Um TotoCalculator 2 wie ein Profi zu nutzen, sollten Sie die folgenden Schlüsselstrategien befolgen:

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Dukisfar44
Tipp-Geselle

Um TotoCalculator 2 wie ein Profi zu nutzen, sollten Sie die folgenden Schlüsselstrategien befolgen:

Beitrag von Dukisfar44 »

## Optimale Eingabe

1. Geben Sie genaue Quoten oder Wahrscheinlichkeiten für jeden Spielausgang ein, anstatt Banken zu verwenden (100-0-0). TotoCalculator 2 arbeitet am besten mit flexiblen Verteilungen, also versuchen Sie, exakte Prozentsätze für Gewinn-, Unentschieden- und Verlustchancen einzugeben, z. B. 41%-27%-32%[1].

2. Verwenden Sie wenn möglich die Quoten der Buchmacher, da diese oft die genauesten Wahrscheinlichkeitsschätzungen liefern. Sie können Quoten und Ihre eigenen Wahrscheinlichkeitsschätzungen für verschiedene Spiele mischen[1].

## Berechnung und Analyse

1. Starten Sie die Berechnung mit dem Befehl „Bearbeiten - Berechnen“, um die optimale Verteilung der Tipps zu ermitteln[1].

2. Analysieren Sie die Ergebnisse sorgfältig. Das Programm schlägt Ihnen die beste Verteilung der Wetten auf die verschiedenen Ergebnisse vor, um Ihren erwarteten Wert zu maximieren.

3. Denken Sie daran, Ihre Strategie an besondere Umstände anzupassen:
- In Jackpot-Runden sollten Sie vielleicht etwas zu viel auf die Favoriten setzen, denn einen Jackpot zu teilen ist besser, als gar nicht zu gewinnen[1].

## Fortgeschrittene Techniken

1. Experimentieren Sie mit verschiedenen Eingabekombinationen, um zu sehen, wie sie sich auf die vorgeschlagene Wettverteilung auswirken.

2. Nutzen Sie die Fähigkeit des Programms, eine flexible Anzahl von Tipps für jedes Ergebnis (1, X, 2) zu handhaben, zu Ihrem Vorteil. Dies ist ein entscheidender Vorteil gegenüber herkömmlichen festen Systemen[1].

3. Vergleichen Sie zu akademischen Zwecken Ihre manuellen Berechnungen mit den Ergebnissen des Programms, um Ihr Verständnis für die zugrunde liegende Mathematik zu vertiefen.

## Wichtige Überlegungen

1. Denken Sie daran, dass TotoCalculator 2 zwar Ihre Wettstrategie optimiert, aber keine Gewinne garantieren kann. Zum Glücksspiel gehört immer noch viel Glück[1].

2. Verwenden Sie das Programm als Hilfsmittel, um Ihre Wetten zu verbessern, aber kombinieren Sie es mit Ihrem eigenen Wissen und Ihren Recherchen zu den Spielen.

3. Spielen Sie immer verantwortungsbewusst und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Das Programm wurde entwickelt, um Ihre Chancen zu optimieren und nicht, um Sie zu übermäßigem Wetten zu ermutigen.

Wenn Sie diese Profi-Tipps befolgen, können Sie die Möglichkeiten von TotoCalculator 2 voll ausschöpfen und Ihre langfristigen Ergebnisse bei Sportwetten möglicherweise verbessern. Denken Sie jedoch immer daran, dass kein System eine Garantie für beständige Gewinne beim Glücksspiel bieten kann.

Wenn Sie das Programm bereits nutzen und über Erfahrungen und gute Tricks verfügen, möchte ich als neuer Nutzer des Programms einen Thread zu diesem Thema eröffnen.
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Re: Um TotoCalculator 2 wie ein Profi zu nutzen, sollten Sie die folgenden Schlüsselstrategien befolgen:

Beitrag von SirYabba »

Danke an 'Dukisfar44' für die Hinweise zu diesem Programm.
Es ist unter totocalculator.com für 13 Eur zu erwerben.

Bitte erst einmal testen, ob die Art der Präsentation einem gefällt und ob man gut mit dem Programm zurecht kommt. Es sind alle Funktionen in der Gratisversion freigeschaltet, jedoch werden ohne Lizenz nur 10 Tipps angezeigt.

