Texte, Meldungen, Geschichten, Blabla rund um Fußball ;-)

Alles, was sonst nirgends hinpasst (aber dennoch mit Sportwetten einen Bezug hat).
Antworten
Marc
Tipp-Legende

Re: Texte, Meldungen, Geschichten, Blabla rund um Fußball ;-)

Beitrag von Marc »

Bolton Wanderers
Neue Perspektive?
Beitrag vom September 2020:
https://www.sport1.de/article/5646560
[...]
Doch nun könnte die Wende gekommen sein. Der neue Coach Ian Evatt, 38 Jahre alt und für 250.000 Pfund vom neuen Ligakonkurrenten AFC Barrow gekommen, bringt eine lange unbekannte Aufbruchstimmung in den Verein.
[...]
Bislang allerdings lässt massig zählbares auf sich warten...
...und ich brauch einen Sieg für mein Bankensystem. :wink:
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

Hier mit hinzugesellt, ein stichprobenartig herausgefischter "Fußballwetten"-Thread aus 2018. Fand es recht heiter, darin rumzulesen, und auch "Seyd" hatte sich noch zu schreiben getraut - damals. :mrgreen:

viewtopic.php?t=7356
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

"FC Flyeralarm"
[...] Von März 2017 bis Juni 2024 hieß der Verein durch ein Sponsoring offiziell Fußballklub Flyeralarm Admira Wacker Mödling, der Sponsor Flyeralarm war auch auf dem Vereinswappen zu sehen.[1][2] Seit dem 1. Juli 2024 heißt der Verein wieder offiziell Admira Wacker und kehrte mit diesem Schritt zu seinen Wurzeln zurück. [...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Admira_Wacker

Welches könnte noch ein Sponsor sein, dessen Name in einen Vereinsnamen integriert wird? Für Geld kann man alles kaufen, auch Leute die mit besch***enen Namen rumlaufen :D
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

Champignonsligareform
[...]
Die UEFA reformiert den Europapokal ab 2024/25. Es ändert sich viel - beim Modus, bei der Auslosung und bei der Verteilung der Plätze.
[...]
Bislang hatte ich dazu (obwohl z. B. der Artikel von Ende Mai 2024) noch gar nichts gelesen, vielleicht geht es ja einzelnen Forumteilnehmern auch so:
https://www.sportschau.de/fussball/cham ... t-100.html
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

Thomas Tuchel wird Trainer von Englands Fußball-Nationalmannschaft

Das erstaunt mich schon, dass die da niemand anderen gefunden haben. :mrgreen:

Gibts irgendwo seriösen Buchmacher, der eine Langzeitwette auf Versagen anbietet? ;)
Naja, auf Einzelspiele kann ich zu gegebener Zeit auf jeden Fall "Daumen nach unten" wetten.
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

Mit Befremdung stelle ich fest, dass das Geld auch diesmal großzügig rausgehauen wird für Tipps für den krisengebeutelten Verein Manchester City. Dass der Trainer dort immer noch arbeitet, verdankt er nur seinem Versprechen, Manchester City auch bei einem Abstieg treu zu bleiben. Kein Wunder, dass die Mannschaft sich dadurch in einem großen nervlichen Zwiespalt befindet. Das saugt Energie ab. Und so schließt sich der Kreis und erklärt den Niedergang des Vereins.

(Konnte mir die kleine Satire nicht verkneifen)
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

35. Africa-Cup, 21.12.2025 bis 18.01.2026,
Gastgeber: Marokko
[...] Der Gastgeber der alle zwei Jahre durchgeführten internationalen Fußballmeisterschaft der Männer in Afrika wurde im September 2023 verkündet, nachdem ein Jahr zuvor die Confédération Africaine de Football (CAF) Guinea die bereits zugeschlagene Austragung wieder entzogen hatte.[1][2][3] [...] aufgrund von Terminkonflikten mit der erweiterten FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025 musste es auf den Jahreswechsel 2025/26 verschoben werden. [...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Afrika-Cup_2025

Hab mir vorher die Quotenliste von tipico mal angesehen. 24 Teilnehmer. Das heißt für mich, Mindestquote 36 (um mathematisches Value zu haben). Also, entweder finde ich aus diesem gekappten "Pool"
Mannschaft, oder eine Wette zum Africa-Cup käme eben nicht in Frage.

Südafrika (40), Burkina Faso (80),
und Äquatorialguinea (100) erscheinen mir interessant.

Ägypten wäre mein Favorit. Aber mit Quote 7 natürlich außerhalb jeder Motivation, darauf zu wetten.

(Botswana mit Quote 500 größter Aussenseiter; am anderen Ende der Quotenliste ist Marokko mit 3,80.)
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

21.05.2025 08:22
Guardiola droht ManCity mit Kündigung
Pep Guardiola hat überraschend mit seinem Abschied bei Manchester City gedroht. Der spanische Trainerstar knüpfte seinen Verbleib beim englischen Premier-League-Club an die Bedingung, dass der Kader verkleinert wird
[...]
https://www.weltfussball.at/news/_n7788 ... uendigung/
Das ist ja ein Ding!
Gut, ich war von Anfang an der Meinung, dass es ungünstig war, und Druck erzeugte, wie "Pep" sich andiente, also gegebenenfalls auch in niedrigerer Klasse ManCity treu bleiben zu wollen. Ich halte es somit für beide Seiten besser, sich zu trennen. Obwohl mir ManCity eigentlich gleichgültig ist.
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

Auch in der Schweiz gibts ein Pokalfinale mit einem Drittligisten (Morgen).

Biel-Bienne gegen den FC Basel. Tipico zahlt auf Aussenseiter-Sieg 15,00 (die Wette ist aber nichts für meinen Geschmack ;-) ).
Antworten

Zurück zu „Ohne Bezug zu Toto“