Lotto 6 aus 49 TG

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

Hallo zusammen,

gibt es Interesse an einer TG für das Lotto 6 aus 49? Bin aktuell am überlegen hier etwas entsprechendes zu starten.

Ohne Zweifel, gehört das Lotto 6 aus 49 zu den populärsten Wetten. Der Reiz liegt in der Unberechenbarkeit. Niemand kann eine sichere Voraussage machen und sagen: Ich glaube diese Zahlen kommen, oder kommen nicht. Gewisse Zahlen kommen über Wochen manchmal sogar Monate nicht und dann kommen z.B. dreimal hintereinander. Was soll man also tippen? Die Trommel ist unberechenbar. Sie macht die größten Witze, aber die sind sehr ernst. Manchmal dachte ich, von den gezogenen Zahlen dieser Woche kommt nächste Woche keine. Zu meiner Überraschung sind aber in der nächsten Woche "nur" 3 Zahlen wieder gekommen.

Was soll man also tippen? Welche Zahlen auswählen? Die Antwort - die Zahlen 1 - 49

In vielen Jahren habe ich mir dazu Gedanken gemacht und vieles ausprobiert und getestet. Was mir am Ende am geeignetsten erscheint ist das was ich gerne hier für die TG vorschlagen möchte.

Die Zahlen 1 - 49 werden von mir in 5 Gruppen unterteilt:

1. Gruppe - Zahlen 1 - 9
2. Gruppe - Zahlen 10 - 19
3. Gruppe - Zahlen 20 - 29
4. Gruppe - Zahlen 30 - 39
5. Gruppe - Zahlen 40 - 49

Aufgrund der Analyse eines längeren Ziehungszeitraums werden Zahlen nun z.B. in der Form gespielt die folgender Verteilung entsprechen:
1 Zahl aus Gruppe 1
2 Zahlen aus Gruppe 2
1 Zahl aus Gruppe 3
1 Zahl aus Gruppe 4
1 Zahl aus Gruppe 5

oder diese Verteilung:
3 Zahlen aus Gruppe 1
2 Zahlen aus Gruppe 2
1 Zahl aus Gruppe 3
0 Zahlen aus Gruppe 4
0 Zahlen aus Gruppe 5

Mit Hilfe dieser Verteilungen versuche ich eine "gewisse Ordnung" und ein System der gezogenen Zahlen zu finden. Ich nehme die ersten 20 Kombinationen (das sind 36,2% aller Verteilungskombinationen) für das System. Dies bedeutet, dass ich in jeder dritten Wochenziehung ein Kandidat für 6 Richtige bin. Natürlich nur dann, wenn die richtigen Zahlen getippt wurden.

Nach meiner Einschätzung, ist es unmöglich gewisse Empfehlungen mit den Zahlen zu geben. Es ist aber notwendig, die Verteilung in den oben genannten Gruppen zu berücksichtigen und mit glücklicher Hand die richtigen Zahlen aus den einzelnen Gruppen zu tippen und dann kommt der Erfolg. Selbstverständlich kann es auch länger dauern.
Auch der Umstand von "Zwillingen" (Ziehung von 2 Zahlen nebeneinander), oder "Drillingen" (Ziehung von 3 Zahlen nebeneinander) sollte in die Überlegungen einfließen. Erfahrungsgemäß enthält fast jede 2. Wochenziehung einen Zwilling. Ob man diesen Umstand mit bei der Zahlenfindung mit einfließen lässt, oder nicht ist eine persönliche Entscheidung und Fingerspitzengefühl.

Wenn jemand Interesse haben sollte so gerne hier einfach melden. Die Einsätze können jede Woche flexibel gestaltet werden und eine Teilnahme von Ziehung zu Ziehung neu festgelegt werden.

In diesem Sinne :wave
Zuletzt geändert von HAST am 5. Apr 2022, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dr_Larl_Kauterbach
Tipp-Kenner
Beiträge: 146
Registriert: 19. Feb 2022, 11:01

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von Dr_Larl_Kauterbach »

Darf ich fragen, was Du von der Strategie dir erhoffst? Ich meine rein statistisch ist jede Zahl mit Wskt 1/49 gezogen zu werden. Jede Zahl ist exakt gleich und jede Zahlenkombination der 6 Zahlen ist genau gleich wahrscheinlich. Ein TG kann ich noch verstehen, um durch viel Einsatz möglichst viele Zahlenkombinationen abzudecken - eine "Strategie" für Lotto ist aber m.E. leider nicht sehr vielversprechend
Bilanz 2024:
6er = 0 | 5zz = 0 | 5er = 0 | 4er = 2 | 3zz = 2 | 3er = 3

Bilanz 2023:
6er = 0 | 5zz = 0 | 5er = 0 | 4er = 1 | 3zz = 0 | 3er = 20

Bilanz 2022:
6er = 0 | 5zz = 0 | 5er = 1 | 4er = 4 | 3zz = 7 | 3er = 45
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

Die Idee dahinter ist folgende: Durch die Einteilung der Gewinnzahlen in die genannten 5 Gruppen soll das Verhältnis der gezogenen Zahlen entsprechend abgebildet werden. Selbstverständlich werden dabei auch alle möglichen 49 Zahlen abgebildet und entsprechend berücksichtigt. Der Faktor Glück ist immer notwendig. Selbst wenn man das Zahlenverhältnis in der Verteilung der 5 Gruppen trifft (z.B. Verhältnis 0-1-2-1-2) müssen selbstverständlich dann noch die Zahlen dazu passen.

