Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von SirYabba »

In der letzten Runde (05./06.12.2020) hatten einige User die Idee mit Hilfe einer Groß-TG den Jackpot zu gewinnen.
An dieser Stelle kann dieses Vorhaben besprochen werden.
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4189
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von KH69126 »

Ich traue dem Braten wegen CL und EL nicht.

@ Egon

Gibt es die Möglichkeit eines Threads um das Thema große TG zu diskutieren?
Für die Woche 19/20 / 12
Danke

Frank
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 12./13.12.2020 (1. Buli#11, 2. Liga, La Liga) -3. Jackpot-

Beitrag von Egon »

KH69126 hat geschrieben: 8. Dez 2020, 10:37 Ich traue dem Braten wegen CL und EL nicht.

@ Egon

Gibt es die Möglichkeit eines Threads um das Thema große TG zu diskutieren?
Für die Woche 19/20 / 12
Danke

Frank
Man könnte das Live-Chat-Thema hier im Forum nutzen.

viewtopic.php?f=105&t=8695

Da geht es ja auch um den nächsten Spieltag
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 12./13.12.2020 (1. Buli#11, 2. Liga, La Liga) -3. Jackpot-

Beitrag von Arno900 »

Man hört und sieht gar nix mehr ! Watt iss denn nu mit dem am Sonntagabend schon mal diskutierten grossen Forums-Tipp und dem Angriff auf den 600.000-€-Jackpot ? Aus meiner Sicht wäre so ein Monstertipp ja ohne grossen Aufwand durchzuführen. Es könnte z. B. so funktionieren:

Gespielt werden insgesamt 19.683 Reihen für 9.841,50 € (plus Gebühren). Das ist exakt der Einsatz für ein Vollsystem 4-0-9, also 4 Banken und 9 Dreiwegen. Dieses Voll 4-0-9 wird nun aufgeteilt in 81 Vollsysteme 8-0-5 für jeweils 121,50 €. Diese 81 Systeme können dann erworben werden, und zwar 1x, 2x, 3x ..., je nachdem, wie viel der Geldbeutel erlaubt. Wem 121,50 € Einsatz zuviel sind, der kann sich natürlich auch mit zwei, drei oder mehr Kollegen, Freunden zusammentun, der evtl. Gewinnanteil würde dann natürlich entsprechend niedriger ausfallen.

Und jetzt kommt der Punkt, weshalb ich von wenig Aufwand rede: Der komplette Tipp wird nicht von einem oder zwei "Organisatoren" abgewickelt, sondern von ALLEN Mitspielern ! Das heißt, jeder tippt sein erworbenes System Voll 8-0-5 SELBST, vom Ausfüllen des Scheines bis zur Abgabe in der Annahmestelle ! Die Spielquittung sollte zur Sicherheit im Forum gepostet werden, damit evtl. falsch ausgefüllte Scheine unter Umständen noch "korrigiert", also neu gespielt werden können. Ich würde es aber allen Mitspielern zutrauen, dass sie ihren Tipp mit den richtigen Kreuzen ausfüllen ! Das Ganze basiert natürlich auf einem grundsätzlichen Vertrauen, aber da habe ich keine Zweifel, dass sich im Falle des JP-Gewinns der Inhaber des Gewinnscheines NICHT mit der Knete nach Tadschikistan absetzen wird !

Bliebe noch die Frage, wer die vier erforderlichen Banken auswählt. Das könnte ein Team der bekannten Forums-Koryphäen tun, oder aber es wird demokratisch entschieden, indem jeder Mitspieler beim Erwerben seines 121,50-€-Anteils bei seinem Post im Forum gleich auch noch seine vier Bankfavoriten angibt. Die vier meist genannten Banken werden genommen (sollten die viert- und fünftmeisten genannten Banken die selbe Anzahl an Nennungen aufweisen, fällt die Entscheidung im 11-m-Schiessen) !

So, und nun raus mit der Sprache: Wo ist der Haken bei meinem Vorschlag, welchen entscheidenden Punkt habe ich nicht beachtet ? Abschliessend sei noch erwähnt, dass mir durchaus vollkommen bewusst ist, dass man selbst mit NEUN. Dreiwegen noch nicht mal einen 10er garantieren kann ! Wenn mir jetzt aber jemand kommt, dass man gar nicht so viel Einsatz riskieren muss,, weil man mit z. B. nur 5.000 (oder noch weniger) Reihen den Jackpot rein theoretisch betrachtet mit exakt der selben rechnerischen Chance knacken kann wie mit knapp 20.000 Reihen, dann müssen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren ...

