Ist das normale Buchmacherpraxis ?
Ist das normale Buchmacherpraxis ?
Ich bin auf der Suche nach Gewinnen auf die Wetten auf das Endergebnis gestoßen und habe jetzt ein Problem mit dem Buchmacher.
- Ich habe online über Kreditkarte eingezahlt.
- dann habe ich einige hohe Kombis gespielt und gut gewonnen.
- nun wollte ich mir davon etwas auf mein Bankkonto auszahlen lassen.
Die Auszahlung wurde auch angenommen aber nicht ausgeführt - ich wurde auch nicht benachrichtigt, dass die Ausführung gestoppt wurde. Erst als ich per Mail nachfragte, bekam ich folgende Antwort:
--------------------------------------------
Hi,
For security reasons you need to send us a copy of your credit card together with a print screen from your internet bank showing at least two deposits to Betsafe.
The copies must be colored and sent by e-mail to me.
Best Regards,
Edin Rebac
Finance
Betsafe Ltd
Abacus, Suite 2, Psaila Street
St. Venera HMR 16, Malta
Phone +356 3456 7800
Fax +356 2141 3460
www.betsafe.com
-------------------------------------------------------
Was soll der Quatsch mit einer Farbkopie der Kreditkarte ? Ich habe auch keine Internet-Bank, wo ich einen Screenshot der Einzahlungen machen könnte. Überhaupt - muss ich zweimal was einzahlen, um einmal etwas herauszubekommen ?
Außerdem kann ich da jetzt keine einzige Wette mehr platzieren, obwohl das Konto gut gefüllt ist.
Da frage ich mich wirklich, ob Betsafe ein seriöser Buchmacher ist. Oder zeigen die ihr wahres Gesicht erst, wenn man Geld wieder raushaben will. Die haben wohl am liebsten, wenn man immer alles verliert.
Ich bin ja jetzt mal auf die Reaktion von Mybet gespannt, denn da habe ich mit derselben Strategie diese Woche wieder gut gewonnen.
Die Auszahlung wurde auch angenommen aber nicht ausgeführt - ich wurde auch nicht benachrichtigt, dass die Ausführung gestoppt wurde. Erst als ich per Mail nachfragte, bekam ich folgende Antwort:
Hi,
For security reasons you need to send us a copy of your credit card together with a print screen from your internet bank showing at least two deposits to Betsafe.
Best Regards,
Edin Rebac
Finance
Betsafe Ltd
St. Venera HMR 16, Malta
Phone +356 3456 7800
Fax +356 2141 3460
www.betsafe.com
Was soll der Quatsch mit einer Farbkopie der Kreditkarte ? Ich habe auch keine Internet-Bank, wo ich einen Screenshot der Einzahlungen machen könnte. Überhaupt - muss ich zweimal was einzahlen, um einmal etwas herauszubekommen ?
Außerdem kann ich da jetzt keine einzige Wette mehr platzieren, obwohl das Konto gut gefüllt ist.
Da frage ich mich wirklich, ob Betsafe ein seriöser Buchmacher ist. Oder zeigen die ihr wahres Gesicht erst, wenn man Geld wieder raushaben will. Die haben wohl am liebsten, wenn man immer alles verliert.
Ich bin ja jetzt mal auf die Reaktion von Mybet gespannt, denn da habe ich mit derselben Strategie diese Woche wieder gut gewonnen.
Je genauer du planst,
umso härter trifft dich der Zufall

Re: Ist das normale Buchmacherpraxis ?
Hallo Auriga!Auriga hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach Gewinnen auf die Wetten auf das Endergebnis gestoßen und habe jetzt ein Problem mit dem Buchmacher.
Hi,
Best Regards,
Edin Rebac
Finance
Betsafe Ltd
St. Venera HMR 16, Malta
Phone +356 3456 7800
Fax +356 2141 3460
www.betsafe.com
Es ist allgemein üblich, dass man bei der ersten Auszahlung bei einem Online Buchmacher einen Scan der Vorder- und Rückseite der Kreditkarte schicken muss, falls man mit Kreditkarte einbezahlt hat.
Diese Vorgehensweise ist nicht unüblich und auch irgendwie verständlich, da die Buchmacher angeblich im Moment grosse Probleme mit gefälschten Kreditkarten bzw. Bonusabzockern haben.
Den Passus mit der Internet Bank höre ich heute aber auch zum allerersten Mal und bin damit persönlich noch niemals konfrontiert worden.
Mein Vorschlag: Zahl ein zweites Mal einen symbolischen Betrag mit der Kreditkarte ein. Somit hättest du zweimal eingezahlt.
Sag denen auch klipp und klar, dass du nicht die Möglichkeit hast, einen online Auszug von deinem Bankkonto zu schicken.
Wieso du nicht mehr wetten kannst?
1) Gewinner sind nirgends gerne gesehen

2) Fehlender Identitätsnachweis
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisl helfen!

