Die Grundlage ist das Hamburgische Ausführungsgesetz. Ab 2020 werden Genehmigungen für Sportwetten-Standorte unter allen Anbietern nur noch verlost. Hamburg hat ca. 450 Standorte für die Oddset-Wette. Nach dem Gesetz dürfen nur ca. 20 dann weiterbetrieben werden. Das lohnt sich für Lotto Hamburg nicht.Andy hat geschrieben:[...]Was für Gesetzesänderungen können denn dafür sorgen, dass der Staatsbuchmacher nicht mehr operieren darf / will !?!?[...]
Die bundesweiten Spieleinsätze sind ~166 Mio. Euro (2017). In Hamburg werden davon ~0,7 Prozent umgesetzt (~1,16 Mio im Jahr, ca. 22.000 Eur pro Woche).Andy hat geschrieben:Finanzielle Gründe können ja eigentlich kein Grund sein, dass Oddset bestimmt Profit macht mit ihren gewaltigen Margen. Und selbst bei wenig Umsatz die laufenden Kosten sehr gering sein müssten (Quoten, Riskmanagment etc gibts ja durch die anderen Bundesländer so oder so).[...]
@ umsatz von oddset bei Lotto-Hamburg ist ca 98.000 € pro MonatSirYabba hat geschrieben:Die Grundlage ist das Hamburgische Ausführungsgesetz. Ab 2020 werden Genehmigungen für Sportwetten-Standorte unter allen Anbietern nur noch verlost. Hamburg hat ca. 450 Standorte für die Oddset-Wette. Nach dem Gesetz dürfen nur ca. 20 dann weiterbetrieben werden. Das lohnt sich für Lotto Hamburg nicht.Andy hat geschrieben:[...]Was für Gesetzesänderungen können denn dafür sorgen, dass der Staatsbuchmacher nicht mehr operieren darf / will !?!?[...]Die bundesweiten Spieleinsätze sind ~166 Mio. Euro (2017). In Hamburg werden davon ~0,7 Prozent umgesetzt (~1,15 Mio im Jahr, ca. 22.000 Eur pro Woche).Andy hat geschrieben:Finanzielle Gründe können ja eigentlich kein Grund sein, dass Oddset bestimmt Profit macht mit ihren gewaltigen Margen. Und selbst bei wenig Umsatz die laufenden Kosten sehr gering sein müssten (Quoten, Riskmanagment etc gibts ja durch die anderen Bundesländer so oder so).[...]
Quelle: auf die schnelle "Bild" gefunden.
viewtopic.php?f=2&t=6214&hilit=oddset
"Oddset" am Ende?
Ich weiss es nicht aber ich könnte mir vorstellen dass Oddset tendenziell in ländlichen Gebieten erfolgreicher ist.Auriga hat geschrieben:Dann ist Oddset in Hamburg wohl sowieso nicht beliebt. Nur 0,7 Prozent Anteil bei 2 Prozent Bevölkerungsanteil sagt alles.