Ich vermute aber mal, dass es eh zu einem solchen 19.683-Reihen-Tipp auch diesmal nicht kommen wird, alleine schon, weil wir alle wieder viel zu gierig auf einen Einzelgewinn sind, obwohl wir alle wissen, dass es zwar nicht unmöglich, aber doch durchaus verdammt schwierig ìst, diesen Sologewinn mit wenigen Reihen zu realisieren.

So lasst uns also auch an diesem Wochenende wieder mit Einzeltipps und mit kleineren TG's mit erneut erhöhten Einsätzen versuchen, ans grosse Geld zu kommen ! Um dann am Sonntagabend wieder enttäuscht die Köpfe zu schütteln, dass es schon wieder suboptimal gelaufen ist ! Ich kann's ja verstehen, ticke da ja nicht viel anders !

Nichts für ungut ! War ja nur mal eine Anregung !

Gruß Arno
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 12./13.12.2020 (1. Buli#11, 2. Liga, La Liga) -3. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Arno900 hat geschrieben: 8. Dez 2020, 12:17 So, und nun raus mit der Sprache: Wo ist der Haken bei meinem Vorschlag, welchen entscheidenden Punkt habe ich nicht beachtet ?
Hallo Arno,

Deine Beiträge sind (wie immer) wieder erfrischend zu lesen - das mal vorab...

Aber hier bei dem Plan eines großen VOLL 409 des Forums bin ich doch recht verwundert, dass Du nur von "Wo ist der Haken...?" sprichst.

So ganz spontan fallen mir mehrere Haken ein

1.) Dasss hier die 9.841 € in Summe nicht ereicht werden, das scheint mir doch eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. Zumindest nicht mit den vorhandenen Foren-Mitgliedern - mit entsprechender "Außen-Akquise" mit 1-2 Großinvestoren wäre es vielleicht möglich.

2.) So nett ein VOLL 409 auch ist, die mitspielbereiten Mitglieder werden mit Ihren -ansatzweise bisherigen- Einsätzen verschwindend geringe %-Einsätze haben - das wird bestimmteinigen bewusst sein und könnte entsprechend abschreckend sein, so dass man doch lieber für sich selber tippt.

3.) Der heftigste Haken ist ganz sicher Dein Vorschlag mit gestückelten VOLL 805-Systemen. Da habe ich echt eben mehr als verwundert geguckt, dass Du das für ansatzweise praktikabel hältst :?:

Natürlich hat sich hier im Forum bei vielen Usern untereinander ein Vertrauensverhältnis entwickelt - das sind z.B. wie bei mir in der TG seit Jahren gewachsenen Vertrauensstrukturen - nochmals: seit Jahren...und Nicht-Erfahrungswerte mit Usern können halt nicht aus dem Nichts zu plötzlichen Vertrauens-Erfahrungswerten führen.
Und natürlich kann es gut gehen - aber nur mal vorgestellt, dass ein erst seit wenigen Wochen/Monaten registrierter User auf seinem VOLL 805 den 13er drauf hat - das wird schon ein mulmiges Gefühl für alle anderen sein, dass das dann alles gut geht

Und wer garantiert einem, dass jemand hier dann nicht trollmässig unterwegs ist und der 13er sich auf einem ggf. nicht abgegebenen Schein verbirgt..? Trolle hat's hier in den letzten 10 Jahren schon genug gegeben...

Kurzum: ich bin fest davon überzeugt, dass hier viele Köche (bei multipler Tippabgabe) nicht nur den Brei verderben, sondern dieser ganze Brei von Anfang an eher völlig ungenießbar ist.

