Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

alle Systemarten | Zugang für alle
Gardener
Tipp-Spezialist (ga)
Tipp-Spezialist (ga)
Beiträge: 413
Registriert: 14. Jan 2021, 07:31

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von Gardener »

22€
HHwest
Tipp-Experte
Beiträge: 522
Registriert: 6. Mär 2023, 15:08

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von HHwest »

Habt Dank!
Ich schliesse mich Phivel an!
23,5€ kommen noch via PP
Und danke für deine/eure Strebsamkeit die Gewinnklasse 1 unser zu machen! :thx
koeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 466
Registriert: 3. Aug 2022, 21:54

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von koeman »

Danke...gerne meine 2,50 € als Spende.

Bin mit 30 € dabei.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9518
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von SirYabba »

Phivel11 hat geschrieben: 15. Mai 2023, 18:14[...]Dann starte ich mal als „Querschieser“ :geek: [...]
Ich bin noch schlimmer und schreibe: Auszahlung.

Ein paar Anmerkungen:
- Es wird immer Runden geben, wo noch nicht einmal ein 3er hängenbleibt, auch wenn 1.000 Reihen abgegeben werden.
- Wenn eine Nullrunde entsteht, braucht es meiner Meinung nach keine Wiedergutmachung an die Spieler, bzw. Spenden irgendwohin. Für viele ist Spenden ein sehr persönliches und sensibles Thema.
- Mit jedem Tipp der Auswahlwette werden automatisch von den Lottogemeinschaften 23% als gemeinnützige Spende investiert (Sport, Kunst & Kultur, Denkmalpflege, Soziales). Es rollen somit reichlich Spenden jede Woche.
- Durch diese Prozedur muss man sich positionieren: Spende ja oder nein. Das ist nicht im Sinn eines Toto-Forums.

Hey: 2x Teilnahme = 2,12 Eur | Zurück = 2,50 Eur | Somit ROI von 117,9%
Berndheinz68
Tipp-Routinier
Beiträge: 258
Registriert: 23. Mär 2023, 13:15

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von Berndheinz68 »

Hallo,

ich bin wieder mit 30 Euro dabei.

Gruß

:razz:
GebrüderKolada
Tipp-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 28. Aug 2021, 06:28

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von GebrüderKolada »

SirYabba hat geschrieben: 16. Mai 2023, 17:51
Phivel11 hat geschrieben: 15. Mai 2023, 18:14[...]Dann starte ich mal als „Querschieser“ :geek: [...]
Ich bin noch schlimmer und schreibe: Auszahlung.

Ein paar Anmerkungen:
- Es wird immer Runden geben, wo noch nicht einmal ein 3er hängenbleibt, auch wenn 1.000 Reihen abgegeben werden.
- Wenn eine Nullrunde entsteht, braucht es meiner Meinung nach keine Wiedergutmachung an die Spieler, bzw. Spenden irgendwohin. Für viele ist Spenden ein sehr persönliches und sensibles Thema.
- Mit jedem Tipp der Auswahlwette werden automatisch von den Lottogemeinschaften 23% als gemeinnützige Spende investiert (Sport, Kunst & Kultur, Denkmalpflege, Soziales). Es rollen somit reichlich Spenden jede Woche.
- Durch diese Prozedur muss man sich positionieren: Spende ja oder nein. Das ist nicht im Sinn eines Toto-Forums.

Hey: 2x Teilnahme = 2,12 Eur | Zurück = 2,50 Eur | Somit ROI von 117,9%
Ich habe lange überlegt, ob überhaupt, und wenn ja wie, ich diesen Beitrag kommentiere.

@Dich direkt: Aus welchem Grund spielst du Toto?
(Wahlweise dürfen Mitleser hier Lotto/Eurojackpot/Keno einfügen und sich die Frage auch selbst stellen)
A) Aus Spaß an der Sache an sich? B) Aus der - nennen wir es Hoffnung - heraus, einen monetären Gewinn zu erzielen? Oder, c) weil die Landesgesellschaften einen gewissen Prozentsatz an soziale Projekte abführen?
Ich gehe davon aus, oder stelle einfach mal die Behauptung auf, dass ein Großteil der Forumsmitglieder - und o.g. Glücksspielteilnehmer Deutschlandweit - eine Mischung aus A und B darstellen.
Mir ist niemand bekannt der seinen Lottoschein abgibt weil er damit (primär) caritativ tätig sein möchte.

