Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4212
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von KH69126 »

Wow, da muss man endlich mal arbeiten und verpasst so eine erfrischende Diskussion. In Bw kannst du soviel abgeben wir du willst.
Man wird ja nur von Fußball spielsüchtig. Das gilt nicht für Lotto und hier will man doch das Geld der Tipper.

Eine große TG muss man zwei Wochen im Voraus planen.
Die Chancen für einen erneuten Jackpot sind nicht so schlecht. Es gibt noch CL und EL und hier geht es um viel Geld. Warum soll Bremen nicht punkten , vizekusen endlich verlieren .

Also müsste man erst einmal den Spielplan von nächster Woche posten und festlegen wer den Tipp erstellt.
Ich bin da für Egon, Koba und bzw Tobias ( Betwin)

Dann kann man nach dem System fragen
Phivel11
Tipp-Spezialist (ph)
Tipp-Spezialist (ph)
Beiträge: 3120
Registriert: 12. Apr 2020, 19:18

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Phivel11 »

Also da schon sehr viel Text verfasst wurde , halte ich mich kurz : ich wäre auf jeden Fall dabei wenn etwas gehen sollte , da evtl 10-15 Leute mitspielen kommen wir sicherlich auf 2000-3000€ oder sogar mehr

wäre da auch für Egon, Koba oder Tobias oder Markus
Sportliche Grüße
Aus Kiel
Benutzeravatar
BetWin
Tipp-Spezialist (bet)
Tipp-Spezialist (bet)
Beiträge: 338
Registriert: 18. Aug 2018, 16:06

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von BetWin »

Diese Woche würde mich nichts wundern, auch nicht wenn Schalke plötzlich wieder gewinnt :rofl:
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3231
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von TomPy »

@KH, :wave
ist schon klar, wer arbeitet verpasst das halbe Leben. Die 2. Hälfte geht dann meist mit Essen, Waschen, Zähneputzen und schlafen drauf. :mrgreen:

Was die Überraschungen dies WE betrifft ... da hab ich nen Geheimtip vom Profi gerade im Kicker gelesen.
Marius Bülter über:
... das kommende Spiel gegen den FC Bayern: "Möglich sind drei Punkte, mal gucken. ..."
Na gut, er schreibt nicht gerade explizit für wen.

Mit der Auswahl der 4 Banken für's übernächste WE würd es aber auch ein hartes Brot werden. Die sollten ja dann wohl vorraussichtlich aus der Buli kommen.

Sa. 19.12.2020
RasenBallsport Leipzig 15:30 1.FC Köln
Borussia Mönchengladbach 15:30 TSG 1899 Hoffenheim
FC Schalke 04 15:30 Arminia Bielefeld
1.FSV Mainz 05 15:30 SV Werder Bremen
FC Augsburg 15:30 Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen 18:30 FC Bayern München
So. 20.12.2020
SC Freiburg SC Freiburg 15:30 Hertha BSC
VfL Wolfsburg 18:00 VfB Stuttgart

Das da noch ein Spieltag unter der Woche dazwischen kommt, mit evtl. Sperren o. Verletzungen von Leistungsträgern, machts nicht grade einfacher. von Corona und dadurch bedingte Spielausfällen will ich gar nicht erst reden
Ich werd die Diskussion hier auf jeden Fall weiter mit Interesse verfolgen.
Das WE danach könnte auch spannend werden. Boxing Days. Mal sehen, vielleicht sind die Briten dann ja schon durch mit der Impfung. Zumindest bei den systemrelevanten Fußballspielern.
Dann bin ich auf jeden Fall dabei. :prost
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4212
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von KH69126 »

BetWin hat geschrieben: 8. Dez 2020, 19:41 Diese Woche würde mich nichts wundern, auch nicht wenn Schalke plötzlich wieder gewinnt :rofl:
Gladbach wird gegen Hertha nicht gewinnen aber wenn der neue Herthasong so was von unterirdischen ist und bei Schalke gehe ich sofort mit

Brutal was gerade in Paris abgeht. Der vierte Unparteiische soll sich rassistisch geäußert haben.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18665
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Egon »

Bei Hertha fehlt mit Cunha der wichtigste Mann.
Defensiv hat mir Hertha in Leverkusen sehr gut gefallen.

@Arno:

Du vergisst, dass manche Mitspieler in mehreren TGs beteiligt sind. Es ist eher fraglich, ob man in nur einer TG die Summe aus 3 TG-Anteilen investiert.
Zudem wird es durchaus auch noch genügend Betting-Mitglieder geben, die sich nicht an einem Großtipp beteiligen werden.
Und 10.000€ Gesamteinsatz ist ein Haufen Geld, der erstmal erreicht werden muss. Selbst bei 50 Teilnehmer (was ich stark bezweiflen würde) wären das pro Person schon 200€ Einsatz. Und die Mehrheit der Tipps letzter Woche umfasste Einsätze von weniger als 200€.
Deswegen ist es unrealistisch davon auszugehen, dass wir 10.000€ zusammen kriegen.
Selbst 4000-5000€ wird nicht so leicht
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Andy »

Nur aus Interesse, wieso braucht es so eine lange Vorlaufzeit?

Ich hätte es mir so vorgestellt:
Bis Montag Abend erstellt der Meister den Tipp mit optionalen Mehrwegen je nach Beteiligung.
Dienstag entscheiden sich die Mitspieler, zahlen bis spätestens Mittwoch Vormittag ein.
Bis Freitag ist das Geld eingegangen, Tipp wird Samstag morgen abgegeben.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18665
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Egon »

Andy hat geschrieben: 9. Dez 2020, 08:47 Nur aus Interesse, wieso braucht es so eine lange Vorlaufzeit?