Gruss
Andi
-
- Tipp-Kenner
Re: Ist das normale Buchmacherpraxis ?
Wenn ich das richtig kapiere will der wohl eher zu der Kreditkartenkopie eine "Kreditkartenabrechnung auf der mindestens 2 Einzahlungen an Betsafe" nachgewiesen sind.Auriga hat geschrieben: --------------------------------------------
Hi,
Schicke denen das doch dazu, hilfsweise halt dann 2 deiner zurückliegenden Kreditkartenabrechnungen auf denen Zahlungen vermerkt sind, wenn du keine Abrechnung hast wo zwei Gleichzeitig drauf sind.
Die restlichen Transaktionen würde ich schwärzen, geht die ja nix an.
Viel Erfolg !
-
- Tipp-Kenner
da ich einiges vom bankwesen verstehe und weiß wie die dinge laufen rate ich zu höchster vorsicht!! in der regel sollte eine persönliche legitimation (ausweis etc.) die kreditkartennr. und gültigkeit reichen. alles andere lässt einen kriminellen hintergrund vermuten. wenn du schon eine zahlung getätigt hast, kann diese vom zahlungsempfänger eingesehen werden (ähnlich wie kontoauszug). daher ist ein nachweis der abrechnung gar nicht von nöten. um ganz sicher zu gehen, limitiere dein kreditkarte auf minimalbeträge - so beugst du einen missbrauch vor und hast bei einem schadensfall nur einen geringen ausfall den du ggf. von deiner hausbank zurück bekommen könntest.
möglicherweise fehlt dem buchmacher nur eine gültige legitimation damit der gewinn ordnungsgemäß ausgezahlt werden kann!
also wie gesagt - vorsicht ist geboten!

möglicherweise fehlt dem buchmacher nur eine gültige legitimation damit der gewinn ordnungsgemäß ausgezahlt werden kann!
also wie gesagt - vorsicht ist geboten!

HA HO HE HERTHA BSC
Bevor das Geld auf dem betsafe-Wettkonto "vergammelt", wird wohl wenig übrig bleiben als das ganze Zeugs dorthin zu schicken.
Mir ist sogar ein Buchmacher bekannt, der ausdrücklich die ganzen Kreditkarten-Screens MIT der dreistelligen Sicherheitsnummer haben will - absolutes Unding imo und mit HÖCHSTER Vorsicht zu geniessen...letztendlich wie eigentlich jegliche Buchmacher-Einzahlung mit KK....habe da eigentlich fast komplett Abstand genommen, bis auf seltene KK-Einzahlung bei bekannten Buchmachergrößen.
Wenn es denn unbedingt Kreditkarte sein muss/soll, dann am besten nur in der Kombination mit FIRSTGATE CLICK&BUY, deren Sicherheitssystem recht ausgeklügelt und zuverlässig ist (o.a. MyBet z.B. hat auch Firstgate). Letztendlich bleiben Paysafecard, UCash etc. immer noch die besten Lösungen.
Mir ist sogar ein Buchmacher bekannt, der ausdrücklich die ganzen Kreditkarten-Screens MIT der dreistelligen Sicherheitsnummer haben will - absolutes Unding imo und mit HÖCHSTER Vorsicht zu geniessen...letztendlich wie eigentlich jegliche Buchmacher-Einzahlung mit KK....habe da eigentlich fast komplett Abstand genommen, bis auf seltene KK-Einzahlung bei bekannten Buchmachergrößen.
Wenn es denn unbedingt Kreditkarte sein muss/soll, dann am besten nur in der Kombination mit FIRSTGATE CLICK&BUY, deren Sicherheitssystem recht ausgeklügelt und zuverlässig ist (o.a. MyBet z.B. hat auch Firstgate). Letztendlich bleiben Paysafecard, UCash etc. immer noch die besten Lösungen.
Sorry, schon was älter, jetzt erst gelesen...
hatte auch schon Stress mit Buchmachern in ähnlichen Fällen und mir irgendwann dann ne Not-Taktik zugelegt (ging auch um Foto der 3stelligen Sicherheitsnummer... irgendwo ist aber wirklich mal Schluss).
Falls du das Geld dort mit "normalen" Mitteln nich wegbekommst, such dir ne (2-Weg-)Wette aus, die ein Bookie deines Vertrauens auch (zu gleichen Konditionen bzgl. Anullierung usw.) anbietet. Am besten was, wo die Quoten gut variieren. Tip 1 beim einen, Tip 2 beim anderen... wenn du Glück hast, verliert die Wette beim unbeliebten Bookie und du hast das Geld dann beim anderen liegen - minus der Quotenmarge, die bei guter Recherche unter einem Prozent liegen kann. Ist nicht die feine Art, aber bevor man seine Daten offenbart, ne Überlegung wert...
hatte auch schon Stress mit Buchmachern in ähnlichen Fällen und mir irgendwann dann ne Not-Taktik zugelegt (ging auch um Foto der 3stelligen Sicherheitsnummer... irgendwo ist aber wirklich mal Schluss).
Falls du das Geld dort mit "normalen" Mitteln nich wegbekommst, such dir ne (2-Weg-)Wette aus, die ein Bookie deines Vertrauens auch (zu gleichen Konditionen bzgl. Anullierung usw.) anbietet. Am besten was, wo die Quoten gut variieren. Tip 1 beim einen, Tip 2 beim anderen... wenn du Glück hast, verliert die Wette beim unbeliebten Bookie und du hast das Geld dann beim anderen liegen - minus der Quotenmarge, die bei guter Recherche unter einem Prozent liegen kann. Ist nicht die feine Art, aber bevor man seine Daten offenbart, ne Überlegung wert...
Das zusätzliche Problem ist, dass ich bei diesem Saftladen (Betsafe) jetzt auch keine Wetten mehr platzieren kann. Ich bekomme bei jedem Versuch die Meldung: "Einsatz zu hoch" selbst wenn ich nur einen Euro setzen will.
Ich werde also wohl oder übel warten müssen, bis die Abrechnung meiner Kreditkarte kommt, dann meinen Ausweis, die Kreditkarte und die Abrechnung auf ein Foto bringen und dorthin senden. Von der 3-stelligen Sicherheits-Nr. war übrigens nicht die Rede.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.Mal sehn, wie lange ich noch Zwangskunde bei denen bin.
Ich werde also wohl oder übel warten müssen, bis die Abrechnung meiner Kreditkarte kommt, dann meinen Ausweis, die Kreditkarte und die Abrechnung auf ein Foto bringen und dorthin senden. Von der 3-stelligen Sicherheits-Nr. war übrigens nicht die Rede.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.Mal sehn, wie lange ich noch Zwangskunde bei denen bin.
Je genauer du planst,