Ich hoffe, dass die nachfolgenden- geschriebenen- Worte niemanden angreifen, denn das im Internet geschriebene Wort lässt doch häufig Raum für Diskussionen. Oftmals auch für Diskussionen, die in eine unerwünschte Richtung führen. Und ich persönlich weiß leider von mir selbst, dass meine geschriebenen Worte oftmals härter wirken (können), als meine Intention beabsichtigte.

Dass wir an einem Glücksspiel mit Totalverlustrisiko teilnehmen ist (hoffentlich!) jedem bewusst. Über Höhe und Regelmäßig des Verlustbetrages sind wir alle mündig, selbst zu bestimmen.

Letzte VA haben wir als Tippgemeinschaft knapp über 500€ riskiert, mit einem Auge auf den JP schielend, träumend, was man denn mit seinem Anteil an dieser einer Million so machen würde.

Nebenbei ist dies für mich einer der Primärgründe, wieso ich persönlich Toto spiele. Ich pflege gerne zu sagen, dass ich mir durch meinen Einsatz ein Traumticket erwerbe, und habe schon den ein oder anderen Samstag Abend nach einem guten Samstag in der Ergebniswette mit 13er Restchancen damit verbracht, mir auszumalen, was ich denn tun würde, wenn's trifft.

In der Realität, fernab dieser Traumwelt, stellt sich mir dann aber auch nachfolgend immer wieder die Frage: Was hätten andere Menschen mit deiner Einsatzsumme getan? Die Familie ernährt? Die überfällige Rechnung bezahlt? Eine Last weniger gehabt?

Wir sind priviligiert, an diesem Glücksspiel teilnehmen zu können - denn wir können es uns (finanziell) leisten, unabhängig davon, ob unser Einsatz 1€, 10€, 100€, 1000€ beträgt. Diese Summen sind für Viele Nichts - und für Viele Alles.

Ich für mich persönlich habe also beschlossen, den von mir verzockten Anteil zum Großteil wieder an euch zurückzuführen. So gesehen war das ja schon eine Spende an sich. Du schreibst, man muss sich positionieren - blöderweise habt ihr ja alle schon ungefragt, vielleicht ungewollt, diesen Anteil erhalten. So gesehen war das irgendwo eine Bevormundung meinerseits. Ob diese 2,50€ pP sodann angenommen werden oder nicht, kann, darf, konnte, sollte, durfte, von jedem selbst entschieden werden, ohne jegliche Hintergedanken und Wertung von meiner Seite aus.

Manch einer mag die Summe belächelt haben, für manch einen Mensch da draußen stellen 2,50€ die nächste Mahlzeit dar.

Ich bin ein priviligierter Mensch - ich habe eine Familie, ein Dach über dem Kopf und täglich einen gefüllten Magen. Ich kann mir Dinge erlauben, die für mich selbstverständlich sind, welche anderen Menschen verwehrt bleiben.
Ich kann der Tochter an der Eisdiele ein Eis kaufen, kaputte Dinge reparieren lassen oder ersetzen, Gedanken und körperliche Zuneigung auf Augenhöhe mit meiner Partnerin austauschen, Vertrauen erfahren und geben, in den Urlaub fahren, und mal eben bei Ikea diese dämlichen Teelichter unkommentiert über die Kasse wandern sehen, und ich kann - um zurück zum Thema zu kommen - an einem Glücksspiel teilnehmen.

Sollte die Grundintention (2,50€ selbst annehmen oder, wenn nicht gewünscht, einem caritativen Zweck zukommen lassen) hier bei jemandem falsch angekommen sein, oder ein unangenehmes Gefühl verursacht haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich wollte damit niemanden "vor eine Wahl stellen", oder gar die Tippgemeinschaft spalten. Dieses Angebot von mir stellt/e tatsächlich ganz wertungsfrei eine von mir getroffene Entscheidung dar, aus dem Wissen heraus, dass unser Hobby Geld kostet, und 500€ ne ganze Menge Geld sind..Nicht mehr, nicht weniger.
Krefelder
Tipp-Routinier
Beiträge: 245
Registriert: 27. Nov 2022, 13:25
Wohnort: Krefeld

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von Krefelder »

SirYabba hat geschrieben: 16. Mai 2023, 17:51
Phivel11 hat geschrieben: 15. Mai 2023, 18:14[...]Dann starte ich mal als „Querschieser“ :geek: [...]
Ich bin noch schlimmer und schreibe: Auszahlung.

