Es gibt diverse Filter, welche die Kombination dieser Eintritte verhindern, nun da schon andere Ergebnisse feststehen (die je den gleichen Filter betreffen). Je mehr Spiele vorbei sind, desto mehr werden die benötigten restlichen Tippzeichen kanalisiert. Ist bei jedem Filtersystem so.
Wir haben diese Woche ein 2-2-9 auf 13er-Garantie gespielt und das wiederum auf 66% Filterhärte (FH) in HQ-Runden. Bedeutet, in 66% vergleichbarer Hochquoten-Referenzrunden hätten die Filter alle gepasst. Was schon relativ weich ist.
Dennoch kann von den Filtern zu 34% mindestens einer platzen. Und genau das passiert, wenn eben die beiden Neu-Banken nicht treffen. Wir hatten diese Woche das Risiko von der Abwicklung komplett eliminiert (da 13er-Gar.). Da nun auch die Banken + ZW gepasst haben, können bei Nichterreichen des 13ers nur noch einer oder mehrere Filter geplatzt sein. Diese "bösen" 34% Restrisiko bekomme ich aber nicht weg oder es wird um einiges teurer wenn wir noch weicher filtern

Doch selbst beim Nichtsieg von Ing & Hei wären aber immerhin auch noch Mehrfach-12er möglich, wenn wenigstens einer der beiden gewinnt (bei zugleich 0 oder 2 Bremen). Aber auch ein Absturz auf nur noch 10er ist im Worst-Case möglich. Die 2. Liga wird es zeigen

Ein paar Auswärtssiege wären auf jeden Fall nicht schlecht.
Im Gegensatz zur Mc-TG ist bei uns die Tippspreizung sehr gering, weil wir auf höhere Garantie spielen (Mc glaube ich auf 9er). Deswegen kommt Mc auch oft gut durch den Samstag auf Grund der breiten Tippplanabdeckung und gleichzeitig geringer Garantie, aber bei den restlichen 4-5 Spielen fängt die Spreizung an zu "wirken" und die Reihen purzeln wild raus.
Das wünsche ich Euch natürlich nicht, aber so ist der Mechanismus. Ihr setzt verstärkt auf Abwicklungsglück.