- greifisniemi
- Tipp-Spezialist (gre)
Bei normalen Wetten würde ich das auch machen. Aber ich ernte zur Zeit die Früchte meiner mühsamen Statistikarbeiten.
In den europäischen Ligen gibt es erhebliche Abweichungen der genauen Spielergebnisse. Viele Buchmacher arbeiten dort aber scheinbar mit Durchschnittswerten. Ich spiele daher zur Zeit auf genaue Endergebnisse (Correct Score), die im Schnitt in der jeweiligen Liga häufiger vorkommen, als die Quote zahlt - also eine Art Value.
Mein Gewinn bei Betsafe war so ein Fall. Ich habe ein 2 aus 10 auf ein bestimmtes Ergebnis gespielt und hatte dabei 3 Treffer mit Quoten über 15. Schon in der Folgewoche haben sie die Quoten "überarbeitet". Das ist der Grund, weshalb ich diese Wetten hier nicht einstelle. Nachtipper würden mir hier die Quotenvorteile noch schneller zunichte machen.
In den europäischen Ligen gibt es erhebliche Abweichungen der genauen Spielergebnisse. Viele Buchmacher arbeiten dort aber scheinbar mit Durchschnittswerten. Ich spiele daher zur Zeit auf genaue Endergebnisse (Correct Score), die im Schnitt in der jeweiligen Liga häufiger vorkommen, als die Quote zahlt - also eine Art Value.
Mein Gewinn bei Betsafe war so ein Fall. Ich habe ein 2 aus 10 auf ein bestimmtes Ergebnis gespielt und hatte dabei 3 Treffer mit Quoten über 15. Schon in der Folgewoche haben sie die Quoten "überarbeitet". Das ist der Grund, weshalb ich diese Wetten hier nicht einstelle. Nachtipper würden mir hier die Quotenvorteile noch schneller zunichte machen.
Je genauer du planst,

-
- Tipp-Legende
Bei CS gibt es in der Tat extrem hohe Quotenunterschiede. Hier zu setzen kann extrem ertragreich sein- man braucht aber manchmal einen langen Atem, wenn nix und nix geht...Auriga hat geschrieben:Bei normalen Wetten würde ich das auch machen. Aber ich ernte zur Zeit die Früchte meiner mühsamen Statistikarbeiten.
Was deine Gschicht mit der Kreditkarte anbelangt: zumindest Identitätsnachweis ist ganz sicher üblich und vielfach sogar gesetzlich vorgeschrieben. Was das konkret mit der Kreditkarte anbelangt, so habe ich da keine Erfahrungswerte- verwende Moneybookers und das geht fantastisch...
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Ich weiss nich, welche Ligen Auriga so im Blick hat, aber eine von meinen "Goldesel"-Ligen spielt heute noch... man muss sich nur mal umsehen, ist bei einigen Ligen echt sehr offensichtlich.Auriga, ich fände es klasse, wenn Du uns informierst, was Du tippst, damit ich/wir auch mit profitieren können
Ist aber leider schwer, damit längerfristig was zu holen - vor allem, wenn mans "öffentlich" macht. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal sowas in der MLB (hab ich damals auch bei wetto gepostet). BAW hatte bei jedem Spiel ne Wette "wer schafft zuerst 3 Punkte" und die Auswahlmöglichkeit "keiner schafft 3 Punkte" war bei jedem Spiel standardmässig mit 17.00 quotiert - natürlich völliger Käse, wenn man sieht, dass Duelle zwischen Top-Pitchern mehr 1-0 ausgehen als sonstwie. Ich hab das aber genau ein einziges Mal mit 3 Treffern in nem 2aus4-System "feiern" können, danach wurden die Quoten auch schon angepasst.