Der Wald der Toto-Systeme

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
1X2
Tipp-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 3. Feb 2022, 16:00

Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von 1X2 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe in den letzten 2,5 Wochen hier sehr viele Threads durchgelesen und auch andere Webseiten für weitere Informationen besucht.

In den letzten zwei Jahren habe ich ein paar Mal die 13er Wette gespielt, aber das war ohne System.
Mit Fußball und dessen Wetten kenne ich mich ganz gut aus - auch in den etwas niedrigeren Ligen.

Mein Problem aktuell ist, dass ich durch die ganzen Infos irgendwie verwirrt bin, welches System bzw. Systeme für mich denn nun schlussendlich in Frage kommen. Mein "Wunsch" wären Systeme mit maximal fünf Bänke. Je nach Spieltag könnte ich dann ein System auswählen und mal fünf Bänke tippen oder auch mal nur drei.

Budgettechnisch habe ich mal so 100-200 € pro Monat angepeilt. Also pro Spieltag dann im Bereich 25-50€.
Manch erfahrener Tipper wird bei dem Budget vermutlich lachen :lol:

Mein jetziger (Kenntnis-)Stand:
  • Vollsysteme: Ganz toll, liegen aber nicht in meinem genannten Budget.
  • Garantie-Kürzungen: Sind sicherlich eine Möglichkeit, wenn nicht sogar die einzige Möglichkeit.
    Allerdings gibt es eine Sache, bei der ich auch hier mittlerweile verwirrt bin. Beziehen sich die Garantietabellen immer darauf, dass man alle Spiele richtig hat? Wenn also der 3. Rang bei 74,07 % und der 1. Rang bei 0,41 % liegen, heißt das, dass ich bei 13 richtigen Spielen trotzdem zu 74,07 % nur in den 3. Rang komme, korrekt? Und der 1. Rang nahezu unmöglich ist.
  • Grundtippsysteme: Habe es so verstanden, dass durch das Festlegen der wahrscheinlichsten Reihenfolge des Ergebnisses etliche Reihen gespart werden und dass solche Systeme etwas für Tipper sind, die ohne Dreiwege bereits ziemlich viele Spiele treffen. Klingt sehr interessant, daher würde ich Grundtippsysteme gerne mal probieren, sofern es welche gibt, die in mein genanntes Budget passen. Nur so Sätze wie "Der 1. Rang soll nur möglich sein, wenn man in 10 Dreiwegen 2-3 Fehler gemacht hat" verwirren mich, da mir nicht ganz klar ist wie ein Dreiweg falsch sein kann?! :shock:
  • Permutationssysteme: Die Beschreibung solcher Systeme begeistern mich nicht, fällt für mich daher eher raus. Außer ihr Profis sagt solche Systeme sind das Maß der Dinge :smile:
  • Blocksysteme: Habe ich tatsächlich nicht viel dazu gelesen. Traue mich daher als (Halb-)Laie nicht zu sagen ob eher gut oder eher schlecht.
Hat jemand von euch Zeit und Lust etwas Licht ins Dunkle bringen? :roll:

Danke euch schon mal sehr! :thx

Viele Grüße
1X2
Tarantula
Tipp-Routinier
Beiträge: 345
Registriert: 10. Apr 2021, 11:51

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von Tarantula »

Vollsystem: Toll, wenn man im Gewinnbereich oberhalb des 4.Ranges liegt und damit Mehrfachgewinne einfährt. Ist aber auch nicht meines. Die Einsätze sind höher als bei den anderen „Systemarten“. Eher was für Tippgemeinschaften.

