D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Antworten
Benutzeravatar
Toto-Fan
Tipp-Legende
Beiträge: 2683
Registriert: 17. Dez 2007, 11:13
Wohnort: Frankfurt am Main

D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von Toto-Fan »

Spiele 1 - 13 = Meisterschaftsspiele (Spiele 1 - 6 = 1. Liga Norwegen/Eliteserien, Spiele 7 - 13 = 1. Liga Schweden/Allsvenskan)

Achtung vorgezogener Annahmeschluss Samstag 02.07.2022 um 14:30 Uhr :!:

1 FK Jerv - FK Haugesund •-------------------------------3-3-4 | Sa.16h00
2 Odds BK - FK Bodö/Glimt •-----------------------------3-3-4 | Sa.18h00
3 Aalesunds FK - Strömsgodset IF •••-------------------4-3-3 | So.18h00
4 Hamarkameratene - Molde FK ••••-------------------2-3-5 | So.18h00
5 Sarpsborg 08 FF - Sandefjord Fotball •---------------5-3-2 | So.18h00
6 Viking FK Stavanger - Rosenborg BK Trondheim •---4-3-3 | So.20h00
7 AIK Solna - Mjällby AIF ••-------------------------------6-2-2 | Sa.15h00
8 Helsingborgs IF - Kalmar FF ••••----------------------2-3-5 | Sa.17h30
9 Djurgardens IF - Hammarby IF •-----------------------4-3-3 | So.15h00
10 Varbergs BoIS - IFK Värnamo -------------------------4-3-3 | So.15h00
11 BK Häcken - IF Elfsborg -------------------------------4-3-3 | So.17h30
12 IFK Norrköping - IK Sirius FK -•-----------------------6-2-2 | So.17h30
13 IFK Göteborg - Degerfors IF --------------------------7-2-1 | Mo.19h00

Zum Kopieren für Eure Tipppostings (normale Version):

Reihenanzahl:
1 FK Jerv - FK Haugesund
2 Odds BK - FK Bodö/Glimt
3 Aalesunds FK - Strömsgodset IF
4 Hamarkameratene - Molde FK
5 Sarpsborg 08 FF - Sandefjord Fotball
6 Viking FK Stavanger - Rosenborg BK Trondheim
7 AIK Solna - Mjällby AIF
8 Helsingborgs IF - Kalmar FF
9 Djurgardens IF - Hammarby IF
10 Varbergs BoIS - IFK Värnamo
11 BK Häcken - IF Elfsborg
12 IFK Norrköping - IK Sirius FK
13 IFK Göteborg - Degerfors IF

Zum Kopieren für Eure Tipppostings (als Block):

Reihenanzahl:
1 FK Jerv - FK Haugesund •-------------------------------
2 Odds BK - FK Bodö/Glimt •-----------------------------
3 Aalesunds FK - Strömsgodset IF •••-------------------
4 Hamarkameratene - Molde FK ••••-------------------
5 Sarpsborg 08 FF - Sandefjord Fotball •---------------
6 Viking FK Stavanger - Rosenborg BK Trondheim •---
7 AIK Solna - Mjällby AIF ••-------------------------------
8 Helsingborgs IF - Kalmar FF ••••----------------------
9 Djurgardens IF - Hammarby IF •-----------------------
10 Varbergs BoIS - IFK Värnamo -------------------------
11 BK Häcken - IF Elfsborg -------------------------------
12 IFK Norrköping - IK Sirius FK -•-----------------------
13 IFK Göteborg - Degerfors IF --------------------------
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von MarkoM »

:wave Viel Glück!
Dateianhänge
VA-26-22_12.png
VA-26-22_12.png (161.71 KiB) 1460 mal betrachtet
VA-26-22_FR-04.png
VA-26-22_FR-04.png (72.41 KiB) 1460 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MarkoM am 5. Jul 2022, 08:51, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von Joerschi »

935. 13er-Ausspielung

Quoten vom 28.06.22
935_Ansetzungen1.png
935_Ansetzungen1.png (106.4 KiB) 4817 mal betrachtet
► Text anzeigen
Mal sehen, in welcher Kelleretage der Einsatz diesmal wohnt/haust nach geknacktem JP und bei diesem Spielplan... :evil: :wink:
Zuletzt geändert von Joerschi am 29. Jun 2022, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von Kobayashi »

Bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man in dieser Runde den niedrigsten Spieleinsatz des Jahres 2022 prognostiziert….

…sowohl geknackter JP und Spielplan als auch Urlaubsphase lassen kaum was anderes zu…
CIP86HH
Tipp-Geselle
Beiträge: 68
Registriert: 21. Aug 2018, 22:59
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von CIP86HH »

Es seien alle Forumsmitglieder gegrüßt.