Und natürlich kann es auch gut gehen und man kann mir dann gerne das Gegenteil beweisen - aber diese Stückelungsgeschichte ist programmiertes Chaos...Im Vorfeld sowieso und zu befürchten: auch im Nachgang

Aber lasst Euch von meinen Bedenken nicht die Lust nehmen - aber man sollte so was schon aussprechen dürfen
LG
Zuletzt geändert von Kobayashi am 8. Dez 2020, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 12./13.12.2020 (1. Buli#11, 2. Liga, La Liga) -3. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Arno:

So kurzfristig lässt sich sowas nicht organisieren.
Erstmal müsste soviel Einsatz zu stande kommen und daran habe ich meine Zweifel.
Dann müssen zwangsweise mehrere Leute die Systeme abgeben, da es ein Abgabelimit pro Mitspieler gibt.
Allerdings würde ich persönlich versuchen so wenig Mitspieler wie möglich einen Tipp abgeben zu lassen.
Unabhängig vom Vertrauen gibt es bei vielen Tippabgeber einen enormen Aufwand beim Auszahlen des Gewinnes.
Die ganzen Gewinne müssten einem Organisator überwiesen werden und von ihm dann auch wieder verteilt werden.
Also sehr viele Überweisungen und es wahrscheinlich, dass der eine oder andere User den Gewinn nur in Form von Bargeld (und nicht als Überweisung) erhält.

P.S.

Systemtechnisch müsste man nicht zwangsläufig ein 4-0-9 spielen. Das gibt es meines Erachtens bei einem Einsatz von knapp 20.000€ bessere Varianten.
Aber bevor man über das System diskutiert, muss das Einsatzvolumen erstmal feststehen.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 12./13.12.2020 (1. Buli#11, 2. Liga, La Liga) -3. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Egon hat geschrieben: 8. Dez 2020, 12:51 Dann müssen zwangsweise mehrere Leute die Systeme abgeben, da es ein Abgabelimit pro Mitspieler gibt.
Nein - das ist (in Annahmestelle vor Ort) zumindest in NRW bei Westlotto gar kein Problem - da können auch in 1 Woche von 1 Person 20.000 € an Scheinen abgegeben werden..
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 12./13.12.2020 (1. Buli#11, 2. Liga, La Liga) -3. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Gab es nicht mal dieses Limit pro Person?
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: D * 13er-Wette 12./13.12.2020 (1. Buli#11, 2. Liga, La Liga) -3. Jackpot-

Beitrag von TippXer »

Der Spielteilnehmer befindet sich bis zum Abschluss der Identifizierung im Status
„Sofortlimit“. In dem Status „Sofortlimit“ ist er berechtigt in einem Zeitraum von 30 Tagen
einen Betrag von maximal 150,00 Euro einzusetzen. Im Status „Sofortlimit“ erzielte
Gewinne werden erst nach erfolgreicher Identifizierung ausgezahlt.
Der Status „Sofortlimit“ wird aufgehoben, wenn der Spielteilnehmer eines der
Identifizierungs-Verfahren erfolgreich abgeschlossen hat. Für die Durchführung des
POSTIDENT-Verfahrens wird dem Spielteilnehmer das POSTIDENT-Formular per PDF
zur Verfügung gestellt. Der Spielteilnehmer druckt das POSTIDENT-Formular aus und
legt das Formular bei einer Postfiliale seiner Wahl zusammen mit einem Ausweisdokument vor.

Nach dem Abschluss der Identifizierung wird das Spieleinsatzlimit
auf das vom Spielteilnehmer festgelegte Limit gesetzt (max. 1.000,00 Euro / Monat).


https://www.westlotto.de/westlotto-medi ... 112020.pdf

Ps:
Mein Gross-Onkel aus Tadschikistan hat mich gerade ganz aufgeregt angerufen und will,
obwohl ich sonst keine 13er-Wette spiele, unbedingt das ich da mitmache !
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 12./13.12.2020 (1. Buli#11, 2. Liga, La Liga) -3. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Egon hat geschrieben: 8. Dez 2020, 13:23 Gab es nicht mal dieses Limit pro Person?
Ja, das sind z.B. 1.000 € monatliches Limit beim Westlotto-Online(!)-account

In der Annahmestelle vor Ort alles unbegrenzt möglich
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 12./13.12.2020 (1. Buli#11, 2. Liga, La Liga) -3. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Na dann ist alles gut :-)
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von TippXer »

Gerade mit Westlotto Service telefoniert.
Die Dame hatte genau diese Frage speziell zur 13er-Wette schon 1 x diese Woche und sagt:
Alle Spielarten, die auf der Westlotto-Seite möglich sind, haben Limit von 1000 Euro pro Monat PRO PERSON also Westlotto-Karte bzw. Account.
Egal ob Online oder in Annahmestelle Abgabe erfolgt.
NUR Oddset hat dieses Limit nicht.