Garantie-Kürzungen (VEW): nicht die einige Möglichkeit. Ansonsten ist deine Annahme richtig. Die Garantien gelten nur, wenn keine Bankfehler oder Zweiwegfehler vorliegen. Bei jedem Fehler rutscht man in der Garantietabelle einen Rang nach unten. Garantiekürzungen sollen Reihen einsparen und ein breites Spektrum an möglichen Gewinnreihen abdecken. Deshalb sind aber Lücken vorhanden, und demzufolge gibt es in den Garantien keine hohen Prozentsätze für den 1.Rang. Die Chancen für den 1.Rang sind logischerweise (egal, welches System) genauso häufig vorhanden, wie Reihen insgesamt abgegeben wurden. Ein gutdotierter 2. oder 3.Rang kann aber auch Spaß bringen.

Grundtippsysteme: Hier geht man davon aus, dass keiner in der Lage ist, mit einer Reihe 13 Spiele richtig vorherzusagen. Also macht man einen Grundtipp (eine virtuelle A-Tipp-Reihe) und baut systematisch in jeder Reihe 3, 4 oder 5 Fehler ein, je nachdem, was man für eine Abwicklungstabelle gewählt hat. (Den Grundtipp selbst spielt man beim Normaltippen nicht, denn er würde im Gewinnfalle nicht viel abwerfen.) Hat man sich z.B. für ein Grundtippsystem mit 3 Fehlern (3x B-/C-Tipp) entschieden, so braucht man 3 Fehler im Grundtipp, um den 1.Rang zu erreichen. Da man meist nicht alles abdecken kann, kann man aber auch einen 3.Rang bekommen, was naturgemäß wahrscheinlicher ist. Kommen statt drei dann 2 oder 4 Fehler im Grundtipp, schielt man auf den 2.Rang. Ein durchschnittlicher Tipper kann in einer durchschnittlichen Woche, wenn er sich auf einen Grundtipp festlegt, etwa die Hälfte vorhersagen. Grundtippsysteme mit höherer Fehlerzahl erfordern eine größere Reihenzahl, da kann man besser auf andere Systeme ausweichen. (Oder man dreht das Ganze um und setzt auf weniger Grundtipps. Dann gewinnt man seltener, aber vielleicht höher.)

Permutationssysteme: Hier geht von einer bestimmten Tippzeichen-Verteilung aus, entweder bezogen auf 102 oder A-, B- und C-Tipp. Hier gibt es Vollpermutationen (alle möglichen) oder sparsamere Teilpermutationen. Bei „benachbarten Tippbildern“ (kleine Abweichungen) kann man auch gut in die Gewinnränge kommen. Z.B. ist ein System (bspw. für 8 Spiele) auf das Trefferbild 4-2-2 angelegt, so gehören zu den benachbarten Tippbildern u.a. 3-3-2 oder 4-1-3 oder 5-2-1. (Man sollte prüfen, ob ein passendes VEW-System nicht preisgünstiger ist.) Wenn man, wie im Beispiel, 8 Ansetzungen mit einem bestimmten Tippbild spielt, dann müssen natürlich die restlichen 5 Spiele stimmen. Wie immer.

Blocksysteme: Hier wird versucht, die Anzahl der Bankspiele einzuschränken, indem man 2, 3, 4 (oder gar 5) Spiele in z.B. drei unveränderliche Blöcke packt und sie in ein anderes System integriert (Mischsysteme), z.B. 2211 0022 und 1100 oder keine Dreiwege, sondern Zweiwege: 2111, 1211 und 1122. Oder man bildet auch für andere Ansetzungen Blöcke und kombiniert die Blöcke nun miteinander (Vollkombination). Ob man nun 3 oder mehr Blöcke bildet, ist dann entscheidend für die Reihenzahl. Beispiel: Bei 3x3 Blöcken hat man 9 Reihen, bei 5x5 sind es 25 und bei 3x3x3 schon 27. Das Risiko ist recht hoch, den die Schwierigkeit ist natürlich, einen oder mehr Blöcke fehlerfrei bzw. fehlerarm hinzubekommen. Klappt das, so hat man mit relativ kleinem Einsatz etwas gewonnen.

