 28 DM wurden.
Sollten die Quoten deutlich über meiner Prognose liegen, so wäre dass ein klares Zeichen dafür, dass der Anteil der "Hochquotentipper" und Großsystemspieler überdurchschnittlich hoch ist, was nach Ende der BL ja nicht auszuschließen ist.
In diesem geringen Quotenbereich ist es meiner Meinung nach auszuschließen, dass die Quote ÜBER der errechneten (nach Yabbas % Zahlen) Quote liegt. Wenn man für den 13er weniger als ca 2000 Euro errechnet, so muss aufgrund der Kombi-Wirkung die Quote deutlich nach unten korrigiert werden. Und umgekehrt: Sollte die errechnete Quote über ca 20000 Euro für den 13er liegen, so muss die Quote deutlich nach oben korrigiert werden. Alles dazwischen passt irgendwie mit moderaten Korrigierungen.
Fazit: Mehr als 150 € für den 13er und 15 € für den 12er würde mich extrem überraschen. Glaube daher nicht daran.
Schöne Restpfingsten (Hamburg: sonnig

= Fahrrad - Elbe - Eis)
Klaus