Wenn ich mir die ganzen Artikel in den verschiedenen Medien so durchlese, fakt ist die Mannschaft wollte oder konnte nicht die Philosophie von CP annehmen und umsetzen und andersrum CP wollte unbedingt seine Philosophie auf die Platte bringen, ging voll in die Hose. Und was anderes wie zu seinem BT zu stehen bleibt Bob auch nicht übrig, er wollte ihn schließlich unbedingt auf diesem Stuhl haben. Er will ja schließlich nicht als derjenige da stehen der die falsche Entscheidung getroffen hat. Früher oder später wird es einen Sündenbock geben.
Man kann sich immer die Meinung geigen, aber das hinter verschlossenen Türen, in der Kabine, bei Teambesprechungen. Dort können sie ihren Zwist austragen. Wer aber in der Öffentlichkeit sich respektlos gegenüber dem Trainer verhält -wie es angeblich lt. Spiegel Online Wiencek getan hat, indem er Prokop noch an der Bank mit hochrotem Kopf angebrüllt hat- hat im Team nix mehr zu suchen. Das gleiche gilt für das weitertragen von internen Differenzen an die Medien.
In diesem Zusammenhang erinnere ich an Uli Stein, den excellenten Torwart vom HSV, der bei der WM, den damaligen Teamchef Franz Beckenbauer in der Öffentlichkeit als Suppenkasper bezeichnet hat. Folge: Am gleichen Tag durfte er den Flieger nach Hause nehmen und seine Nationalmannschaftskarriere war beendet.