Und noch was: Das beste System gibt es nicht. ;) Es lässt sich bei jedem dafür und dagegen argumentieren. Was für dich das beste ist, da musst du Erfahrungen sammeln (das kostet eventuell Lehrgeld). Pauschal kann man nichts empfehlen, wenn das Tippverhalten nicht bekannt ist. Wenn du noch keine Tipperfahrungen hast, würde ich sogar mit weniger Reihen als im Budget eingeplant starten, um mal zu sehen, wo man nachjustieren könnte.

Ich hoffe, es ist für dich erhellend, und ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sicher kann man noch mehr dazu schreiben. Und vielleicht hast du noch Fragen.
Zuletzt geändert von Tarantula am 13. Feb 2022, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Tarantula
Tipp-Routinier
Beiträge: 345
Registriert: 10. Apr 2021, 11:51

Re2: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von Tarantula »

1X2 hat geschrieben: 3. Feb 2022, 21:02 Budgettechnisch habe ich mal so 100-200 € pro Monat angepeilt. Also pro Spieltag dann im Bereich 25-50€.
Manch erfahrener Tipper wird bei dem Budget vermutlich lachen :lol:
Nein, es wird nicht gelacht. Es gibt auch einige, die nur 1 Reihe abgeben. Oder einige, die bestimmte Ansetzungspläne meiden und aussetzen (z.B. Pokal, Länderspiele, Sommerpläne mit anderen Ligen). 1 User tippt nur 1x im Monat. Jeder sollte das einsetzen, was er im Falle eines Totalverlustes - auch über viele Wochen - entbehren kann bzw. will. Denn niemand kann garantieren, dass Rücklauf kommt, und wann er kommt. Beispiel Roulette zum Vergleich: Du setzt konsequent auf Schwarz. Wenn 5x Rot kam, kann beim 6.Mal trotzem Rot kommen. Prozentuale Aussagen zur Gewinnhäufigkeit sind auf den Durchschnitt bezogen, man sollte keine konkreten Rückschlüsse daraus ziehen. Etwa: „Bei 50 % wird jedes 2.Wochenende gewonnen, also gewinne ich im Monat 2x.“

Die höheren Einsätze sind übrigens oft Tippgemeinschaften, oder man hat früher schon mal groß gewonnen und hat dementsprechend genug in der Hinterhand.

Meine Einsätzhöhen liegen übrigens auch etwa in deinem Bereich (circa 25 bis 50 €/WE), wenn ich tippe. Es gab auch Ausreißer nach oben (selten) oder unten.
1X2
Tipp-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 3. Feb 2022, 16:00

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von 1X2 »

Hallo Tarantula,

wow, danke für deine ausführliche Antworten :thx Du hast mir auf jeden Fall schon sehr geholfen. :tumbs
Die Blocksysteme klingen nun durch deine Beschreibung doch recht interessant, aber damit beschäftige ich mich zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich habe in den letzten Tagen Aurigas Systembaukasten angeschaut. Die Hilfeseite von ihm hat dabei sehr geholfen.
Ich habe mich dann an einem 3-4-6 System mit 108 Reihen versucht. Die Einstellungen, die man vornehmen kann, sind eigentlich klar und verständlich beschrieben. Eine Frage bezüglich der Filterung durch Gru/Aus/Ueb habe ich jedoch trotzdem. :roll:

