'Arno900'

Von uns gegangen - in Andenken ...
Antworten
Arno 900 TG
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2022, 23:08

'Arno900'

Beitrag von Arno 900 TG »

Liebe Tipper des Forums,

Ich habe mich hier angemeldet und wie Ihr schon am Namen erkennen könnt, bin ich einer der Mittipper von Arno 900.

Trauriger Weise muss ich euch leider mitteilen, das Arno 900 ganz plötzlich und völlig unerwartet am 03.11. verstorben ist.
Sascha und ich sind geschockt. Arno wurde nur 66 Jahre alt.

Wir, die ihn auch persönlich gekannt haben, können euch nur sagen, er war ein ganz besonderer und herzlicher Mensch, der kein böses Wort kannte, aber das durftet Ihr ja auch wöchentlich in seinen Forumsbeiträgen lesen.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von SirYabba »

Das haut mich jetzt wirklich aus den Socken. Seine Sätze waren legendär, immer einen Spruch auf den Lippen, Komik durch Übertreibungen. Und ein sehr guter Tipper mit seinen Systemen. Einige Mitglieder hier waren Fans von ihm.

Mein aufrichtigstes Beileid an die Familie, den Freundeskreis sowie Kollegen aus seinem Beruf.

Wer fährt nun die Heuernte im Februar ein?

Ich verbeuge mich …
Marakana
Tipp-Experte
Beiträge: 571
Registriert: 24. Apr 2021, 01:15

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Marakana »

Auch von mir aufrichtiges Beileid seiner Familie und Freunden.

Ich habe ihn sehr gerne gelesen ,immer witzig und er brachte etwas Lockerheit in das Forum ( gekonnt rüber).

R.I.P.
Nur der HSV!
Tipp-Spezialist (nur)
Tipp-Spezialist (nur)
Beiträge: 621
Registriert: 11. Feb 2022, 14:08
Wohnort: An der Elbe!

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Nur der HSV! »

Auch von mir aufrichtiges Beileid seiner Familie und Freunden.
Seine Anekdoten waren immer ein Highlight !

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“
Albert Schweitzer


Nur der HSV!
Benutzeravatar
Toto mal Anders
Tipp-Spezialist (tma)
Tipp-Spezialist (tma)
Beiträge: 2158
Registriert: 3. Jan 2020, 19:21
Wohnort: im Land von modern denken

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Toto mal Anders »

Auch von mir aufrichtiges Beileid seiner Familie, Freunden und Bekannten.

Seine langen Texte waren immer super geschrieben und JEDERZEIT lesenswert.
Ich habe mich stehts gefreut und war immer gespannt, was wohl Arno am Ende jeder Runde schreibt. Ich vermisse diese tollen Zeilen.

"Ruhe in Frieden."
Tippgemeinschaft-Angebot hier
„Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.“
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Aufsteiger »

Ach Mensch, das tut mir leid. Beileid und ganz viel Kraft der Familie und den Freunden!!!

Er wird auch uns hier fehlen.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Kobayashi »

Ich kann‘s kaum glauben….

Trotz grds. Aufnahmestopp in meiner TG habe ich vor 1 1/2 Jahren bei Arno eine Ausnahme gemacht und ihn bei mir in der TG aufgenommen - er war mit unglaublich viel Lust und Freude dabei und ein wahnsinnig belebendes Element.

Ich glaube ich hatte als einzige TG hier an Bord echt die große Ehre, ihn als TG-Teilnehmer dabei zu haben - und ich meine das wirklich so, wie ich es sage…

Er hinterlässt echt eine Lücke hier….
Zocker239
Tipp-Spezialist (zo)
Tipp-Spezialist (zo)
Beiträge: 1610
Registriert: 20. Jun 2015, 21:18
Wohnort: Hattert

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Zocker239 »

Wow das haut mich jetzt um... Habe immer gerne seine Beiträge gelesen, die voller Humor und Satire waren.. Mit gut gesetzen Übertreibungen und Pointen... er wird hier im Forum sehr fehlen und eine große Lücke hinterlassen.

Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner gesamtem Familie, Angehörigen und Freunden. :cry:
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5407
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Klaus »

Das ist wirklich sehr traurig! Und 66 ist doch kein Alter!

Ein Verlust - auch fürs Forum. Mein Beileid seinen Verwandten, seinen Tippfreunden und seiner Nachbarin.

Ich bin sicher nicht der Einzige, der seine witzigen Plaudereien rund ums Toto und darüber hinaus vermissen wird.
OliBe
Tipp-Spezialist (ol)
Tipp-Spezialist (ol)
Beiträge: 4351
Registriert: 8. Okt 2017, 14:11

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von OliBe »

Auch mein herzliches Beileid. Seiner Familie und Freunden viel Kraft.