Ich hätte es mir so vorgestellt:
Bis Montag Abend erstellt der Meister den Tipp mit optionalen Mehrwegen je nach Beteiligung.
Dienstag entscheiden sich die Mitspieler, zahlen bis spätestens Mittwoch Vormittag ein.
Bis Freitag ist das Geld eingegangen, Tipp wird Samstag morgen abgegeben.
Ich sehe es eher so:

1.) Verbindliches Festlegen der Einsätze bis spätestens Montag abend (überweisung ab spätestens Dienstag)

2.) Systemvorschläge aufgrund des Einsatzvolumens am Dienstag

3.) Abstimmung über das Systeme (falls es mehrere Vorschläge gibt) am Mittwoch

4.) Auswahl der Bankspiele-Zweiwege bis Freitag mittag

5.) Tippabgabe Samstag um auf eventuelle Spielausfälle zu reagieren

Wichtig: Die EInsätze müssen verbindlich sein unabhängig vom dann gespielten System. Die Auswahl des Systems soll eine Mehrheitsentscheidung sein, genauso wie das Festlegen der Bankspielen / ZW.


Da wir Vollsysteme und somit keine Einzelreihen spielen, bringt eine Systemdiskussion meines Erachtens erst nach Bekanntgabe des Einsatzvolumens etwas. Schon 500€ Unterschied könnten zu einem anderen Systemkonstrukt führen.
Generell muss es das Ziel sein so wenig wie möglich Teilvollsysteme zu spielen um einen besseren Überblick zu haben und eventuelle Abschreibfehler zu minimieren.
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2499
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Coerni_1985 »

Das ist der Spielplan für kommende Woche:
1 Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München 3-4-3
2 RB Leipzig 1. FC Köln 7-2-1
3 Borussia Mönchengladbach TSG 1899 Hoffenheim 4-4-2
4 FC Schalke 04 DSC Arminia Bielefeld 2-4-4
5 1. FSV Mainz 05 SV Werder Bremen 2-3-5
6 FC Augsburg Eintracht Frankfurt 3-4-3
7 SC Freiburg Hertha BSC 3-3-4
8 VfL Wolfsburg VfB Stuttgart 4-4-2
9 SV Sandhausen Holstein Kiel 2-3-5
10 FC St. Pauli Fortuna Düsseldorf 2-3-5
11 1. FC Nürnberg FC Erzgebirge Aue 3-3-4
12 FC Southampton Manchester City 4-3-3
13 Tottenham Hotspur Leicester City 4-3-3

Von den klaren Bankkandidaten könnte sich evtl. eher der Boxing Day anbieten. Wobei man bis nächsten Mittwoch nicht weiß, ob Liverpool und City beide im Plan dabei sind. Der JP muss bis dahin natürlich überleben, aber dann wären wir wieder bei ner Million.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18665
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Egon »

Schwieriger Plan, 4 Bankspiele zu finden wird nicht leicht.
Wenn man spiele würde, würde eher 1-3 Dreiwege zu Zweiwegen machen um dann zumindest 1 Bankspiel zu sparen.
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4212
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von KH69126 »

Vielen Dank für die konstruktiven Rückmeldungen.

Tompy hat eigentlich einen sehr guten Vorschlag gemacht, Boxing Day.
Auf den sollten wir uns konzentrieren. Selbst wenn diese Woche der Jackpot weggeht. Nächstes Wochenende (19.12) ist ebenfalls nicht so einfach.

Mein Vorschlag, es entscheidet einer von den folgenden drei Personen das System. (BETWIN, Koba,Egon) Zu viele Köche verderben den Brei. gerne könnt ihr drei euch auch abstimmen. Tippteilnahme ab 50€, danach in 25€ schritten, (nur ein Vorschlag)
Wir anderen kümmern uns um das organisatorische. (Wettabgabe, Limit...)
Wenn eine Tg stehen sollte, dann sollten wir aber in den geschützten Bereich ausweichen.

Gruß

Frank
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7175
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Kobayashi »

KH69126 hat geschrieben: 9. Dez 2020, 12:46 Mein Vorschlag, es entscheidet einer von den folgenden drei Personen das System. (BETWIN, Koba,Egon)
@KH
Danke für die Blumen - aber ich würde eh nicht bzw. zu nicht relevanten Anteilen bei dem Projekt dabei sein.
Deshalb dann quasi selbsterklärend keine Tipperstellung durch mich - die aktuelle hohe eigene Tippverantwortung reicht mir da.

Aber Danke für‘s Vertrauen...
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18665
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Egon »

Also ohne JP ist für mich die Frage, ob es sich lohnt.
Dann gibt es im ersten Rang vermutlich keine 100.000€ zu verdienen und ich glaube auch, das Interesse wäre nicht so groß.

Ich selbst habe kein Problem ein System zu kontruieren, brauche aber dafür - wie schon gesagt - im Vorfeld einen ungefähren Gesamteinsatz.
Und dann würde ich vermutlich mehrere Varianten vorschlagen und darüber abstimmen lassen.
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2499
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Coerni_1985 »

Sollte es zum Boxing Day um einen siebenstelligen Betrag gehen, würde ich mich mit größerem Einsatz beteiligen.
Vorausgesetzt es gibt mind. 2 ganz klare Bankkandidaten und ich kann mich mit dem System "identifzieren".
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4212
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von KH69126 »

Ich bin mir sehr sicher, dass wir zum Boxing Day einen Jackpot haben.
Es ist nur die Frage ob wir über einen ganz großen oder über 200000€ reden.

Ich mache jetzt mal den Anfang
300€
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“