Angenommen meine Tipps wäre folgendermaßen aufgebaut:
.
SpielTipp
DW 1012
DW 2102
DW 3210
DW 4201
DW 5021
DW 6201
ZW 102
ZW 210
ZW 310
ZW 420
Die Reihenfolge der 102 habe ich pro Spiel selbst festgelegt und nicht von einem Bookie übernommen. Das ist gemäß deinem Satz "also macht man einen Grundtipp" wohl auch in Ordnung so, richtig? Ich habe mir dann meine Drei- und Zweiwege angeschaut und überlegt wie viele meiner Tipps falsch sein könnten.
Daraus entstand dann in Aurigas Systembaukasten folgende Filterung:
.
FilterGru(1)Aus(0)Ueb(2)
Filter für Dreiwege160404
Filter für Zweiwege0303
Ich verstehe die Filterung nun so:
  • Pro Reihe werden die Dreiwege so zusammengewürfelt, dass immer 1-6 Grundtipps sowie 0-4 Ausweichtipps und ebenso 0-4 Überraschungen vorkommen, also z.B. 0, 1, 2, 2, 0, 2 (= 6x Gru, 0x Aus, 0x Ueb, ergibt 0 Gru-Fehler?) oder 0, 1, 2, 0, 2, 1 (3x Gru, 2x Aus, 1x Ueb, ergibt 3 Gru-Fehler?) - ist dies richtig so?
  • Bei den Zweiwegen dann quasi dasselbe. Es können Reihen mit z.B. 2x Gru + 1x Aus oder 0x Gru + 3x Aus existieren. Richtig?
Ist mein Ansatz richtig oder doch völliger Quatsch?

Danke für eure Unterstützung und sorry für die teilweise doofen Fragen :fans

Grüße
1X2
MisterX
Tipp-Routinier
Beiträge: 382
Registriert: 16. Dez 2018, 08:58

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von MisterX »

@1X2

Tarantula hat das alles schon super erklärt. Dennoch gebe ich noch meinen „Senf“ dazu, vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung oder anderen Lesern beim Tippen, welche Systemart am ehesten zu einem passt.

Vollsysteme
Wenn man nur ein Vollsystem mit diesem Budget spielen würde, könnte man nur 4 Dreiwege (40,50 Euro + Geb.) spielen, bräuchte also 9 (!) Bänke. Dann kann man ja gleich Lotto spielen.

Wenn man eine Software heranzieht, kann man hingegen das Vollsystem mit 1,6 Mio. Möglichkeiten als Basis nehmen, Filter setzen und letztendlich auf die gewünschte Reihenanzahl reduzieren. Von der Vollvariation bleibt aber nichts übrig.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, viele kleine Vollsysteme zusammenzubinden um damit insgesamt einen größeren Tipp zu bilden. Bei 20-50 Euro gibt es nur wenige Konstruktionen, eines wäre 8 Dreiwege in 80 Reihen mit 3. Rang-Garantie bis 5 Grundtippfehler in Kurzschreibweise mit 12 Systemreihen. Es sind hier 4 Minivollsysteme mit je 2 Zweiwegen und 8 Systeme mit je 3 Zweiwegen. Diese Systemtechnik ist prinzipiell ok, sinnvoller ist die Spielart aber eher bei größeren Tippbudget. Kobayashi spielt meines Wissens so und konnte schon schöne Erfolge damit erzielen.


Garantie-Kürzungssysteme
Kann man tun, wenn man Wert auf Garantie legt. So kann man mit 3 Bänken, 2 Zweiwegen und 8 Dreiwegen mit 72 Reihen den 4. Rang holen, oder mit jew. 108 Tippreihen entweder mit 4 B/ 2 ZW/ 7 DW oder 3 BK/5 ZW /5DW den 3. Rang holen. Das sind die garantierten Mindestgewinne, natürlich kann man mit Glück auch in den höheren Rängen treffen.

Man kann auch das Garantiesystem für 13 Dreiwege mit 2. Rang-Garantie und 59.049 Reihen als Basis nehmen und mittels Software es durch Filtermaßnahmen auf die Reihenanzahl verkürzen, die man spielen will. Wichtig zu wissen ist, dass die Garantie eines Kürzungssystems sofort erlischt, sobald man auch nur eine einzige Reihe daraus filtert, selbst wenn die Filterbedingung/en richtig war/waren!


