Hinweis persönliche Meinung: Mach Deine Entscheidung aber keinesfalls final von diesem speziellen Kriterium abhängig.runtime error hat geschrieben: MIt meinem DRTOTO ging das nicht. Und ich dachte immer, das wäre der Mercedes unter den TOTO-Programmen. Jetzt, wo wir drüber reden, fällt mir noch eine andere Schwäche ein. Nach einem Filtervorgang fehlte die prozentuale Verteilung für 102. So wurde mitunter aus einem Drei- ein Zweiweg. Man musste immer manuell nachkontrollieren.
Vielleicht sollte ich die langen Winterabende mit einem neuer eneuen TOTO-Software verbringen.
Die Verteilung der TZ wird hauptsächlich erstmal durch die gesetzten Filter in den daraus errechneten Vollreihen bestimmt. Eine Gleichverteilung in den Kürzungsreihen kann da sogar kontraproduktiv sein, weil zum "Auffüllen" von TZ womöglich Sinnlosreihen mitgeschleppt werden, welche kürzungstechnisch gar nicht notwendig sind.
Eine gute Toto-Software sollte imo andere wichtige Kriterien erfüllen (möglichst sehr gute mathematische Kürzung von Vollreihen; diverse Optimierungsmodi; Filterhandling; Analysefunktionen; auf heutige PC-Architekturen angepasst; ...).