Ich führe meine Statistiken des deutschen Lottos getrennt in Samstag und Mittwoch. Ursprünglich basierten alle meine Statistiken ausschließlich auf dem Samstagslotto, dies weil ich von Beginn an kein Mittwochslotto spielte (mit ganz, ganz wenigen an beiden Händen abzählbaren Ausnahmen). Zu Vergleichszwecken begann ich dann eine Parallel-Statistik aufzubauen und stellte fest, dass sich die beiden Ziehungen in mehr als zufälligen Punkten (imo) unterscheiden. Sollte sich zeigen, dass wir nicht nur Mitlesende sondern auch sich an den Diskussionen beteiligende User finden, werde ich hier detaillierter darauf eingehen, ansonsten für die Lottofreunde meine Gedanken und Kommentare weitestgehend in „Was kann uns Statistik sagen“ posten.
Ich erheb keinen Anspruch darauf, dass meine Beobachtungen richtig seien oder nicht. Dazu steht mir auch bei Zusammenzug beider Ziehungen mit weit unter 1% bisher ermittelten Reihen effektiv zu wenig „Material“ zur Verfügung. Wer sich für die Gesamtstatistik (Mi und Sa) speziell interessiert kann von mir per PN eine Link-Adresse einer guten Gesamt-Statistikseite erhalten.
Mittwochstabelle der Positionen: (aktualisiert 07.11.08)

Viel Spass
Ruth