Grundtipp-Systeme
Das ist meiner Auffassung absolut empfehlenswert. Es ist einfach so, dass man damit das Spielen unnützer Reihen vermeidet. Bei einem Garantiesystem werden zur Gewährleistung Reihen benötigt, die entweder Volksquoten bringen (Extremfall: 13 Favoritensiege) oder nie kommen (Extremfall: 13x Underdogsiege). Mit Grundtippsystemen spielt man hingegen gezielter, so wird z.B nur so gespielt, dass man den 1. Rang nur dann treffen kann, wenn z.B. 3-5 der 7 stärksten Favoriten gewinnen. Das vorhin genannte System mit den 8 Dreiwegen in den 12 kleinen Zweiweg-Vollsystemen ist so eine Konstruktion (dort ist der 1. Rang bei 2-3 Grundtipp-Fehlern zu jew. 14% möglich).


Permutationssysteme
Solche in Vollvariation zu spielen ist bei dem Budget kaum sinnvoll. Man macht z.B. 6 Bänke und spielt mit 7 Dreiwegen das Tippbild 4-2-1 (also 4 Einser-2 Nuller-1 Zwei). Das ergibt 105 Tippreihen. Der 1. Rang ist sicher, wenn die 6 Bänke stimmen und in den 7 Dreiwegspielen dieses Tippbild exakt eintrifft. Kommt dieses Tippbild nicht, kann es nur noch höchstens den 3. Rang geben, der 2. Rang ist bei diesem engen Tippbildsystem nie möglich! Wenn z.B. 5 statt den geforderten 4 Einser kommen ist das der erste Fehler, aber es gibt einen weiteren Fehler weil die Anzahl der Nuller oder Zweier nun auch nicht mehr wie vorgegeben eintreffen kann. Erscheinen können nur die Tippbilder 5-2-0, 5-1-1, 5-0-2 und alle haben mindestens zwei Unterschiede zu 4-2-1.


Blocksysteme
Gabs mal früher auf speziellen Toto-Systemscheinen zu spielen (ich habe welche hier). Ist 50 Jahre her. Ich selbst habe mich damit nie beschäftigt, aber Tarantula hat das ja super erklärt.



Ausgelacht? Nein, niemand wird wegen seines Einsatzes ausgelacht! Man kann dennoch gut dabei abschneiden! Ich spiele ja auch nur üblicherweise für 20 Euro wöchentlich. Von Fußball habe ich zudem wenig Ahnung, noch weniger weiß ich, wie die Spiele ausgehen und spiele deswegen meistens 11-13 Dreiwege, erstellt mit Software aus dem Vollsystem. Dabei wende ich nur Grundtippfilter an und bilde trotz der wenigen Tippreihen in etwa die von den Buchmachern eingeschätzten Spielstärken nach. Gewinne gibt es nicht oft, doch vor sieben Jahren hatte ich einen fünfstelligen Treffer. Dadurch bleibe ich wohl zeitlebens im Überschuss, selbst wenn ich nie wieder etwas gewinnen würde, was aber nicht vorkommt, denn letztes Jahr hatte ich zwei Treffer und wieder einen Jahresüberschuss. Generell muss man darauf vorbereitet sein, dass es mitunter sehr lange Durststrecken geben kann. Aber es macht ja Spaß und es ist spannend!
Zuletzt geändert von MisterX am 17. Feb 2022, 05:00, insgesamt 2-mal geändert.
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von HAST »

@MisterX
Vielen Dank für Deine sehr umfangreiche und informativen Ausführungen. Finde es immer sehr hilfreich einmal über den eigenen Tellerrand zu blicken und etwas über die Herangehensweise der anderen Spieler zu erfahren :tumbs
Tarantula
Tipp-Routinier
Beiträge: 345
Registriert: 10. Apr 2021, 11:51

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von Tarantula »

@MisterX: Ich danke ebenfalls für die Ergänzungen.

@HAST:
Einen eigenen Grundtipp favorisiere ich derzeit auch. Ich denke, so, wie du es dargestellt hast, geht es.
„also z.B. 0, 1, 2, 2, 0, 2 (= 6x Gru, 0x Aus, 0x Ueb, ergibt 0 Gru-Fehler?) oder 0, 1, 2, 0, 2, 1 (3x Gru, 2x Aus, 1x Ueb, ergibt 3 Gru-Fehler?) - ist dies richtig so?“ Verstehe ich auch so.