Wenn Koba da eine Annahmestelle hat, bei der es kein Limit gibt, wär das der Knaller.
Oder der Annahmestellen-Mensch gibt die Scheine garnicht ab und stellt Fake-Quittungen aus :mrgreen:
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 12./13.12.2020 (1. Buli#11, 2. Liga, La Liga) -3. Jackpot-

Beitrag von Arno900 »

Hey Koba + Egon !

Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, auf meinen Post zu antworten !

Die meisten eurer Argumente kann ich akzeptieren, wenige wiederum nicht so ganz, wie z. B. eure Zweifel, dass die 9.841,50 € im Forum überhaupt zusammen kämen. Schliesslich wurde am letzten Wochenende im Forum zusammen für über 12.000 € getippt, und am kommenden Wochenende dürfte diese Summe meines Erachtens noch höher sein. Da sollte dann doch ein Forums-Tipp finanziell zu stemmen sein !

Aber ihr bringt natürlich Argumente auf den Tisch, die von mir nur schwerlich zu widerlegen sind. Abgesehen davon maße ich mir eh nicht an, solchen Forums-Grossmeistern (ist anerkennend und in keinster Weise ironisch gemeint) großartig zu widersprechen. Ihr beiden habt ja hier insgesamt schon mehr Beiträge gepostet als ich heute an Tippreihen vorgeschlagen habe ...

Mich ärgert es halt einfach nur jede Woche wieder aufs Neue, dass es unseren Solo-Tippern und TG's im Forum selbst mit durchaus passablen Systemen und einer oftmals recht hohen Reihenanzahl nur höchst selten gelingt, mal einen wirklichen "Kracher" zu landen, den beiden Vertretern mit hohen Reihenzahlen im Nachbar-Forum geht es da aktuell ja auch nicht besser. Und dann frage ich mich jeden Sonntagabend wieder, warum man seine Grossgewinn-Chancen nicht mal mit einem wirklichen Gross-System zu erhöhen versucht, und dazu wäre halt ein Forums-Tipp die beste Alternative.

Wie auch immer, versuchen wir es also am Wochenende wieder voller Hoffnung, mit unseren Tippstrategien und begrenzten Büttscheees zum grossen Erfolgserlebnis zu gelangen ! Auf geht's !

Gruß Arno


P.S.:

Ich kann's mir jetzt natürlich nicht verkneifen, meine persönlichen vier Bankfavoriten für den nicht zustande kommenden Forums-Tipp zu prognostizieren:

Bayern "2" --- Red Bull "1" --- Freiburg "1" --- Mainz "1"

Mal sehen, ob's richtig war, den Tipp nicht zu machen, oder ob ich mir vielleicht doch in den Allerwertesten treten muss, ein bisschen Nervenkitzel muss sein !
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Kobayashi »

@TippXer
Dann erzählt die Westlotto-Dame schlichtweg Blödsinn...Nachschulung dringend empfohlen!

Meinen Annahmestellen-Leiter hat‘s gefreut, dass es KEINE 1.000 € Limit pro Person gibt - weder pro Woche - noch pro Monat.
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von TippXer »

Kobayashi hat geschrieben: 8. Dez 2020, 15:01 @TippXer
Dann erzählt die Westlotto-Dame schlichtweg Blödsinn...Nachschulung dringend empfohlen!
Meinen Annahmestellen-Leiter hat‘s gefreut, dass es KEINE 1.000 € Limit pro Person gibt - weder pro Woche - noch pro Monat.
Lieber Koba,

Könnte sein, dass die Dame doch (mittlerweile) recht hat.

Übergangslösung für den geplanten vierten GlüStV präsentiert,
die ab 15.Oktober gelten soll...
Warum sollte das Limit von 1000 Euro pro Monat nur für Buchmacher gelten und nicht fürs staatliche Loto-Toto ?

viewtopic.php?f=112&t=8586

https://www.wett-bonus.com/gluecksspiel ... ler-stand/

Hoffe, Du hast definitiv recht und das geht doch noch.
Weil dann müsste es ja eigentlich auch bei Oddset dieses Limit geben.
Iss ja auch ne Art Buchmacher.

Gruss Markus

Ps:
Mal so ein Snap aus meiner FB, damit keiner denkt ich hab dieses Gespräch nur "geträumt".
Zuletzt geändert von TippXer am 8. Dez 2020, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“