Ein paar Anmerkungen:
- Es wird immer Runden geben, wo noch nicht einmal ein 3er hängenbleibt, auch wenn 1.000 Reihen abgegeben werden.
- Wenn eine Nullrunde entsteht, braucht es meiner Meinung nach keine Wiedergutmachung an die Spieler, bzw. Spenden irgendwohin. Für viele ist Spenden ein sehr persönliches und sensibles Thema.
- Mit jedem Tipp der Auswahlwette werden automatisch von den Lottogemeinschaften 23% als gemeinnützige Spende investiert (Sport, Kunst & Kultur, Denkmalpflege, Soziales). Es rollen somit reichlich Spenden jede Woche.
- Durch diese Prozedur muss man sich positionieren: Spende ja oder nein. Das ist nicht im Sinn eines Toto-Forums.

Hey: 2x Teilnahme = 2,12 Eur | Zurück = 2,50 Eur | Somit ROI von 117,9%
Kleine Anmerkung:
Dein ROI beträgt 17,92%.
et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
BimTOTO
Tipp-Routinier
Beiträge: 201
Registriert: 24. Sep 2021, 21:06

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von BimTOTO »

(geschrieben von GebrüderKolada » 17. Mai 2023, 00:10)

à la bonne heure!

Dem ist nix hinzuzufügen! :tumbs
OliBe
Tipp-Spezialist (ol)
Tipp-Spezialist (ol)
Beiträge: 4429
Registriert: 8. Okt 2017, 14:11

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von OliBe »

Blicke gerade nicht mehr durch, zuviel zu lesen. :rofl:

Wird gespielt?

Dann wäre ich mit x plus Guthaben dabei :toothy
Glück ist eine Entscheidung !
OliBe
Tipp-Spezialist (ol)
Tipp-Spezialist (ol)
Beiträge: 4429
Registriert: 8. Okt 2017, 14:11

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von OliBe »

Hab mir die Zeit genommen :toothy

20,00 EUR plus Guthaben
Glück ist eine Entscheidung !
PipoMiba
Tipp-Spezialist (pi)
Tipp-Spezialist (pi)
Beiträge: 429
Registriert: 19. Jan 2021, 14:20

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von PipoMiba »

20 €
GebrüderKolada
Tipp-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 28. Aug 2021, 06:28

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von GebrüderKolada »

PipoMiba hat geschrieben: 17. Mai 2023, 09:0220 €
Willkommen an Board :wave
OliBe hat geschrieben: 17. Mai 2023, 08:57 Blicke gerade nicht mehr durch, zuviel zu lesen. :rofl:

Wird gespielt?

Dann wäre ich mit x plus Guthaben dabei :toothy
Und wie wir spielen 😁😁
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9518
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von SirYabba »

@Krefelder
Ich dachte immer der ROI wird anders berechnet (mit Einberechnung der 100%). Danke für die Korrektur.

@GebrüderKolada
Ich reagiere ein wenig gereizt auf das Thema, da Deine ausgewählte Organisation einige Missstände aufweist (seit 2021 bekannt geworden).
Möchte auch nicht, dass in diesem Forum ein Spendenbeleg dargestellt wird, wie in Deinem ersten Posting angekündigt. Spenden sind private Angelegenheiten, das hat in unserem Toto-Forum nichts zu suchen.

Wie bereits geschrieben, brauchst Du bei einer Nullrunde niemandem einen Bonus vergeben. Du würdest Dich über andere TGs stellen, die dieses nicht praktizieren.

Nehme diese Sätze auch nicht als Schelte oder Ähnliches. Du machst einen sehr guten Job als TG-Leiter (besonders die Updates bei der AWW gefallen mir – Chance auf 6er/5er).

Und nun weiterhin viel Glück Eurer TG. :-)
GebrüderKolada
Tipp-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 28. Aug 2021, 06:28

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von GebrüderKolada »

Gespielt werden 120 Einzelreihen, 6x VEW 616 und 2x VEW622 zum Gesamtpreis von 619,40€ inkl. Bearbeitungsgebühr.

Falls sich spontan jemand noch beteiligen möchte sind noch maximal 46,90€ offen. Ansonsten werden die restlichen 46,90€ bzw. der Rest von Hannes und mir jeweils hälftig übernommen.
Zocker239
Tipp-Spezialist (zo)
Tipp-Spezialist (zo)
Beiträge: 1612
Registriert: 20. Jun 2015, 21:18
Wohnort: Hattert

Re: Auswahlwette - 20./21.05.2023 - 'GebrüderKolada'

Beitrag von Zocker239 »

20€ + Guthaben
Antworten

Zurück zu „Öffentliche Tippgemeinschaften (Ergebniswette, Auswahlwette und mehr)“