Wenn der Grundtippfilter 1-6 für Dreiwege stimmt, dann ist das meiner Meinung nach der Grundtippidee zuwider. Bei 1-6 willst du ja fast alles haben :shock:, nah an 0-6, da kann man über die Anwendung eines anderen Ansatzes/Systems nachdenken. Reihen mit 1 Grundtipp würden 5 Abweichungen (?!) haben. Das ist kein Grundtipp mehr.

Wenn man auf einen Grundtipp bauen möchte, sollte man meiner Meinung an mehr Richtige denken. So was wie 2-4 oder 3-5 gefällt mir persönlich besser. Das sollte die Reihenanzahl etwas reduzieren helfen. Vielleicht liegt es an deiner Fragestellung: „habe … überlegt, wie viele meiner Tipps falsch sein könnten.“ (Theoretisch kann der gesamte Grundtipp den Bach runtergehen. Ja, natürlich. Man muss sich nur Bochum-Bayern 4:2 vor Augen führen – alles ist möglich.) Ich gehe anders heran, wenn ich ein Grundtipp-Sytem suche: Ungefähr etwas mehr als die Hälfte der Grundtipps sollte richtig sein, mit einem kleinen Unschärfebereich. Also bei deinen 6 DW/4ZW würde ich kleinergefasste Filter wie erwähnt nehmen: 2-4, 3-4 oder 3-5, vielleicht auch 2-5 bei den GT-Dreiwegen.

Wenn dir die Einschränkungen zu viel sind, dann fährst du mit einem VEW-Garantiesystem, wie von MisterX ausgeführt, meiner Meinung nach besser.

Bei den Zweiwegen sind übrigens deine Filter 0-3 in Wirklichkeit 1-3, weil maximal drei gleiche (AAAG, AAGA, AGAA, GAAA oder GGGA, GGAG, GAGG, AGGG) zulässig sind. Daneben gibt es AAGG, GGAA, AGAG, GAGA, GAAG, AGGA. Dagegen sind AAAA, GGGG wegen der 3 ausgeschlossen (0 ist nicht notwendig). G = Grundtipp, A = Ausweichtipp
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3253
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von Auriga »

1X2 hat geschrieben: 14. Feb 2022, 13:22
Angenommen meine Tipps wäre folgendermaßen aufgebaut:
.
SpielTipp
DW 1012
DW 2102
DW 3210
DW 4201
DW 5021
DW 6201
ZW 102
ZW 210
ZW 310
ZW 420
Die Reihenfolge der 102 habe ich pro Spiel selbst festgelegt und nicht von einem Bookie übernommen. Das ist gemäß deinem Satz "also macht man einen Grundtipp" wohl auch in Ordnung so, richtig? Ich habe mir dann meine Drei- und Zweiwege angeschaut und überlegt wie viele meiner Tipps falsch sein könnten.
Daraus entstand dann in Aurigas Systembaukasten folgende Filterung:
.
FilterGru(1)Aus(0)Ueb(2)
Filter für Dreiwege160404
Filter für Zweiwege0303
Du musst aber bei der Systemerstellung immer mit 102 für GAU arbeiten. Die Anpassung an den Tipp der Woche geschieht dann über den unteren Block der Vorgaben.