Ruhe er in Frieden
Glück ist eine Entscheidung !
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Egon »

Das zu lesen macht einen sehr traurig :-(

Viel Kraft seiner Familie und seinen Freunden
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Kobayashi »

Arno 900 TG hat geschrieben: 7. Nov 2022, 12:59 Liebe Tipper des Forums,

Ich habe mich hier angemeldet und wie Ihr schon am Namen erkennen könnt, bin ich einer der Mittipper von Arno 900.

Trauriger Weise muss ich euch leider mitteilen, das Arno 900 ganz plötzlich und völlig unerwartet am 03.11. verstorben ist.
Sascha und ich sind geschockt. Arno wurde nur 66 Jahre alt.

Wir, die ihn auch persönlich gekannt haben, können euch nur sagen, er war ein ganz besonderer und herzlicher Mensch, der kein böses Wort kannte, aber das durftet Ihr ja auch wöchentlich in seinen Forumsbeiträgen lesen.
Hallo Arno 900 TG bzw. hallo Berni, hallo Sascha,

Eure beiden Namen hat Arno quasi jede Woche im Zuge seiner geposteten TG Tipps hier erwähnt. Wie Ihr lesen könnt, hat die sehr traurige Nachricht hier im Forum entsprechende Betroffenheit hinterlassen.

Ich möchte an dieser Stelle versuchen, etwa in Arno's Sinne zu machen und möchte Euch beiden folgenden Vorschlag machen:

Ihr beide bekommt in den nächsten Wochen (jetzt BuLi am kommenden WE ist für mich zeitlich orgamäßig zu knapp) bei mir in "TG Koba" einen -für Euch kostenfreien- TG-Anteil von 65,00 €. Das ist i.d.R. bei mir in der TG oft der Limit-Maximalbetrag, den man in meiner TG zum Start ordern kann und den Arno auch ganz sicher in der nächsten von mir gespielten gespielten TG-Runde geordert hätte.

Ich glaube, dass Arno das sehr gefallen würde, wenn seine TG-Kumpels jetzt hier an seine Stelle treten. Wie gesagt - für Euch komplett 1 Runde kostenfrei und es wäre voraussichtlich ein 65,00 € Anteil von einem VOLL 463 im Gesamtwert von 865,00 €, was ca. 7,51% Anteil entspricht. Gut möglich, dass es eine Runde während der WM ist - aber ggf. auch erst zum BuLi-Start im neuen Jahr - hängt auch ein wenig von auftretenden JP's ab.

Also - erstmal bitte gerne ein Feedback von Euch beiden bzw. einem von Euch, ob Ihr die Idee O.K. findet, alles weitere (welche VA, TG-Prozedere etc.) würden wir dann intern via PN, E-Mail, Tel. etc. abstimmen.

Wenn Ihr die 65,00 € Sonder-Runde dabei sein wollt, dann steht Euch danach natürlich völlig frei, auch dauerhaft "regulär" bei TG Koba dabei zu sein - logischerweise mit völliger Freiheit der Teilnahme ohne Abo etc.

@SirYabba
Wäre prima, wenn wir vielleicht die PN-Funktion für "Arno 900 TG" hier jetzt schon aktivieren könnten, so dass ich ggf. eine interne Kommunikation starten kann
Danke
Zocker239
Tipp-Spezialist (zo)
Tipp-Spezialist (zo)
Beiträge: 1610
Registriert: 20. Jun 2015, 21:18
Wohnort: Hattert

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Zocker239 »

Find ich eine ganz tolle Idee von dir Kobayashi. Respekt dafür!
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2495
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von Coerni_1985 »

Och Mann. Da fehlen mir echt die Worte.

Vor gut einem Jahr hatte er einen 13er, der leider überraschenderweise deutlich schlechter bezahlt war als angenommen. Das hat er, wie man es von ihm nicht anders erwarten konnte, sehr positiv aufgenommen. Typisch für ihn- so wie ich ihn hier immer wahrgenommen habe.

Arno, ich werde dich vermissen.
Alles Beileid euch beiden und seinen Angehörigen.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Traurige Mitteilung zu 'Arno900'

Beitrag von SirYabba »

Kobayashi hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:12@SirYabba
Wäre prima, wenn wir vielleicht die PN-Funktion für "Arno 900 TG" hier jetzt schon aktivieren könnten, so dass ich ggf. eine interne Kommunikation starten kann. Danke
'Arno 900 TG' hat nun alle Rechte (PN möglich, keine Freigaben mehr, etc.).
Antworten

Zurück zu „Erinnerungen an ehemalige Mitglieder“