Nun ja, bei meinen Solo-Tipps 279,40 € Einsatz, und dann 352,40 € Gewinn, das sind unterm Strich dann ja tatsächlich noch 73 € netto PLUS ! Zu viel, um sich schwarz zu ärgern, aber wenn man im letzten Spiel dieser Runde noch mindestens bis zur 52. Minute (1:0-Führung Wolfsburg) von ein paar tausend Euro träumen darf, empfindet man am Ende 73 € dann doch irgendwie als Enttäuschung. Da aus meiner Sicht bei der Partie ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre, ist es aber vor allem schade für @BetWin, dem ein Remis ja den 13er gebracht hätte !
Ärgerlich ist für mich jedoch vor allem, dass die hohe Anzahl an Gewinnen jetzt wieder den Eindruck vermittelt, dass es diesmal ein pipi-einfach zu tippender Spielplan war. Das sehe ich auch heute noch nicht so ! Klar, die ersten 5 Bookie-Favos haben gewonnen, aber bis auf Bayern und Bayer waren das für mich keine klaren Favoriten, weder Favo-2 Mainz (Gesamtbilanz gegen Fürth seit 2000 schwache 3-1-10, zuhause 1-1-5), noch Favo-4 Bremen (in dieser Saison daheim 1:1 gegen H.96 + 1:4 gegen Paderborn, Gegner Hansa 3:0 in Hannover + 1:1 in Heidenheim), und auch nicht Favo-5, mein FC Kölle gegen meistens zum Saisonbeginn noch sehr starke Aufsteiger wie Bochum, die sich beim derzeitigen Tabellenführer in Wolfsburg trotz 85 Minuten in Unterzahl beim 0:1 mindestens so gut verkauften wie Köln beim 2:3 in München, und der Bochumer 2:0-Heimsieg gegen Mainz ähnlich souverän zu bewerten war wie das 3:1 von Köln gegen Hertha. Von einer klaren Favoriten-Stellung der Kölner konnte also VOR der Partie gegen Bochum keine Rede sein ! Und von den übrigen 8 Favos konnten sich dann auch nur noch drei durchsetzen, aber auch diese drei Heimteams waren für mich auch alles andere als klare Favoriten (bis dahin zuhause noch siegloses Schalke gegen Düsseldorf, St. Pauli gegen einen mit 4 Siegen und 12:1 Toren überragend gestarteten Tabellenführer Regensburg, und auch Union gegen Gladbach musste man nicht zwingend als klare Angelegenheit sehen) !
Unterm Strich war dieses Favoriten-Gebilde also nach meiner Auffassung ein (wie so oft !) fragwürdiges oder zumindest sehr wackliges, aber anscheinend vertrauen doch sehr viele Tipper fast blind diesen Favo-Angaben, was ja grundsätzlich wohl eher schlecht ist, weil es ja bei eintreffenden Favo-Siegen passable Quoten von vornherein definitiv ausschließt. Den mehr oder weniger risikobereiten Tippern ist dies natürlich bekannt und sie müssen eben darauf hoffen, dass ihre Risiko-Tipps mal eintreffen und sie dann in der Regel auf lohnende Quoten hoffen dürfen ! Eigentlich sehr schade, bei etwas mehr Risikobereitschaft der 13er-Wette-Tippgemeinde könnte man zukünftig solche extremen Niedrigquoten wie diesmal weitestgehend vermeiden ! Würde natürlich auch zahlreiche "10-€-Gewinne" verhindern, aber ich jedenfalls verzichte gerne 15 Wochen lang auf jeweils 10 €, wenn ich dann nach den 15 Wochen mal 500 € Gewinn abstaube ! Ist meine Meinung, toleriere selbstverständlich jede andere !
Ich labe mich jetzt erstmal an den 73 € Nettogewinn, und freue mich auf weitere 100 - 200 € Gewinn am kommenden Wochenende, die ich schon sicher habe, weil ich sie als Einsatz einspare, da ich diesen Spielplan, den ich persönlich als bodenlose Unverschämtheit der Spielplan-Gestalter bezeichne, NICHT tippen werde !
Ich würde mir wünschen, dass extrem viele 13er-Wetten-Freude dies auch so oder so ähnlich sehen und ebenfalls auf einen Tipp verzichten werden. Vielleicht brauchen die SP-Planer einfach mal einen kleinen Denkzettel, aber ich befürchte, sie sind einfach zu stur, um mal vielleicht einen kleinen "Fehler" einzugestehen !
Der kommende Spielplan ist jedenfalls eine absolute Frechheit, so sollte man mit seinen Kunden nicht umspringen ! So, das musste jetzt mal raus !
Gruß Arno