Zwecks Reihenersparnis würde ich beim Grundtipp aber eher 24 13 13 bei den Dreiwegen und 13 13 bei den Zweiwegen empfehlen.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
xTipper
Tipp-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2022, 21:46

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von xTipper »

MisterX hat geschrieben: 16. Feb 2022, 11:59 Bei 20-50 Euro gibt es nur wenige Konstruktionen, eines wäre 8 Dreiwege in 80 Reihen mit 3. Rang-Garantie bis 5 Grundtippfehler in Kurzschreibweise mit 12 Systemreihen. Es sind hier 4 Minivollsysteme mit je 2 Zweiwegen und 8 Systeme mit je 3 Zweiwegen.
..
Das vorhin genannte System mit den 8 Dreiwegen in den 12 kleinen Zweiweg-Vollsystemen ist so eine Konstruktion (dort ist der 1. Rang bei 2-3 Grundtipp-Fehlern zu jew. 14% möglich).
..
Hmm.. bin grad am rumexperementieren und würde ich eventuell auch mal probieren wollen. Gibt es da eigentlich irgendwo die Reihen dazu?
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von SirYabba »

xTipper hat geschrieben: 26. Apr 2022, 21:38Hmm.. bin grad am rumexperementieren und würde ich eventuell auch mal probieren wollen. Gibt es da eigentlich irgendwo die Reihen dazu?
@xTipper

Du hast Glück!
Das System stammt aus dem Buch "Toto Insider-Report" und das gesuchte System ist als Gratis-Musterseite online:

https://books.google.de/books?id=wEePAw ... 22&f=false

Fängt oben an mit System 45 (8 Dreiwege in 33 Reihen, Garantie 4. Rang bis 4 Grundtippfehler) und schwenkt unten dann auf
System 46 (8 Dreiwege in 80 Reihen, Garantie 3. Rang bis 5 Grundtippfehler, Kurzschreibweise in 12. Reihen),
auf der nachfolgenden Seite dann die Erklärung, bzw. Garantietabelle (14% auf 13er bei 2-3 Grundtipp-Fehlern).
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von HAST »

SirYabba hat geschrieben: 26. Apr 2022, 22:19 Du hast Glück!
Das System stammt aus dem Buch "Toto Insider-Report" und das gesuchte System ist als Gratis-Musterseite online:
Da ich es hier gerade zufällig gelesen habe und schon öfters überlegt habe, mir den "Toto Insider-Report" mir zu kaufen die Frage. Wer hat das Buch und wie lautet Euer Fazit dazu? Mir geht es eigentlich jetzt weniger um Systeme, sonder generell um die Beleuchtung des Toto und vielleicht auch Vorschläge und Hinweise über mögliche Spielweisen wie z.B. BK-35. Lohnt sich hier ein Invest?
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von hujuk »

@ Hast
Naja, sagen wir mal so: der Teschner ist schon Einer der besseren Autoren.
Aber: er verkauft im Prinzip auch nur "alte" Weisheiten die nicht wirklich weiterhelfen....
Die BK35-Strategie besagt nur:
richtig gute Quoten (auch für 10er) gibt es nur wenn man mindestens 3 der Top 5 Favoriten kippen lässt.
Also 3-5 der Top-5 patzen => das ist BK35
Nicht neu und nicht überraschend, oder?
Viele der Systeme darin machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber:
ein System mit 12 DW das dann mit "getroffenen Bedingungen" dennoch zu 80% erstmal nichts gewinnt - nicht mein Fall, auch wenn's nur 20-30€ kostet.
Oder Systeme - die dann zwar 5 Grundtippfehler oder mehr abfangen - wirken erstmal gut. Wenn ich aber zusätzlich 4-5 Banken treffen muß, naja.
Wenn ich 4-5 Banken treffe kann ich mit jeder guten Software ein gewinnträchtiges System erstellen...!
Es gibt gute Ansätze für Permutationssysteme oder wie man Blocksysteme erstellt (wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat), aber alles in allem gibt es keine Toto-Weisheiten die man nicht selber kennt wenn man sich schon länger mit Toto beschäftigt.

