Eintauchen in die Geschichte der Auswahlwette

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
Antworten
Marc
Tipp-Legende

Eintauchen in die Geschichte der Auswahlwette

Beitrag von Marc »

Hier könnt ihr sämtliche AW-Ergebnisse/Quoten zurückverfolgen.

Am Beispiel (paar Stichproben meinerseits) 1962, Umsatz jeweils um die 2 Millionen DM, Formel "6 aus 36", beachtliche Sechser-Quoten, und keine 3er-Gewinne.
Oder spielt ihr hauptsächlich wegen der 3er-Gewinne mit? :mrgreen:
https://www.westlotto.de/toto/auswahlwe ... 09.12.1962

https://www.westlotto.de/toto/auswahlwe ... 25.11.1962
Talih
Tipp-Experte

Re: Eintauchen in die Geschichte der Auswahlwette

Beitrag von Talih »

Erst 6 aus 36, dann kurz 6 aus 39 und seit 1975 durchgehend bis heute 6 aus 45. Interessant ist auch, dass die Einsätze zu DM Zeiten beachtlich waren. :shock:
Marc
Tipp-Legende

Eintauchen in die Toto-Geschichte

Beitrag von Marc »

Angeregt durch eine Erwähnung im Beitrag von Sir Yabba vom 08.07.2024, 00:46 Uhr
viewtopic.php?t=10753&start=15
zurück in diesen Thread, der allgemein die Toto-Geschichte weiterverfolgen könnte (sofern es überhaupt jemanden interessiert bzw. es hier [gar keine] an Lebensjahren reiche Foristen geben solte :D ).
[...]
Am 11. November 1956 übernahmen alle Toto-Lotto-Gesellschaften mit der des Deutschen Totoblocks als Ergebniswette die Zwölferwette, 1959 wurde auf die Dreizehnerwette mit zunächst sechs (und ab 1961 vier) Gewinnrängen umgestellt. 1967 kehrte man zur Zwölferwette anstelle der Neunerwette und der Dreizehnerwette zurück. 1969 kam dann die Elferwette, 2004 dann wieder die Dreizehnerwette. Auch landesspezifisch gab es diverse unterschiedliche Spielformeln. [...]
Auch die Auswahlwette-Geschichte wird im wikipedia-Beitrag gestreift.
https://de.wikipedia.org/wiki/Toto_(Sportwette)

Können die "Alten" (Hasen) Du das so alles bestätigen?

Da war ich überrascht, dass es die 13er-Wette (mit mehr Gewinnrängen?) bereits vor langer Zeit mal gab. Und an das von Sir Yabba genannte Mittwochs-Toto, kann ich mich irgendwie nicht (mehr?) erinnern. (Ende der 1970er-Jahre begann ich zu tippen.)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)

Re: Eintauchen in die Toto-Geschichte

Beitrag von Kobayashi »

Marc hat geschrieben: 8. Jul 2024, 19:10 Und an das von Sir Yabba genannte Mittwochs-Toto, kann ich mich irgendwie nicht (mehr?) erinnern. (Ende der 1970er-Jahre begann ich zu tippen.)
Ich zitier mich mal quasi selber mit nem Beitrag von vor 6 Jahren:

viewtopic.php?p=191936#p191936
Marc
Tipp-Legende

Re: Eintauchen in die Geschichte der Auswahlwette

Beitrag von Marc »

Bayern betreffend: Gerade vorher erinnerte ich mich an die so genannten "Vielreihenscheine". Auf denen war dann auch schön der Systemverlauf, quasi die Abwicklung im Vollformat, zu sehen.
Alle Zahlen in einer Längszeile. (Durch diesen kompletten Längsverlauf erforderte das Ankreuzen größerer auszuschreibender Systeme kaum Konzentration. :-) ) Gesamtzahl der Reihen/Zeilen auf einem Schein, ich bin mir da aber nicht sicher, 22?!
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“