6aus45 VEW Auswerten z.b mit Anlegestreifen....

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
livescore
Tipp-Experte

6aus45 VEW Auswerten z.b mit Anlegestreifen....

Beitrag von livescore »

moin,

kann mir jemand erklären wie Seite 13 im Abwicklungsschema Muster die roten Treffer zustande kommen?
Mir ist klar das im Anlegestreifen die 12 eingetragenen gespielten Zahlen von oben nach unten eingetragen werden und dieser dann an das Schema gelegt wird, dann wird man vermutlich paralell nach rechts schauen ob man wie und wo ein Treffer hat in der Zeile, und da endet mein Verständnis :mrgreen:

Hier das PDF:
https://www.lotto-rlp.de/imperia/md/ima ... online.pdf

Weiß jemand ob die Namentlich gleichen VEW Systeme in den Bundesländern dann auch das selbe Schema haben oder muss man das Schema/Anlegestreifen sein Bundesland raussuchen?
und wenn ich schon dabei bin gibt es dieses Schema/Anlegestreifen auch Virtuell Online wo man seine Zahlen eintragen kann , die Treffer benennt und dann angezeigt wird was man gewonnen hat, oder halt als Offline Version als Excel ?

Danke
Hohe Quoten Treffer(Oddest/Keno/Lotto)
ab 06/23 (Oddset Local€€€€)=> Quote 500+400+250+250+div.100+
ab 07/24 (Keno Forum!- siehe Posting!)==> Keno Typ7/6 Gewinn 100€ und 500€
ab 07/24 (Lotto/Rubbellos) ==> 4er+SZahl/200€/5x100€/9x50€/1x40€/10x20
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Re: 6aus45 VEW Auswerten z.b mit Anlegestreifen....

Beitrag von SirYabba »

Die Lösung besteht darin, den Anlegestreifen auszuschneiden und die getroffenen Gewinnzahlen zu markieren.
Man wandert nun manuell mit diesem Streifen im Abwicklungsschema langsam von Spalte zu Spalte.
Optisch erkennt der Spieler nun schnell, wo 3 oder 4 Treffer zu finden sind.
Ist halt ein wenig altmodisch und entgegen dem digitalen Zeitalter, passt aber dennoch und zeigt die "alte Zeit" auf.

Alle Bundesländer haben bei der Auswahlwette VEW-Systeme. Nach meiner Erkenntnis unterscheiden sich diese nicht bei der Abwicklung (beim Schema).
Das Mengenangebot der VEW ist jedoch unterschiedlich. Einige Bundesländer bieten mehr VEW-Systeme an, andere haben weniger im Programm. Manchmal gibt es Überschneidungen, andere VEW-Systeme sind eher selten.

Für die Ergebniswette existiert eine Excel-Hilfe, um leicht sein Ergebnis bei einem Teilsystem zu überprüfen: hier
(xls-Datei, Makros müssen aktiviert sein, 194 kB)
Der Dank geht seit 2015 an 'Auriga' ;-) - da wurde dieses Tool entwickelt.

Für die Auswahlwette ist dieses (noch) nicht vorhanden. Da könnte man sich betätigen oder andere User könnten ein vorhandenes Excel-Projekt gerne an dieser Stelle präsentieren. Online-Versionen sind mir ebenso nicht bekannt.
livescore
Tipp-Experte

Beitrag von livescore »

Danke für die Erklärung, ich war auf dem Holzweg und dachte der Streifen wird lediglich vorne links am Rand fest angelegt , jetzt wo er Zeile für Zeile nach Rechts wandert macht das ganze Sinn auch das man seine Treffer Reihe dann von oben nach unten lesen muss , ich dachte erst ein komplettes kästchen wäre ein Tipp

:tumbs
Hohe Quoten Treffer(Oddest/Keno/Lotto)
ab 06/23 (Oddset Local€€€€)=> Quote 500+400+250+250+div.100+
ab 07/24 (Keno Forum!- siehe Posting!)==> Keno Typ7/6 Gewinn 100€ und 500€
ab 07/24 (Lotto/Rubbellos) ==> 4er+SZahl/200€/5x100€/9x50€/1x40€/10x20
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)

Beitrag von Auriga »

SirYabba hat geschrieben: 12. Apr 2025, 12:32

Für die Ergebniswette existiert eine Excel-Hilfe, um leicht sein Ergebnis bei einem Teilsystem zu überprüfen: hier
(xls-Datei, Makros müssen aktiviert sein, 194 kB)
Der Dank geht seit 2015 an 'Auriga' ;-) - da wurde dieses Tool entwickelt.
Makros sind dort nicht enthalten.
 ! Nachricht von: SirYabba
Danke. Wurde soeben korrigiert.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
GrafZahl
Tipp-Spezialist (gr)
Tipp-Spezialist (gr)

Beitrag von GrafZahl »

SirYabba hat geschrieben: 12. Apr 2025, 12:32 Für die Auswahlwette ist dieses (noch) nicht vorhanden. Da könnte man sich betätigen oder andere User könnten ein vorhandenes Excel-Projekt gerne an dieser Stelle präsentieren. Online-Versionen sind mir ebenso nicht bekannt.
Doch, es gibt ein Online-Auswertetool für die Auswahlwette bei Westlotto:

https://www.westlotto.de/toto/auswahlwe ... ahlen.html

Bei Auswertung der Teilsysteme kann man sich die einzelnen Reihen ansehen.

:wave
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Beitrag von SirYabba »

@GrafZahl
Das ist korrekt, doch soooooo sperrig:
- System wählen
- Zahlen ankreuzen, auf OK gehen
- irgendein Datum unten anwählen, auf "Prüfen" gehen
- auf "Auswertung der Teilsysteme" gehen
Hier kommen nun die Einzelreihen, doch die Auswertung bezieht sich ja stets auf ein ehemaliges Datum.
Ebenso können die Einzelreihen nur schwer herauskopiert werden, da Reihennummer und Gewinnklasse mitgenommen werden,
somit wieder ein paar weitere Schritte zum Trennen notwendig.
Diese Einzelreihen müssen nun in ein weiteres Programm kopiert werden, damit eine Auswertung im aktuellen Spielgeschehen erfolgt.

Wenn wenigstens unten ein Feld wäre, wo man eigene 6 Gewinnzahlen plus ZS eingegeben könnte.
In dem Fall könnte der Spieler auch experimentieren, wie stark sein System im laufenden Spielbetrieb und in der Abwicklung ist.

Dennoch Danke für den Link. Im Detail wusste ich nicht, dass hier Einzelreihen generiert werden können. :tumbs
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)

Beitrag von Auriga »

Hallo ihr AW- Freunde.

Da ja wohl Bedarf besteht, habe ich noch einmal Excel gequält und ein Tipp- und Auswertungsprogramm für die VEW-Systeme geschrieben. Ich bin ja nicht so der AW-Spieler, deshalb bitte ich euch, das mal zu testen und mir die Fehler zu melden. Der eine oder andere Bitwurm schleicht sich ja doch ein.

Ihr könnt das Programm hier herunterladen:
https://www.hhaushh.de/toto/excel-tools-1/
und da unten rechts
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“