Gruß Hujuk
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von HAST »

hujuk hat geschrieben: 27. Apr 2022, 02:31 @ Hast
Naja, sagen wir mal so: der Teschner ist schon Einer der besseren Autoren.
Aber: er verkauft im Prinzip auch nur "alte" Weisheiten die nicht wirklich weiterhelfen....
Die BK35-Strategie besagt nur:
richtig gute Quoten (auch für 10er) gibt es nur wenn man mindestens 3 der Top 5 Favoriten kippen lässt.
Also 3-5 der Top-5 patzen => das ist BK35
Nicht neu und nicht überraschend, oder?
Viele der Systeme darin machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber:
ein System mit 12 DW das dann mit "getroffenen Bedingungen" dennoch zu 80% erstmal nichts gewinnt - nicht mein Fall, auch wenn's nur 20-30€ kostet.
Oder Systeme - die dann zwar 5 Grundtippfehler oder mehr abfangen - wirken erstmal gut. Wenn ich aber zusätzlich 4-5 Banken treffen muß, naja.
Wenn ich 4-5 Banken treffe kann ich mit jeder guten Software ein gewinnträchtiges System erstellen...!
Es gibt gute Ansätze für Permutationssysteme oder wie man Blocksysteme erstellt (wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat), aber alles in allem gibt es keine Toto-Weisheiten die man nicht selber kennt wenn man sich schon länger mit Toto beschäftigt.

Gruß Hujuk
Hab vielen Dank für Deine Einschätzung. Du berichtest in etwa das was ich vermutet habe und deshalb das Buch bisher auch noch nicht gekauft hatte.
Benutzeravatar
luze
Tipp-Legende
Beiträge: 2104
Registriert: 12. Sep 2012, 20:58
Wohnort: Kärnten ,Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von luze »

Voraussetzung zu einem gespielten System gehört in erster Linie das erraten (richtiger) Banken. Der Rest ist Glückssache! :kopp
"Gibst du die Hoffnung auf, gibst du dich selbst auf." *luze*
Meine Homepage: www.golu.at | Freue mich dort über Gastkommentare.
MisterX
Tipp-Routinier
Beiträge: 382
Registriert: 16. Dez 2018, 08:58

Re: Der Wald der Toto-Systeme

Beitrag von MisterX »

HAST hat geschrieben: 27. Apr 2022, 01:46
SirYabba hat geschrieben: 26. Apr 2022, 22:19 Du hast Glück!
Das System stammt aus dem Buch "Toto Insider-Report" und das gesuchte System ist als Gratis-Musterseite online:
Da ich es hier gerade zufällig gelesen habe und schon öfters überlegt habe, mir den "Toto Insider-Report" mir zu kaufen die Frage. Wer hat das Buch und wie lautet Euer Fazit dazu? Mir geht es eigentlich jetzt weniger um Systeme, sonder generell um die Beleuchtung des Toto und vielleicht auch Vorschläge und Hinweise über mögliche Spielweisen wie z.B. BK-35. Lohnt sich hier ein Invest?
Der Toto-Insider-Report kostet 98 Euro, das ist ja nicht gerade wenig. Für viel weniger Geld gibt es das den "Fußballtoto-Profi" im Taschenbuchformat. Er kostet derzeit (noch) 30 Euro und kann bei Amazon und im normalen Buchhandel erworben werden. Der größte Teil des Fußballtoto-Profis (70 Systeme, 204 Seiten) wurde in den Toto-Insider-Report übernommen, ausser der ATS-Strategie (ATS=Anti Trend Strategie). Im Prinzip ist aber die ATS-Strategie sehr ähnlich der BK35-Stategie oder wie die Einsteinsysteme, die letztes Jahr erschienen sind (auch von Teschner). Bei diesen Strategien/Systemen wird gezielt auf Favoritenstürze spekuliert, deswegen ANTI-Trend. Ob sich generell ein Invest in ein Fachbuch lohnt, hängt meiner Meinung davon ab, ob man als Buchkäufer neue Erkenntnisse bekommt und sich dann irgendwann Erfolge einstellen, die man ohne das Buch nicht gehabt hätte. Diese Frage kann man also erst im Nachhinein beantworten ...
Zuletzt geändert von MisterX am 28. Apr 2022, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“