Lotto ist und bleibt ein Glücksspiel, es soll durch die Strategie der Zahlenverhältnisse halt ein gewisser "Weg" vorgegeben werden. Naja, mal sehen wie sich die Dinge hier in Zukunft entwickeln werden. Berichte hier an dieser Stelle von Zeit zu Zeit gerne einmal. Wer Lust und Interesse hat gerne einfach melden, oder kurze PN.
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

Für morgen ist nun der Start geplant. Einfließen bei der Zahlenfindung, werden Daten der Ziehungen vom Mittwoch und Samstag der letzten 21 Jahre.

Werde morgen an dieser Stelle die Anzahl der gespielten Felder hier einstellen und im Nachgang dann jeweils die Gewinnauswertung der Scheine.

Update: Es geht mit insgesamt 30 Spielfeldern heute an der Start bei der Mittwochsziehung.
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

Der Start heute ließ noch jede Menge Luft nach oben :neutral:
30 Tipps => kein Gewinn

Neuer Anlauf dann am kommenden Samstag.
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von isnogut »

Nach deiner Gruppeneinteilung sieht es nach der heutigen Ziehung so aus:
32001.
Wie hast du verteilt?
Wieviel Zahlen pro Gruppe wählst du aus?
Also, ein paar Infos mehr würden helfen deine "Strategie" zu verstehen.
:mrgreen:
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

isnogut hat geschrieben: 16. Mär 2022, 23:54 Nach deiner Gruppeneinteilung sieht es nach der heutigen Ziehung so aus:
32001.
Wie hast du verteilt?
Wieviel Zahlen pro Gruppe wählst du aus?
Also, ein paar Infos mehr würden helfen deine "Strategie" zu verstehen.
:mrgreen:
Es handelte sich gestern bei der Gruppen Erteilung von
3-2-0-0-1 um eine Verteilung die nicht zu meiner Auswahl gehörte.
Ich konzentriere mich auf die 11 stärksten Verteilungen und setze diese je nach Spielfeldern entsprechend oft ein. Einbezogen werden alle 49 Zahlen, welche alle in etwa gleich oft vertreten sind. Allerdings je nach Zahlengruppen in immer unterschiedlichen Konstellationen und Zusammensetzungen.

Welche Zahlengruppen genau zum Einsatz kommen, möchte ich hier an dieser Stelle nicht verraten. Sind aber jedem Teilnehmer dann natürlich ersichtlich.
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von isnogut »

Dein Ansatz erinnert mich an die Rainbow-Methode des brasilianischen Mathematiker Renato Gianello, der erklärt, daß nicht alle Kombinationen die gleichen Chancen haben, gezogen zu werden.
Gianella gruppiert Zahlen in verschiedene Wahrscheinlichkeitsmuster oder wie Schablonen, wie er es nennt.
Dazu wählt er Farbmuster entsprechend den Dekaden aus und kommt so z.B. zu dem Zahlenmuster:
gelb-blau-grau-grün-grün-rot
gelb-blau-blau-grau-grün-rot

Dein Ansatz scheint mir ähnlich zu sein! :mrgreen:
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

Samstag 19.03.22
30 Spielfelder
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

1x3er am Samstag
Zahlenverhältnis 2-1-2-0-1
Dateianhänge
6aus49_Ergeb.11.jpg
6aus49_Ergeb.11.jpg (67.11 KiB) 1495 mal betrachtet
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

Auf geht's zur nächsten Runde am kommenden Mittwoch mit JP :box
Dateianhänge
Screenshot_20220321_192019.jpg
Screenshot_20220321_192019.jpg (41.88 KiB) 1488 mal betrachtet
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

Zur heutigen Mittwochsziehung wieder mit 30 Feldern am Start. 2 Teilnehmer :wave
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

Am morgigen Mittwoch kommen wieder die 30 Standarttipps, plus zusätzlich je 2 Anteile der Systeme L, XL und XXL zum Einsatz.
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von HAST »

1x 3 Richtige am heutigen Tag
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Lotto 6 aus 49 TG

Beitrag von SirYabba »

@HAST
Habe hier einmal ein wenig aufgeräumt - und Postings in einen unsichtbaren Bereich verschoben.
Ist schon interessant. Kaum kommt jemand aus einem anderen Forum, schon geht das Stänkern los. Der betroffene User kann zwar noch Nachrichten senden, diese müssen jedoch von der Moderation freigeschaltet werden.
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“