markus72 hat geschrieben: 1. Jun 2020, 09:30
@Arno - ich liebe deine Zeilen und freue mich jede Woche darauf
Danke dir, Markus, das geht mir runter wie Heizöl !
Natürlich drücke ich heute Abend beide Daumen, einen für dich, und einen für die Koba-Bande !
Und dies,
obwohl ich seit 43 Jahren leidenschaftlicher Fan des FC Kölle bin

!
Der Eff-Zeh war ja in den 60er/70er Jahren in Fussball-Deutschland eine echte Hausnummer (u. a. das Double 1977/78), Wolfgang Overath meine persönliche "Lichtgestalt", und damals (Heinz Simmet) wie heute (Jonas Hector) stand und steht auch schon mal ein saarländischer Landsmann in der Stammelf der Geisböcke. Aber das nur am Rande ! Meine Kölner müssen die noch nötigen Punkte gegen einen durchaus noch möglichen Abstieg halt anderswo holen, ein 13er für euch geht da schon vor !
Bin zudem auch hinsichtlich deiner und Koba's Sicht der Dinge verhalten "optimistisch", dass es mit einem Bullen-Sieg hinhaut. Mein Eff-Zeh dreht sich seit Beginn der Geister-Spiele (inklusive Derby in Gladbach) so ein wenig in einer Negativ-Spirale, nach einem durchaus bemerkenswerten Zwischenspurt von Platz 18 auf 10 fehlte dem Team zuletzt ein wenig der Biss und auch die Leichtigkeit, möglicherweise hat man schon wieder ein wenig nach oben geschielt und dabei die Hausaufgaben gegen den Abstieg etwas vernachlässigt, und dann fängt man plötzlich an, über die Situation nachzudenken, zwei wichtige, letztendlich aber verschossene Elfmeter in Folge deuten da u. a. so ein bisschen drauf hin.
RB Leipzig dagegen hat in seinen letzten vier Auswärtspartien kein einziges Gegentor kassiert und konnte dabei u. a. auf Schalke und in Mainz jeweils mit 5:0-Siegen mehr als überzeugen. Also, das wird schon schief gehen, wobei es natürlich gegen meine FC-Freunde jetzt nicht unbedingt ein 5:0 werden muss ...
Tja, eigentlich wollte ich mich ja nur für das schöne Lob bedanken ! Nicht dass ich noch in den Verruf komme, stets zu viel zu schreiben, man wird da ja schnell mal in eine Ecke gedrängt, wo man üüüüüberhaupt nicht hingehört ...
Gruß Arno