Jedes Spiel hat eine Wahrscheinlichkeit und es ist völliger Zufall wie das Ergebnis denn am Ende lautet

Lasst uns mal ein bisschen in Erinnerrungen schwelgen ..Joerschi hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Spieleinsatz: 442.593,50 € Jackpot 13er (Übertrag Vorwoche): - € ...
Kleiner Nachtrag: Falls es jemand interessiert und er kein Bock hat nachzuschlagen, das waren die Quoten,TomPy hat geschrieben:Lasst uns mal ein bisschen in Erinnerrungen schwelgen ..Joerschi hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Exakt vor einem Jahr: 20.01.2018, 3 Ausspielung, Bulistart, seit langem mal wieder eine Ausspielung ohne JP, Spieleinsatz 521.644,50€!
Was soll das mit den HCs? Dickköpfigkeit? Dummheit? Ignoranz?
Der Bundesliga-Start Anfang 2018 war schon eine Woche vorher (13.1.18). Da war allerdings ne JP-Runde, von daher nicht direkt vergelichbar.TomPy hat geschrieben:Lasst uns mal ein bisschen in Erinnerrungen schwelgen ..Joerschi hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Exakt vor einem Jahr: 20.01.2018, 3 Ausspielung, Bulistart, seit langem mal wieder eine Ausspielung ohne JP, Spieleinsatz 521.644,50€!
Da aus bekannten Gründen (Altherrenspiel etc) die Totoeinsätze auch vor Handicap stetig abgenommen haben, ist der einzige und sonnenklare Schluss, dass Handicap KEINEN Einfluss auf die Einsätze hat.Aufsteiger hat geschrieben: Aber ob der Rückgang bei den Einsätzen einzig auf die HC (ich mag sie ja auch nicht...) zurückzuführen ist? Beim Buli-Start 2017 (21. Januar) lag der Einsatz auch nur bei 472 TEUR, im Vergleich dazu ist der Rückgang gar nicht so extrem.
Ob das dauerhaft so ist, stelle ich mal in Frage, aber das ist rein subjektiv. Die Auswertung der bisherigen Runden ist aber schon spannend:Andy hat geschrieben:Da aus bekannten Gründen (Altherrenspiel etc) die Totoeinsätze auch vor Handicap stetig abgenommen haben, ist der einzige und sonnenklare Schluss, dass Handicap KEINEN Einfluss auf die Einsätze hat.Aufsteiger hat geschrieben: Aber ob der Rückgang bei den Einsätzen einzig auf die HC (ich mag sie ja auch nicht...) zurückzuführen ist? Beim Buli-Start 2017 (21. Januar) lag der Einsatz auch nur bei 472 TEUR, im Vergleich dazu ist der Rückgang gar nicht so extrem.
Genauso ist es ein Fakt, dass JP-Runden zu erhöhen Einsätzen führen.
Handicaps - sofern richtig gesetzt, was sie bislang überhaupt nicht sind - erhöhen die Chance auf einen JP. Das ist ebenfalls ein Fakt und mathematisch nachprüfbar.
Ergo steigert Toto mit (korrekt gesetzten) Handicaps die Einsätze.
Na ja das ist mMn eben das Problem bei den allermeisten Argumenten hier. Es ist alles "rein subjektiv".Aufsteiger hat geschrieben: Ob das dauerhaft so ist, stelle ich mal in Frage, aber das ist rein subjektiv. Die Auswertung der bisherigen Runden ist aber schon spannend:
viewtopic.php?f=11&t=7470&p=200516#p200516
Ich denke dass es für eine aussagekräftige Auswertung noch zu früh ist. Wir reden bei den Nicht-JP-Runden (wo die Einsätze im Schnitt tatsächlich gestiegen sind) ja gerade erst von 13 Runden. Und am Ende des Tages werden sich die Verantwortlichen wahrscheinlich für die gesamte Einsatz-Entwicklung interessieren und nicht nur für die Nicht-JP-Runden. Und wenn die bisherigen Trends anhalten dann wird das Experiment wohl eher scheitern, weil die Einsätze eben weiter und deutlich gesunken sind. Was dann Stand jetzt daran liegt, dass man eher weniger als mehr JP "geschaffen" hat mit der HC-Einführung oder auch das "Pech" hatte, dass es bislang nie mehr als zwei JP hintereinander gab. Die richtig fetten Einsätze von über 1 Mio. Euro gab es vorher auch immer nur wenn wir vorher dreimal in Folge JP hatten.Andy hat geschrieben:Na ja das ist mMn eben das Problem bei den allermeisten Argumenten hier. Es ist alles "rein subjektiv".Aufsteiger hat geschrieben: Ob das dauerhaft so ist, stelle ich mal in Frage, aber das ist rein subjektiv. Die Auswertung der bisherigen Runden ist aber schon spannend:
viewtopic.php?f=11&t=7470&p=200516#p200516
"Handicap macht Toto kaputt" usw. Die Fakten sagen nun mal das stimmt nicht, ganz im Gegenteil.
