Eine Verdopplung des Einsatzes verdoppelt auch den 13er beim Duo-Win oder Triple-Win

"Nachhilfe" ist zu viel gesagt - aber vielleicht mal ein Extrem-Beispiel aus ganz konkreter eigener Erfahrung:Elferwetteoldie hat geschrieben: 12. Jul 2025, 10:46 Dennoch glaube ich, dass mehr Reihen (mehr Umsatz) grundsätzlich zu besseren Quoten (aber sicherlich nicht proportional anwachsen, wie fälschlicherweise von mir gedacht) in den Rängen führen......sicher bin ich mir nicht! Vielleicht können Koba oder Klaus hier mal etwas Nachilfe geben!
Nachträglich Gratulation zum 10-Jährigen KobaKobayashi hat geschrieben: 12. Jul 2025, 11:32Elferwetteoldie hat geschrieben: 12. Jul 2025, 10:46 Dennoch glaube ich, dass mehr Reihen (mehr Umsatz) grundsätzlich zu besseren Quoten (aber sicherlich nicht proportional anwachsen, wie fälschlicherweise von mir gedacht) in den Rängen führen......sicher bin ich mir nicht! Vielleicht können Koba oder Klaus hier mal etwas Nachilfe geben!
Der Spieleinsatz mit fast genau 1 Mio € war durch Mehrfach-JP im 1. Rang und vorletzten BuLi-Spieltag zu erklären.
Natürlich haben wir uns im Nachgang gefragt, ob der (quasi doppelte) Spieleinsatz jetzt zu einer Verbesserung oder Verschlechterung der Quoten (insb. unseres 13ers) geführt hat. Für den konkreten Fall unseres 13ers haben erst einmal die mehreren JP's positiv zum Quotenlevel des 13ers beigetragen und natürlich auch der sehr hohe Spieleinsatz dieser Runde.
Es ist aber quasi auch ein "negativer" Effekt möglich - nämlich dass von den 4 Mitgewinnern im 1. Rang bestimmt auch welche durch den zus. erhöhten Spieleinsatz entstanden sind und wir ohne den erhöhten Spieleinsatz ggf. 1 von insgesamt 2x oder 3x 13er-Gesamtgewinnern wären (oder es im Extremfall auch zum Einzelgewinner gereicht hätte !?).
An dem Beispiel sieht man, dass viel wenn/aber mit rein spielt, wenn sich ein Spieleinsatz deutlich erhöht und keinesfalls eine klare Aussage möglich ist, welchen Effekt es konkret hat.
Die unteren Ränge in dieser Runde scheinen mir normal zu sein, d.h. dass hier eine Verdoppelung des Spieleinsatzes (im Vergleich zu Normalrunden) auch zu einer proportional nahezu gleichen Erhöhung der Anzahlder Gewinnränge führt (und demzufolge zu gleichbleibenden Quotenlevel) - also imo hier KEIN Mehrwert für die Gewinner der unteren Ränge 2/3/4.
Bzgl. des 12ers vielleicht noch die allg. Besonderheit (also nicht auf diese Beispiel-Runde bezogen), dass je nachdem ob/wieviel ein getroffener 13er an 12er-Nebengewinnen (ins. Vollsystem) noch im Schlepptau hat, sich der 12er klar tendenziell verhältnismäßig schlecht(er) entwickeln kann.