Ich habe eine kleine Übersicht von Wahrscheinlichkeiten erstellt. Für die meisten Mitglieder, wenn nicht alle, wird dies nichts neues / überraschendes sein können, logisch. Doch vielleicht stößt es als schnelle Übersicht hier und da auf Interesse.

Die Grundlage ist der Gedanke einiger gesetzter Banken sowie entweder nur Dreiwege dazu, oder Drei- sowie Zweiwege dazu.

Die aufgeführten Wahrscheinlichkeiten betreffen EINE gespielte Reihe und setzen die verbankten Spiele als getroffen voraus, es wird nur das "innere System" mit den Mehrwegen betrachtet.

Ergo geht es bei einer geplatzen Bank nur noch um maximal 12 Richtige (klar), jedoch zu den angegeben Wahrscheinlichkeiten zu 13 Richtigen.

Wenn man die Wahrscheinlichkeiten für die Ränge unter dem 13er mit einer Anzahl von Reihen multipliziert, so wird diese irgendwann die 100% übersteigen. Steht die Wahrscheinlichkeit bei z.B. 300%, interpretiere ich das so, dass man im Mittel (!) 3 entsprechende Treffer haben wird. Eine Garantie besteht natürlich nicht. Schließlich könnte man die Anzahl aller Reihen spielen abzüglich der Anzahl der möglichen Gewinnreihen, und keinen Gewinn erhalten.

Somit könnte man im System der ersten Spalte 59049 - 1 - 20 - 180 - 960 = 57888 Reihen spielen, und theoretisch dennoch leer ausgehen. Praktisch ist das unmöglich, klar.
Es steigert sich die Wahrscheinlichkeit eines Erreichens der Gewinnränge jedoch z.B., wenn sich alle Reihen um mindestens zwei Tipps von allen anderen unterscheiden. Das spricht wiederum gegen Vollsysteme.

Die mittlere Spalte ist nicht vollständig, da hatte der eine sehr gute Unterstützung bietende Systemrechner des Buchmachers aufgegeben.

Fehler sollten in der Übersicht nicht enthalten sein können (Kontrolle: Summe 100,00%).

Wenn es dieses Forum schon gibt, so teile ich diese Gedanken mal. Schließlich gibt es ja auch eine große Menge stiller Mitleser als potenzielle Interessenten. :mrgreen:

*Ergänzung: Die Zweiwege und Dreiwege müssen für diese Betrachtung genau gleichmäßig verteilt sein.
*Ergänzung II: Die Zweiwege werden bei den Wahrscheinlichkeiten ebenso wie die Banken als getroffen vorausgesetzt.
Dateianhänge
WahrscheinlichkeitenToto.jpg
WahrscheinlichkeitenToto.jpg (268 KiB) 4854 mal betrachtet
Zuletzt geändert von CIP86HH am 29. Jun 2022, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von Arno900 »

Kobayashi hat geschrieben: 28. Jun 2022, 17:33 Bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man in dieser Runde den niedrigsten Spieleinsatz des Jahres 2022 prognostiziert….
…sowohl geknackter JP und Spielplan als auch Urlaubsphase lassen kaum was anderes zu…
Da gebe ich dir zu 100% Recht, Koba ! Und nebenbei nochmal Glückwunsch an dich, Coerni & Friends, zur traumhaften Gewinnsumme ! Ich hatte euch sowas gewünscht, dies aber für äußerst unrealistisch gehalten !

Ungeachtet dessen bin ich euch (und den beiden anderen Gewinnern) grundsätzlich sehr dankbar für den Jackpot-Knockout, damit habt ihr mir (unbewusst) einen großen Gefallen getan und meinen ewigen Freunden von der Spielplan-Planung einen fetten Strich durch ihre meisterhafte Rechnung gemacht, die Tipper durch einen immer weiter ansteigenden Jackpot in Massen "bei Laune" zu halten und zum Geld ausgeben zu "motivieren" und auf diese Weise finanziell ihr Toto-Unternehmen unbeschadet durch das "Sommer-Tipploch" zu retten.

Ich hätte allerdings meinen kleinen "Spielplan-Boykott" vom knapp "350.000-€-Jackpot-Wochenende" auch bei einem von mir aus 500.000 € schweren Jackpot am kommenden Wochenende beibehalten und erneut NICHT getippt (was mir so jetzt natürlich wesentlich leichter fällt) ! Der neue Spielplan kommt zwar nicht ganz so unverschämt daher wie der zurückliegende, als noch gleich DREI Spiele völlig sinnfrei auf Montag verlegt wurden, obwohl alternativ Begegnungen am Sa./So. bereit gestanden hätten. Aber erkläre mir bitte irgendjemand, welche Motive, ausser der unstillbaren Raffgier der Spielplan-Banausen, es geben könnte, auch an diesem Spieltag erneut ohne Sinn und Verstand eine Partie der 13er-Wette am Montag auszuwählen (Göteborg - Degerfors) und damit die Runde unnötig in die Länge zu ziehen, wenn auch diesmal wieder eine alternative Begegnung am Sonntag (Kristiansund - Lilleström, 18 h) bereit gestanden hätte !

