D * 13er-Wette 17./18.10.2020 (1. Buli#4, 2. Liga)

Antworten
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17./18.10.2020 (1. Buli#4, 2. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Na ja, aber wir halten schon fest, dass mehr 1en durch potenzielle Siege von Hoffenheim, Mainz, Augsburg, Bielefeld das Ganze schon nochmals quotentechnisch deutlichst verbessert hätte.

Insofern würde ich hier individuell für diesen Spieltag beim Tippbild 1-5-7 Immer noch von einem tendenziell unquotigen Tippbild sprechen. Ein mögliches (normaler aussehendes) Tippbild 4-5-4 mit z.B. drei mal 1en zusätzlich (s.o.) lässt dann alles ins uferlose explodieren...

Aber natürlich (für das was konkret passiert ist) super quotig...
Zuletzt geändert von Kobayashi am 19. Okt 2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: D * 13er-Wette 17./18.10.2020 (1. Buli#4, 2. Liga)

Beitrag von ABBAHL »

Ach Du grüne Neune.
Da hab ich tatsächlich einen 11er übersehen und musste mich heute per mail von westlotto darüber informieren lassen ;-)
Habe bei meinem Programm einfach vergessen in der Simulation von möglichen Ergebnissen 2 Spiele zurück zu stellen. Somit darf ich einen Gewinn in der 3. Klasse vermelden..
Naja das Geld kann man für nächste Woche gut gebrauchen. Schließlich sind da auch wieder gefühlt 7 Spiele denen man keine eindeutige Tendenz zubilligen möchte.
Auch für diese Runde schon vorab, viel Erfolg.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17./18.10.2020 (1. Buli#4, 2. Liga)

Beitrag von Egon »

Kobayashi hat geschrieben: 19. Okt 2020, 10:53 Na ja, aber wir halten schon fest, dass mehr 1en durch potenzielle Siege von Hoffenheim, Mainz, Augsburg, Hertha, Bielefeld das Ganze schon nochmals quotentechnisch deutlichst verbessert hätte.

Insofern würde ich hier individuell für diesen Spieltag beim Tippbild 1-5-7 Immer noch von einem tendenziell unquotigen Tippbild sprechen. Ein mögliches (normaler aussehendes) Tippbild 4-5-4 mit z.B. drei mal 1en zusätzlich (s.o.) lässt dann alles ins uferlose explodieren...

Aber natürlich (für das was konkret passiert ist) super quotig...
Also Herthasieg eher nein, der hätte die Quote gesenkt. Und ich denke, dass eine Hoffenheimsieg nicht ganz so gravierende Auswirkungen gehabt hätte, da Dortmund gegen die oft nicht gut aussah und Hoffenheim zuletzt Bayern schlug.
Und ich glaube auch daran, dass viele Filtersysteme an den wenigen 1en gescheitert sind
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 17./18.10.2020 (1. Buli#4, 2. Liga)

Beitrag von Richy »

Man sollte in diesen Zeiten wegen bekannter Umstände (kein echter Heimvorteil) schlicht nicht nach Tippzeichenhäufigkeit filtern. Damit macht man sich selbst im Zweifelsfall mehr kaputt, als sich einen echten Vorteil zu verschaffen.

Untenrum (sogar bis einschließlich 12er) finde ich die Quoten ebenso überraschend gut. Bei der Anzahl 13er hätte ich allerdings auch gestern 0-1 bzw. max. 0-2 prognostiziert.
Das Erreichen des Volltreffers wird hier oftmals als zu einfach bewertet. In der Folge werden dann oft künstlich herbeigesehnte Überraschungen mitgespielt, die man selbst nicht als wirklich realistisch erachtet (ich ertappe mich selbst hin und wieder genauso hierbei). Dabei müsste man einfach nur beachten, dass die anderen da draußen den 13er auch nicht easy im Vorbeigehen reihenweise mitnehmen. Allein der 4 Remis in Folge wegen hatte ich meine Zweifel, ob das echt viele haben würden (den Rest müsste man dann natürlich immer noch innerhalb derselben Reihe korrekt haben).
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17./18.10.2020 (1. Buli#4, 2. Liga)

Beitrag von Egon »

Coerni_1985 hat geschrieben: 19. Okt 2020, 10:13 Die fehlenden 1er haben denke ich schon ihren Anteil beigetragen. Zudem war die einzgie 1 nichtmal ein Favo mit Paderborn.
Man kann also auch mit vielen Remis gut Geld verdienen.
Wobei es aber auch genügend Runden mit vielen Remis gab, in denen die Quoten enttäuschten
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17./18.10.2020 (1. Buli#4, 2. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Egon hat geschrieben: 19. Okt 2020, 17:28
Also Herthasieg eher nein, der hätte die Quote gesenkt. Und ich denke, dass eine Hoffenheimsieg nicht ganz so gravierende Auswirkungen gehabt hätte, da Dortmund gegen die oft nicht gut aussah und Hoffenheim zuletzt Bayern schlug.
Und ich glaube auch daran, dass viele Filtersysteme an den wenigen 1en gescheitert sind
Ja klar, Hertha-Sieg ist da aus Versehen in meine Auflistung mit reingerutscht.

Den Effekt mit den Filtersystemen würde ich aber überhaupt nicht überbewerten.
„Da draußen“ sind bestimmt %ual deutlich weniger Filtersysteme unterwegs, als wie es anteilsmäßig im Forum ist...von daher ist diese Effekt imo eher zu vernachlässigen.
Antworten

Zurück zu „2020“