TC2 ist ein reines Prozent-Programm (z. B. Spiel 1 | "1" = 50%, "0" = 25%, "2" = 25%) mit einem sehr interessanten Logarithmus. Für Anfänger und Wenig-Reihen-Spieler eine sehr gute Art, um in das Thema Toto hineinzukommen.

Garantiesysteme (6B-3Z-4D mit 11er-Garantie), etc. können nicht mit dem Programm erstellt werden.

Mit einem Begriff war ich am Anfang ein wenig verwirrt: eine Tippkolonne = ein Tipp (eben eine Reihe mit 13 Tendenzvermutungen)
Dukisfar44
Tipp-Geselle

Re: Um TotoCalculator 2 wie ein Profi zu nutzen, sollten Sie die folgenden Schlüsselstrategien befolgen:

Beitrag von Dukisfar44 »

Hallo, SirYabba, - Ich habe eine Anfrage an den Hersteller von TC2 Cristian S. weitergeleitet.
Kann es wirklich wahr sein, dass TC2 das System nicht herstellen kann
„Garantiesysteme (6B-3Z-4D mit 11er-Garantie), “
Ich bin gespannt, wie die Antwort ausfallen wird.
Mit freundlichen Grüßen Dukisfar44
Dukisfar44
Tipp-Geselle

Beitrag von Dukisfar44 »

Eine Überraschung! Ich hatte an diesem Samstag nicht mit einer Antwort von Christian S. gerechnet, - aber um 23.09 Uhr erhielt ich die folgende Antwort:
Zitat:" Kann ich mit TotoCalculator 2 auch Bänke spielen?
Ja: Um eine Bank zu spielen, gibt man im Eingabefenster (Menu „Bearbeiten“ > „Eingaben…“) bei den Chancen 100 - 0 - 0 ein.

Aber: Bänke werden der Philosophie von TotoCalculator 2 nicht gerecht. Der größte Vorteil von TotoCalculator 2 gegenüber herkömmlichen Systemen ist die flexible Anzahl der Tipps für 1, X und 2 für jedes Spiel. Sie sind nicht an eine fixe Verteilung gebunden, die durch das System vorgegeben wird, sondern können für alle Resultate exakte Chancen im Bereich von 0,0 % bis 100,0 % bestimmen.

Mit anderen Worten: Gedacht ist, dass bei allen oder zumindest vielen Matches eine genauere Chancenverteilung eingegeben wird, also z.B. Werder Bremen - VfB Stuttgart 41 % - 27 % - 32 %. Eine solche genauere Chancenverteilung erreicht man auch mit der Eingabe von Quoten der Buchmacher.

Ich will Sie aber umgekehrt nicht davon abhalten, das Programm so zu verwenden, wie es Ihnen am besten gefällt.

Ähnliches gilt für Zweiweg, die mit Chancen 50% - 50% einzugeben sind.

Ein Garantiesystem erstellt TotoCalculator 2 aufgrund seiner Methode nicht. Mit der Funktion "Potenzial" kann man aber das beste und das schlechteste Ergebnis ermitteln - das schlechteste Ergebnis ist logischerweise das Ergebnis, das garantiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Sturmlechner"
livescore
Tipp-Experte

Beitrag von livescore »

In der Testversion habe ich es nicht geschafft einen richtigen Ausdruck auf Papierschein hinzubekommen,
Egal wie fein ich die Parameter nach meinen Vorgaben justiert habe, habe es dann aufgegeben weiter zu testen

Hat jemand die Druckparameter für die Scheine im Bundesland Schleswig Holstein ?

Ich mache den Ausdruck weiterhin mit TMIII (Freeversion)

Schade das Lotto selbst keinen Scheindruck anbietet? p. Software/App....
Hohe Quoten Treffer(Oddest/Keno/Lotto)
ab 06/23 (Oddset Local€€€€)=> Quote 500+400+250+250+div.100+
ab 07/24 (Keno Forum!- siehe Posting!)==> Keno Typ7/6 Gewinn 100€ und 500€
ab 07/24 (Lotto/Rubbellos) ==> 4er+SZahl/200€/5x100€/9x50€/1x40€/10x20
luze
Tipp-Legende

Beitrag von luze »

Hallo!
Mich würde interessieren, was TM III nicht kann, das TotoCalculator 2 System aber zusätzlich kann?
"Gibst du die Hoffnung auf, gibst du dich selbst auf." *luze*
Meine Homepage: www.golu.at | Freue mich dort über Gastkommentare.
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)