Ich nenne so etwas reine Willkür und respektloses Verhalten dem Tipper gegenüber, mir jedenfalls steht sowas bis oben und ich mach das dann halt nicht mehr mit, hoher Jackpot hin oder her ! Aber ich möchte das auch hier nicht zu hoch hängen, es gibt größere Probleme auf diesem Planeten. Es ist dann halt auch ganz allein MEINE persönliche Entscheidung, und ich möchte um Gottes Willen niemanden dazu animieren, Gleiches zu tun ! Und glaubt mir, es fällt mir alles andere als leicht, bei einem 350.000-€-Jackpot NICHT zu tippen, aber hier und da sollte man im Leben auch schon mal unbequeme Entscheidungen treffen, wenn einem danach ist !

Ich hoffe wie so oft auf euer Verständnis ! Dankeschön !

Gruß Arno
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von SirYabba »

Rechtsklick = Grafik anzeigen = viel bessere Auflösung :-)
Dateianhänge
_Form.gif
_Form.gif (55.74 KiB) 4502 mal betrachtet
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von TomPy »

Kobayashi hat geschrieben: 28. Jun 2022, 17:33 Bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man in dieser Runde den niedrigsten Spieleinsatz des Jahres 2022 prognostiziert….

…sowohl geknackter JP und Spielplan als auch Urlaubsphase lassen kaum was anderes zu…
Glaub ich nicht dass der Einsatz den von Woche 12 unterbietet. 236201,50.
Und das war der Plan.
toto.png
toto.png (10.79 KiB) 4734 mal betrachtet
Dagegen sind Eliteligen und Allsvenskan Gold. :mrgreen:
Und @Arno, ja, mich hat das mit dem Montagspiel auch sehr verwundert, aber nicht so verärgert, obwohl ich es auch besser finde, wenn die Runde am Sonntag endet. Aber unterstellen wir doch mal einen positiven Gedanken bei dem armen überforderten Spielplangestalter. Angenommen unser Dauergequängel von hinsichtlich der Nichtbeachtung der Topfavs ist bei ihm angekommen. Vielleicht wollt er uns ja mal einen Gefallen tun und deswegen das ausgeglichene Kristiansund BK - Lilleström SK gegen ein Spiel mit TopFav IFK* getauscht. Und ein Montagspiel hat ja auch sein Gutes. Man hat alle Zeit der Welt seinen möglichen 13er oder 12er abzusichern, wenn man es denn will.
Und last not least die Ligawahl. In früheren Jahren hatten wir oft den Mitternachtskommerz mit den Altstars in Amiland. Dagegen sind die Skandinavier doch sowas von :tumbs
... :idea1 und das war glaub ich das erste mal das mir hier was positives zur Spielplangestaltung herrausgerutscht ist. :prost

* hatte da AIK stehen und nu auf IFK korrigiert. :oops:
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von Arno900 »

TomPy hat geschrieben: 29. Jun 2022, 07:35 . . .
Und last not least die Ligawahl. In früheren Jahren hatten wir oft den Mitternachtskommerz mit den Altstars in Amiland. Dagegen sind die Skandinavier doch sowas von :tumbs
. . .
Hallo TomPy, Glückwunsch zum 13er + zur Top-Quote + zum Pokal (der war längst überfällig) !

Deiner Meinung über Eliteserien und Allsvenskan im Vergleich zu anderen "traurigen" Ligen wie MLS oder La Liga 2 (oder auch die unglaublich "tippfreundliche" Nations League) stimme ich komplett zu. An den letzten beiden Wochenenden habe ich mir sogar (freiwillig) 5 oder 6 Begegnungen aus Norwegens Eliteserien per Live-Stream über 90 (bzw. über bis zum Schlusspfiff oft mehr als 100 Minuten ... ) angesehen und fand das auch durchaus unterhaltsam.

Ich möchte aber auch nochmal klarstellen, dass es mir gar nicht so sehr um spezielle Details wie Nicht-Berücksichtigung von Partien mit Top-Favs und dergleichen geht. Aber ich habe, wie speziell auch jetzt, immer wieder mal das Gefühl, dass man kaum Respekt vor den "dummen" Tippern hat, und meint, dass diese gefälligst ALLES zu schlucken haben, was man ihnen auch an noch so bescheuerten "Super-Ideen" und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen vorsetzt, wie eben jetzt diese völlig unsinnigen Spielrunden-Verlängerungen mit komplett unnötigen Montagsspielen (an die ollen Handicap-Begegnungen will ich mich lieber gar nicht mehr erinnern ...). Natürlich ist mir auch total bewusst, dass ich mit meinem "Mini-Boykott" bezüglich Aussenwirkung absolut nichts erreichen werde. Aber für mich ganz persönlich ist es wichtig zu wissen, dass ich mir eben NICHT ALLES bieten lasse, und ab und zu mal dazu bereit bin, meine ganz persönliche "Notbremse" zu ziehen !

