Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Dr_Larl_Kauterbach
Tipp-Kenner
Beiträge: 148
Registriert: 19. Feb 2022, 11:01

Re: Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden

Beitrag von Dr_Larl_Kauterbach »

Hat jemand vielleicht schon Statistiken ausprobiert, wie "Serie (Sieg, Niederlage, Unentschieden)" oder Bewertungen der Teams anhand der Spieler (gute Spieler verletzt o.Ä.)?

Bin am überlegen, wie man das "Getippe" weiter optimieren kann :box
Bilanz 2024:
6er = 0 | 5zz = 0 | 5er = 0 | 4er = 2 | 3zz = 2 | 3er = 3

Bilanz 2023:
6er = 0 | 5zz = 0 | 5er = 0 | 4er = 1 | 3zz = 0 | 3er = 20

Bilanz 2022:
6er = 0 | 5zz = 0 | 5er = 1 | 4er = 4 | 3zz = 7 | 3er = 45
Tarantula
Tipp-Routinier
Beiträge: 362
Registriert: 10. Apr 2021, 11:51

Re: Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden

Beitrag von Tarantula »

Weiterhelfen kann ich dir eigentlich nicht, aber trotzdem mal eine Antwort. Man könnte ja alles Mögliche untersuchen: Siegesserien, Remisserien, Niederlagenserien, sieglose Serien, niederlagenlose Serien, Serien ohne Unentschieden. Es ist immer wieder - wie so oft - etwa fifty-fifty. :roll: Einige Serien brechen eben, andere halten unglaublich lange.

Ich habe habe ligabezogen einiges mal erfasst bzw. einige Mannschaften gezielt nachverfolgt, speziell Unentschieden wegen der Auswahlwette oder Sieglosigkeit, um einen Außenseitersieg beim 13er einzukalkulieren. Bin zu keinem Ergebnis gekommen, dass mich besser tippen ließe.

Zu Verletzungen oder Gelb- bzw. Rotsperren: Diese würde ich nicht überbewerten, weil die Spieler von der Bank die Chance wittern und sich reinhängen. Und zunehmend bauen die Mannschaften auf einen „breiteren Kader“, so dass Ausfälle nicht auffallen bzw. eingewechselte Spieler nicht schwächer als die Spieler sind, die ab Minute 1 auf dem Platz standen. – Es sei denn, es handelt sich um Auffälligkeiten, die viele Tipper normalerweise mitberücksichtigen. Kritisch wird es für Mannschaften, die sehr viele verletzte Spieler haben, was nicht verwunderlich ist, wo der Kader wegen fehlender finanzieller Möglichkeiten sehr unausgeglichen ist (schwache Bank) – oder wo vorübergehend mehrere Spieler in einem Mannschaftsteil nicht zur Verfügung stehen, auch durch Rotsperre + Verletzungen anderer, etwa in der Innenverteidigung.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“