Beitrag von Auriga »

livescore hat geschrieben: 20. Nov 2024, 10:46
Viel lieber hätte ich wenn alle Lottogesellschaften endlich die Möglichkeit der Online-Abgabe per CSV-Datei schaffen würden, wie Westlotto. Es wäre bestimmt einfacher das System von Westlotto zu übernehmen, als eine App zum Druck der Scheine. Die müsste ja für jedes Bundesland anders sein.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Toto mal Anders
Tipp-Spezialist (tma)
Tipp-Spezialist (tma)

Beitrag von Toto mal Anders »

Auriga hat geschrieben: 20. Nov 2024, 23:33
livescore hat geschrieben: 20. Nov 2024, 10:46
Viel lieber hätte ich wenn alle Lottogesellschaften endlich die Möglichkeit der Online-Abgabe per CSV-Datei schaffen würden, wie Westlotto. Es wäre bestimmt einfacher das System von Westlotto zu übernehmen, als eine App zum Druck der Scheine. Die müsste ja für jedes Bundesland anders sein.
@Auriga, sehe ich ganz genau so. Einfach mal ein Gesetz machen, wenn Toto angeboten wird, muß es die Möglichkeit geben, online abzugeben (in der heutigen Zeit).
Würde viel Papier und Zeit ersparen. Ich denke Deutschland will die Welt retten ! Man könnte mit der Onlinabgabe Ressorcen sparen und man will doch in Deutschland digital ganz vorne dabei sein. :rofl: :rofl: :rofl:
Jedenfalls bei Toto in Deutschland ist das momentan nicht der Fall.
Tippgemeinschaft-Angebot hier
„Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.“
Dukisfar44
Tipp-Geselle

Beitrag von Dukisfar44 »

@livescore - Druckparameter für die Scheine usw..

Ich habe die Frage nach den Druckparametern für die Scheine im Bundesland Schleswig Holstein weitergeleitet.
Die Antwort von Christian Sturmlechner lautet:
Leider habe ich nur die tmx-Dateien, die Sie ohnehin auf
meiner Homepage finden (und da dürften einige schon nicht
mehr aktuell sein).
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)

Beitrag von Auriga »

@livescore - Druckparameter für die Scheine usw..

Versuch doch mal mein altes Excel-Tool, das benutze ich immer noch. Aber lies dir vorher die Anleitung im Blatt "So_gehts" durch Mit etwas Glück kannst du es dir für deinen Drucker zurechtschieben. Ich drucke zurzeit immer mit dem Blatt "oben" und habe wenig Ausschuss.
Du findest es unter "www.hhaushh.de", dort unter Toto -> Excel-Tools

Probier's einfach mal.
Gruß Helmut
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
livescore
Tipp-Experte

Beitrag von livescore »

Ich habe eine Frage zu dem Programm,

nehm wir mal an ich setze alle 13 Spiele mit folgender % Tendenz

70 / 30 / 0

und drücke auf "Berechnen" , nun bekomme ich die 10 Tippreihen (in der FreeVersion)

Kann ich die 10 Tippreihen noch irgendwie einen Zusatzfilter geben, einen Faktor um aufjedenfall leicht abweichende Reihen zu erhalten wie irgendjemand anders in Deutschland der eventuell auch die 70 /30 / 0 auf alle 13 Spiele ansetzen tut? Oder schmeißt das Programm p. Zufall eh andere Reihen raus auch wenn die % gleich angegeben werden.

EDIT: ok, hab jetzt gesehen das man Filter setzen kann, mal sehn ob es auswirkung hat.
Hohe Quoten Treffer(Oddest/Keno/Lotto)
ab 06/23 (Oddset Local€€€€)=> Quote 500+400+250+250+div.100+
ab 07/24 (Keno Forum!- siehe Posting!)==> Keno Typ7/6 Gewinn 100€ und 500€
ab 07/24 (Lotto/Rubbellos) ==> 4er+SZahl/200€/5x100€/9x50€/1x40€/10x20
heinz5555
Tipp-Legende

Beitrag von heinz5555 »

TC2 hat eine 88 Seiten lange PDF Hilfe!

Dort wird vieles beschrieben was hier gefragt wurde.
Link gibt es hier:

http://www.totocalculator.com/download.html

Bitte ganz nach unten scrollen.

Viele Grüße
heinz5555
Toto 13er Statistik vom 09.09.2015 - 31.05.2025 (476 Spiel-Wochen)
13er: 0
12er: 3
11er: 38
10er: 201
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“