Irgendwie warte ich noch drauf, dass diese Montagsspiele zur Daueroption werden, und die Spielplan-Götter dann auch mal zwei Begegnungen am Montag dazunehmen und stattdessen die Sa./So.-Partien von Bayern München und Borussia Dortmund NICHT im Plan berücksichtigen ... (weiß aber jetzt spontan auch nicht, ob die Buli-Spiele lt. Statuten zwingend in den Spielplänen vorzusehen sind ?) !

Doch damit genug, da ich am Wochenende nicht tippe, wünsche ich schon jetzt allen Aufrechten im Forum, die allen Unkenrufen zum Trotz die kommende Spielrunde dennoch tippen werden, unfassbar viele und gute Gewinne ! Viel Spaß beim Ausbrüten der Ideen !

Isch habe ferdisch !

Gruß "Boykott"-Arno
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: 29. Jun 2022, 07:35
... :idea1 und das war glaub ich das erste mal das mir hier was positives zur Spielplangestaltung herrausgerutscht ist. :prost
... man könnte sogar meinen, das war ein ausgemachter Kniefall vor den Spielplanerstellern :mrgreen: :prost
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben: 29. Jun 2022, 20:10
TomPy hat geschrieben: 29. Jun 2022, 07:35
... :idea1 und das war glaub ich das erste mal das mir hier was positives zur Spielplangestaltung herrausgerutscht ist. :prost
... man könnte sogar meinen, das war ein ausgemachter Kniefall vor den Spielplanerstellern :mrgreen: :prost
Naja, nachdem ich den Spielplan mit den Skandinaviern letzte Woche trotz Montagspiele im Nachhinein ganz nett fand, wollt ich auch mal'n bisschen nett sein. :mrgreen: Meinst ich hab übertrieben?
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: 29. Jun 2022, 22:21 Naja, nachdem ich den Spielplan mit den Skandinaviern letzte Woche trotz Montagspiele im Nachhinein ganz nett fand, wollt ich auch mal'n bisschen nett sein. :mrgreen: Meinst ich hab übertrieben?
Nein, gar nicht. :smile:

Um es mit den Worten meines alten Kumpels Walther von der Vogelweide auszudrücken:

"Solch sprudelnd Lob aus des Siegers* Mund
tut Gefallen am Schaffen der Spielplaner kund.
Und mög die Vergangenheit gar manchmal schlecht
der Zukunft schmeckts und Tompy zecht*
."

* =& weil 13er Gewinner Vorwoche :tumbs
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
HAS-MM
Tipp-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 30. Jul 2019, 07:17

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von HAS-MM »

Moin,

meine Prognosen für die 26. Wettrunde.

Reihenanzahl: 1
1 FK Jerv - FK Haugesund •-------------------------------0
2 Odds BK - FK Bodö/Glimt •-----------------------------0
3 Aalesunds FK - Strömsgodset IF •••-------------------0
4 Hamarkameratene - Molde FK ••••-------------------0
5 Sarpsborg 08 FF - Sandefjord Fotball •---------------1
6 Viking FK Stavanger - Rosenborg BK Trondheim •---0
7 AIK Solna - Mjällby AIF ••-------------------------------1
8 Helsingborgs IF - Kalmar FF ••••----------------------0
9 Djurgardens IF - Hammarby IF •-----------------------1
10 Varbergs BoIS - IFK Värnamo -------------------------1
11 BK Häcken - IF Elfsborg -------------------------------0
12 IFK Norrköping - IK Sirius FK -•-----------------------1
13 IFK Göteborg - Degerfors IF --------------------------1


Glück auf! :kopp

HAS-MM
Phivel11
Tipp-Spezialist (ph)
Tipp-Spezialist (ph)
Beiträge: 3008
Registriert: 12. Apr 2020, 19:18

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von Phivel11 »

96 Reihen :cooffee
Nick2020
Tipp-Spezialist (ni)
Tipp-Spezialist (ni)
Beiträge: 1066
Registriert: 20. Jan 2021, 10:50

Re: D * 13er-Wette 02.07.-04.07.2022 (NOR, SWE)

Beitrag von Nick2020 »

1044 R combi filter und VEW
Antworten

Zurück zu „2022“