zunächst Mal Liebe Grüße vom Österreichischen Toto - ja wir haben auch 13 Richtige zu tippen (5 fixe und 8 aus 13 Spielen auswählen), wie ihr vermutlich wisst.

Welche Arten von Filter-Logiken verwendet ihr und wie ist eure Vorgehensweise?
Beschäftige mich jetzt schon gut 1,5 Jahre mit Toto (nebst als Kind mit meinem Vater der schon Systeme spielte) und habe mir eigenes Computerprogramm mit diversen Filter-Möglichkeiten geschrieben.
Habe ein hübsches Excel mit allen Toto-Ergebnissen seit Mitte 2017, Tendenzen und TIppvorschlägen aus den Toto-Vorschauen (die sehen z.B. so aus: https://www.win2day.at/media/TO_2020_40.pdf, so wie ab Anfang 2019 auch die Tendenzen vom Odds-Portal (ca 0,5-2 Tage vor den Spielen) und alles ist auch in einer MySQL-Datenbank (will noch auf Oracle umstellen).
Abgesehen von einem Rekord 13er (nicht Betragshöhe, sondern aus Anzahl der Treffer - 78 x 13er gabs!) hatte ich noch 5-6 x 12er mit zw. 1100 - 6000 EUR. Der richtige "große Treffer" fehlt mir leider noch.

ich hätte auch kein Problem mal ab und zu mit 5.000 EUR (Tippreihe kostet bei uns 70 Cent = 7.142 Tippreihen) mitzuspielen und wäre auch einer Tippgemeinschaft mit bis zu 2 weiteren Leuten nicht abgeneigt (also bitte ggf. melden).
Aja, verwende am liebsten nur Filter (meist basierend aufgrund der bisherigen Toto-Statistiken) + eigene Meinung + Internet-Meinungen + Toto-Vorschau zu Spielen um Banken oder ZW oder DW zu tippen.
Wenn ich alle 18 Spiele getippt und gefiltert habe, kann ich entweder meine 5 Spiele auswählen welche ich nicht spielen möchte oder mein Programm ermitteln mir die kürzeste Tippreihen-Variante. Auch oft Unterschiede bis zu 80 % der TIppreihen !!
Auch habe ich noch die Spezialität programmiert, das jede Tippreihe immer aus anderen Wahlspielen sein könnte. D.h. bei einem Spiel tippt man z.B "1" und bei nächsten Tippreihe ein anderes Spiel statt dem anderen Spiel. Quasi ein der-oder-der gewinnt statt ZW oder DW bei dem einem Spiel. Da die Tippreihen hier etwas mehr sind als normal, habe ich da auch spezielles Verfahren programmiert um die minimale Variante rauszufinden.
Garantie-Kürzungen habe ich mir auch programmiert, aber ist noch nicht optimal und verwende ich prinzipiell sehr ungern.
In Österreich kann man schon ewig die Tippreihen in einem XML-File bei win2day.at uploaden.
Danke