KI errechnet Champions League-Sieger

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
Marc
Tipp-Legende

KI errechnet Champions League-Sieger

Beitrag von Marc »

Champions League Simulation: KI errechnet Sieger & Wahrscheinlichkeiten der deutschen Teams

Philipp Stottan  
20. Oktober 2024
[...]
Muss überhaupt noch gespielt werden? Ja, wegen der Wettfreunde und Buchmacher. :smoke
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Re: KI errechnet Champions League-Sieger

Beitrag von SirYabba »

Obige Schlagbegriffe in gegoogelt und Link angeklickt:

[...] Abhilfe schaffen kann hier die KI “BETSiE”, die in ihrer Champions League Simulation beantwortet: [...]

Habe beim ersten Mal "BESTiE" gelesen. :rofl:
Eine KI kann niemals* Fußballergebnisse oder andere Events voraussagen. Von heute auf morgen wären alle Bookies Pleite und der Reiz der Sportveranstaltung wäre dahin. Es sind emotionslose Programmabläufe, die via Mannschaftsstärke, bisherigen Ergebnissen und Zufallsexperimenten den CL-Sieger bestimmen - und das auch nur vage zu xx Prozent.

* Stelle mir gerade die Zukunft mit Robotern als Spieler vor. Jetzt wird es für eine KI äußerst interessant.
Luitgard
Einmalposter

Beitrag von Luitgard »

Marc hat geschrieben: 20. Okt 2024, 10:48
Champions League Simulation: KI errechnet Sieger & Wahrscheinlichkeiten der deutschen Teams

Philipp Stottan  
20. Oktober 2024
[...]
Muss überhaupt noch gespielt werden? Ja, wegen der Wettfreunde und Buchmacher. :smoke
Wetten, dass die KI bei ihrer Vorhersage einen Fehler macht?!
Ich habe schon oft versucht, auf diese Weise Vorhersagen zu machen. Rave.
Zuletzt geändert von Luitgard am 22. Feb 2025, 22:55, insgesamt 4-mal geändert.
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Beitrag von SirYabba »

@ Luitgard
Es macht keinen guten Eindruck als erstes Posting bei einer TG mitspielen zu wollen und dann keinerlei Zahlung / Meldung mehr abzugeben.

Zum Thema - Die BETSiE-Seite wurde nun aktualisiert:
Gewinner:
- Arsenal FC (22,8%)
- Liverpool (17,7%)
- Real Madrid (12,8%)
dt. Teams:
- Bayern München (9,7%, 6.höchste Wahrscheinlichkeit)
- Bayer Leverkusen (2,2%)
- Borussia Dortmund (1,0%)

Die KI hat für das Weiterkommen von PSG (Hinspiel in Brest 3:0 gewonnen) eine Wahrscheinlichkeit von 100% für das Erreichen des Achtelfinales errechnet.
Tja, und aus diesem Grund ist es eine schlechte KI. Wäre sie professionell würde dort 99,99% für das PSG-Weiterkommen von PSG stehen. Außer es steht heute schon fest, dass Brest nicht antreten wird. ;-)

Beim BVB wird der Wert 98,3% angegeben (ebenso 3:0 in Lissabon gewonnen). Das kommt schon eher hin.
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

PSV vs. Brest, da sehe ich nur ca. 99 %.
Das heißt, von 100 Begegnungen dieser Teams sehe ich eine, die Brest dann notwendig deutlich für sich entscheidet. Zumal beide Mannschaften mir torfreudig erscheinen.
Vielleicht hat die KI das weißrussische Brest gesehen.;)

(Edit: Hab die Prozentschätzung noch etwas nach unten geändert)
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

Der Traum der KI-Fans:
Die KI wird immer intelligenter, die "44 Fußballerbeine" sind längst als Störfaktor ermittelt.

Die Champignons-Liga spielt, um die Berechnungen zu erfüllen. Der Sieger 2026 steht schon fest: Arsenal London.
Hat den großen Vorteil, dass die Mannschaften viel besser planen können, Millionen sparen, manchen Sklaventransfer überflüssig machen. Und für den "Klimaschutz" investiert werden kann.

Die Intelligenzmaschinen sind auf Wunsch ihrer Erbauer mittlerweile bereits dabei, die Champignons-League-Sieger 2027 und 2028 zu errechnen, aufgrund der einbezogenen Daten des rauschenden 2026er Triumphs von Arsenal London über Real Madrid.

greedy6
Tipp-Neuling

Beitrag von greedy6 »

Faszinierend, wie KI Champions-League-Sieger berechnet! Der Algorithmus berücksichtigt Statistiken, die wir oft übersehen — Spielerermüdung, Passgenauigkeit, sogar Wetter. Trotzdem lassen sich Überraschungen wie Underdog-Siege nicht immer vorhersagen. Ich finde es ein spannendes Tool, aber der Zauber des Fußballs liegt in seiner Unvorhersehbarkeit. Ich vertraue meinem Bauchgefühl mehr als KI-Prognosen!
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Beitrag von SirYabba »

Es ist schade, dass die vorherigen Mutmaßungen von "BETSiE" nicht mehr aufgeführt sind.
Jedenfalls gab es einen kompletten Umschwung. Nicht mehr Arsenal wird als glasklare Nummer 1 aufgeführt, sondern Paris:

Paris St. Germain = 44,2%
Arsenal FC = 29,1%
FC Barcelona = 15,2%
Inter Mailand = 11,5%

Was vorher war, ist egal. Am Ende wird "BETSiE" in den höchsten Tönen gelobt, weil vieles korrekt dargeboten wurde. Es ist wie immer: auch "BETSiE" versucht nur Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

greedy6 hat geschrieben: 2. Mai 2025, 11:52 Faszinierend, wie KI Champions-League-Sieger berechnet! Der Algorithmus berücksichtigt Statistiken, die wir oft übersehen — Spielerermüdung, Passgenauigkeit, sogar Wetter. Trotzdem lassen sich Überraschungen wie Underdog-Siege nicht immer vorhersagen. Ich finde es ein spannendes Tool, aber der Zauber des Fußballs liegt in seiner Unvorhersehbarkeit. Ich vertraue meinem Bauchgefühl mehr als KI-Prognosen!
Und mit eingeben in die Datenbank: Spieler XYXY hatte von gestern 20:00 bis heute 13:30 schwere Diarrhoe - vergammelte Makrele gegessen.
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Beitrag von SirYabba »

So langsam driftet dieser Themenstrang ins Belanglose ab. KI hat seinen Sinn (Arbeitserleichterungen), aber eben auch Gefahren (täuschend echte Fake News) oder wird als noch besserer Vorteil bei Sportwetten angespriesen (obwohl fast immer nur die Bookie-Quoten abgebildet werden - oder wie hier mit Zufall die Zukunft bestimmt wird).
Marc
Tipp-Legende

Beitrag von Marc »

Habt ihr schon mal länger "in Konferenz" die Spielverläufe diverser bestimmter Spiele, und die Quotenänderungen (teils von Minute zu Minute) in den verschiedensten Einzelspiel-"Märkten" angesehen, diese verfolgt? Bei diesen riesigen Datenmengen ... da geh ich mal davon aus, dass da KI kräftig mit am Werk ist, das könnte ein einzelner Mensch (selbst bei einem einzelnen Spiel) gar nicht mehr überschauen, was da alles berücksichtigt wird. Ich lass mich da bei tipico öfter mal drauf ein, dass ich dem Quotenrauschen (statt Meeresrauschen) "lausche".
Antworten

Zurück zu „Fußball“