jay1_od hat geschrieben:Was sind nun eigentliche eure Erfahrungswerte mit dem Euro-Jackpot, nachdem dieser nun ein paar Monate auf dem Markt rumtingelt? Verglichen mit 6 aus 49, besser/schlechter/spannender?
Hallöhen jay1_od
Praktische Erfahrungswerte habe ich bei diesem Spiel keine. Schon die kurze Laufzeit von nunmehr 18 Ziehungen (mit bisher 43 von 50 ermittelten Zahlen) zeigt, dass sich auch dieses Spiel wie das etwas ältere EuroMillions verhält und im übrigen alle ähnichen Lottospiele, sei es nun 6 aus 49, 6 aus 45 etc. Die altbekannten Tippregeln gelten auch hier: Keine Muster, keine Nester oder sich folgende Zahlenreihen tippen. Nicht auf alle 5 Dekaden verteilen und schon jetzt hat ich gezeigt, dass in seltenen Fällen auschliesslich Zahlen ermittelt werden, die noch nie oder schon sehr lange ausstehen.
Grundsätzlich ist es nun einfach so, dass Lotterien mit sehr hohen allfälligen Gewinnsummen auch jene sind, die die geringsten Chancen auf den ersten Rang bieten.
Ob das Spiel nun besser/schlechter/spannender als Lotto o.ä. ist, scheint mir recht individuell zu sein. Habe ich gewonnen, dann ist es gut, habe ich sehr viel gewonnen, dann ist es super. In der Regel ist es doch, wenn wir ehrlich sind, so, dass wir zum grossen Haufen gehören, die von der Illusion leben, einmal so richtig abzusahnen, sich in Tat und Wahrheit aber doch meistens mit der Hoffnung auf die nächste Ziehung zufrieden geben müssen. Pessimist bin ich deswegen nicht, denn wenn der Einsatz im Rahmen bleibt gilt auf jeden Fall: Wer nicht spielt, gewinnt auch nicht.
Grüsschen
Ruth