Hanno hat geschrieben:Hi Hero,
danke für deine Antwort.
Diese Tendenzen sind nur als Platzhalter gedacht, ergeben also keinen Sinn.
1 = Grundtipp
0(x) = Ausweichtipp
2 = Überaschungstipp
Wie der Name schon aussagt, orientiert man sich beim Tippzeichen-Filter an den Tippzeichen "1", "0" und "2", also an den Toto-Kennziffern. Beim Grundtipp-Filter hingegen orientiert man sich an der Wahrscheinlichkeit des Spielausgangs, der mit den Bezeichnungen "G" für Grundtipp, "A" für Ausweichtipp und "Ü" für Überraschung symbolisiert wird.
Ich bastle mir gerade ein Totoprogramm, das automatisch aus den Tendenzen die GT, AT und ÜT berechnen soll.
GT ist das Tippzeichen mit dem höchsten Wert,
AT mit dem zweithöchsten Wert,
ÜT mit dem niedrigsten Wert.
Mir geht es darum, wenn 2 Tendenzen gleich sind, was ist dann der GT, AT, ÜT?
Vielleicht hat wer von euch eine Lösung.
Gruß Hanno
Okay!
Nur meine Meinung, die Bastlerei kannst du dir auf diese Art und Weise sparen!
Na prinzipiell ist deine Idee ja gut, nur ist dein Datenmaterial einfach nicht zu gebrauchen! Wenn du so etwas machst, dann musst du dafür Quoten von Buchmachern nehmen! Diese bringen dich der realen Wahrscheinlichkeit um einiges näher!
Die Tendenzen im Toto sind ja eigentlich nur für den Ersatztipp gedacht (z.B. in Österreich, wenn du eine Tendenz mit 8-1-1 hast, dann kommen zur Auslosung 8 Kugeln mit der 1 bzw. eine mit X und eine mit 2) obwohl die Quoten der Buchmacher eigentlich ausgeglichen wären...
Wer macht eigentlich die Tendenzen?
Sportjournalisten geben ihre Meinungen einige Wochen im Vorraus ab und glaube mir, die beschäftigen sich damit nicht wirklich! Die schmieren da irgendetwas auf ihren Zettel und das war es für sie.
Und genau deshalb ist das Datenmaterial einfach nicht zu gebrauchen!
Wie die Vorposter bereits erwähnt haben, ist bei gleichbleibender Tendenz deine eigene Meinung gefragt!
Andi