Ich war zugegebenermassen auch gegen Handicap und bin ehrlich gesagt wirklich überrascht, dass die Einsätze nach deiner sehr guten Statistik sogar gestiegen sind. Aber wenn dem so ist, gratz Toto-Verantwortliche, habt ihr was gutes eingeführt!
Steigender Einsätze, oder zumindest keine weiter fallende, sind für alle hier was positives, auch für all die Handicap-Gegner, die wie ich das sehe praktisch alle wie bisher weiterspielen.
Erinnernt mich an Merkels alternativlos.Andy hat geschrieben:Da aus bekannten Gründen (Altherrenspiel etc) die Totoeinsätze auch vor Handicap stetig abgenommen haben, ist der einzige und sonnenklare Schluss, dass Handicap KEINEN Einfluss auf die Einsätze hat.Aufsteiger hat geschrieben: Aber ob der Rückgang bei den Einsätzen einzig auf die HC (ich mag sie ja auch nicht...) zurückzuführen ist? Beim Buli-Start 2017 (21. Januar) lag der Einsatz auch nur bei 472 TEUR, im Vergleich dazu ist der Rückgang gar nicht so extrem.
Genauso ist es ein Fakt, dass JP-Runden zu erhöhen Einsätzen führen.
Handicaps - sofern richtig gesetzt, was sie bislang überhaupt nicht sind - erhöhen die Chance auf einen JP. Das ist ebenfalls ein Fakt und mathematisch nachprüfbar.
Ergo steigert Toto mit (korrekt gesetzten) Handicaps die Einsätze.
Ok, war die 2. Buliwoche, aber ohne JP und damit denk ich mal schon vergleichbar.Aufsteiger hat geschrieben:Der Bundesliga-Start Anfang 2018 war schon eine Woche vorher (13.1.18). Da war allerdings ne JP-Runde, von daher nicht direkt vergelichbar.TomPy hat geschrieben:Lasst uns mal ein bisschen in Erinnerrungen schwelgen ..Joerschi hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Aber ob der Rückgang bei den Einsätzen einzig auf die HC (ich mag sie ja auch nicht...) zurückzuführen ist? Beim Buli-Start 2017 (21. Januar) lag der Einsatz auch nur bei 472 TEUR, im Vergleich dazu ist der Rückgang gar nicht so extrem.
Geh einfach mal davon aus, dass die Verantwortlichen sich eine gewisse "Probezeit" ausgewählt haben, an deren Ende sie für sich Bilanz ziehen und eine Entscheidung über die Fortsetzung der HC treffen werden. Dann schaun mer mal...
Die Arbeit kannst Du Dir sparen. Zwischen dem 27.08.16 und dem 19.08.17 (also noch mal 12 Monate zurück im Vergleich zur ersten Auswertung) lagen die Umsätze im Schnitt bei 504 TEUR. In den 12 Monaten danach sind sie tatsächlich auf 566 TEUR gestiegen, worauf Du wahrscheinlich hinaus willst ("endlich mal wieder bergauf").TomPy hat geschrieben:Erinnernt mich an Merkels alternativlos.Nach dem Motto ich definier mal eben was Fakt ist ohne Fakten zu nenen
![]()
Ne, Fakt ist das es letzte Saison endlich mal wieder bergauf ging. Ich such da mal was raus, bzw, stell mal zusammen. Kann aber etwas dauern.
Ne ne, sorry wenn es vielleicht falsch rüberkommt, aber mir geht es ausschliesslich um reine Fakten!TomPy hat geschrieben: Erinnernt mich an Merkels alternativlos.Nach dem Motto ich definier mal eben was Fakt ist ohne Fakten zu nenen
![]()
Ne, Fakt ist das es letzte Saison endlich mal wieder bergauf ging. Ich such da mal was raus, bzw, stell mal zusammen. Kann aber etwas dauern.