Wie ebenfalls noch einem guten Dutzend Forumskollegen hat auch mir gestern der späte Ausgleich für Kiel beim HSV hinsichtlich eines noch möglichen 10ers endgültig den Garaus gemacht !
Mann, war das wieder eine verrückte "last-minute"-Runde ! Die ganz späten Tore in Leipzig, Augsburg und Hamburg haben bei vielen Tippern sicher wieder für ein Wechselbad der Gefühle gesorgt. Solche Entwicklungen in den Schlussminuten beweisen aber auch immer wieder aufs Neue, wie sehr Glück und Pech unsere schöne 13er-Wette (und nicht nur die) beeinflussen. Ich bin überzeugt, dass wir in unserem Forum eine ganze Menge wirklicher Fachleute in Sachen 13er-Wette haben, aber auch sie sind sehr oft von Glück oder Pech abhängig, wo dann das ganze geballte Fachwissen alleine nicht zum Erfolg führen wird.
Ich behaupte einfach mal, dass mit noch so akribischen Überlegungen KEIN Toto-Tipper bei seiner Tipp-Erstellung mit einplant, dass Schlusslicht Paderborn in Leipzig in der 92. Minute noch das 1:1 schafft, UND dass Kiel beim HSV in der 94. Minute noch das 3:3 erzielt, UND dass der VfB als bestes Heimteam der 2. Liga gegen Osnabrück 90 Minuten lang erfolglos anrennt und nur 0:0 spielt ! Was ich damit eigentlich sagen will ? Wir sollten uns die Freude an der 13er-Wette durchaus erhalten, wir sollten sie aber niemals ZU ernst nehmen ! Unsere Überlegungen beim Tippen können wir beeinflussen, Glück und Pech jedoch nicht. Solange wir diese Fakten beherzigen, wird uns dieses tolle Hobby noch ganz viel Freude bereiten ! Obwohl, die Unentschieden von RB, VfB und HSV hätten wir ja eigentlich doch bei unseren Überlegungen vorausahnen müssen, wird sind doch Toto-Fachleute ...
Na ja, zumindest für @Pauli und @Winnerstrasse hat sich diesmal das Zittern ja so richtig gelohnt, auch wenn es (Glück und Pech !) in der Schlussminute noch einen Elfer für Dresden hätte geben können, und schon wäre diese "last-minute"-Runde eventuell noch um ein weiteres Kapitel erweitert worden !
Es war aber nicht so, und deshalb herzliche Gratulation an das Dream-Team Pauli/Winnerstrasse zu eurem grandiosen 11er ! Nur dreimal die "1", aber siebenmal (!) die "0", dazu vier mehr oder weniger heftige Überraschungen (neben RB, VfB und HSV zählt für mich die Heimniederlage von Frankfurt gegen Mainz auch noch dazu), man darf getrost davon ausgehen, dass der 11er diesmal richtig
FETT werden wird ! Wünsche euch jedenfalls eine granatenmässige Quote !
Glückwunsch auch an @Pr1M4 zum 10er, auch der wird sich noch lohnen !
Gruß Arno