D * 13er-Wette 04./05.04.2020 (1. Buli#28, 2.+3. Liga, Premier League) -3. Jackpot-

Antworten
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 04./05.04.2020 (1. Buli#28, 2.+3. Liga, Premier League) -3. Jackpot-

Beitrag von Arno900 »

Andy hat geschrieben:
Du hast auf den ersten Blick absolut recht. Eine Tippgemeinschaft würde die doppelten Reihen vermeiden und damit eine höhere Gewinnchance bringen.

Warum ich (höchstwahrscheinlich) trotzdem nicht dabei wäre, hat mehrere Gründe:

- Der Hauptgrund ist, dass ich meine eigene Strategie habe. Eine Tippgemeinschaft kann man zwar nach eigenen Vorlieben auswählen, aber trotzdem wären die Reihen in der Summe "schlechter" als meine eigenen. Was dann auch wieder den Vorteil keiner doppelten Reihen aufwiegt.
"Schlechter" ist dabei natürlich relativ zu sehen, da die meisten anderen hier meine gespielten Reihen ebenfalls als schlechter denn ihre eigenen ansehen werden. Im Endeffekt läufts wohl auf eine Ego-Nummer heraus, zumindest bei mir. Mein Geld, meine Scheine, meine Entscheidungen.

Man könnte mit den richtigen Leuten das sicher ausdiskutieren. Wenn mir jemand überzeugende Gründe nennt, wieso meine Reihen nicht optimal sind, nehme ich das sehr gerne an.
Allerdings endet dies dann in einer grundlegenden Diskussion, in der jeder die Hosen runterlässt, zeigt wie Klein seiner in Wirklichkeit ist und ... nun ja, da man im Toto auch gegen die anderen spielt, verrät man dann (zu) viel. Sinn mach das nur, wenn man langfristig zusammenarbeitet.
Das klingt zu übertrieben professionell? Finde ich auch. Deshalb spiele ich einfach meine Reihen alleine, das macht mir am meisten Spaß :mrgreen:

Das zweite, wenn auch wahrscheinlich lösbare, Problem für mich wäre das Vertrauen. Es geht um ne Viertel-Millionen. Da kann man schonmal vorgeben den Schein nicht abgegeben zu haben, nicht mehr erreichbar sein usw.
Hallo Andy,

danke für deinen Beitrag ! Deiner Argumentation kann ich problemlos folgen, ich denke mal, dass wir mit unserer grundsätzlichen Philosophie bezüglich der 13er-Wette gar nicht mal so weit auseinander liegen, irgendwo sind letztlich alle Forumsmitglieder (zum Teil langjährige) sehr überzeugte und leidenschaftliche Toto-Tipper. Und natürlich wäre auch mir ein 250.000-€-Jackpot-Einzelgewinn am Ende (ein klitzekleines bisschen) lieber als etwa ein 2.500-€-Gewinnanteil in einer 100-Personen-TG ! Wäre dem nicht so, müssten wir uns wohl alle ernsthaft hinterfragen, ob wir das richtige Hobby gewählt haben.

Da ich bereits seit vielen Jahren ständig kleine und grössere Tippgemeinschaften organisiere (mit ca. 15 bis 80 Arbeitskollegen/innen, nicht nur 13er-Wette), ist mir die Idee gekommene, so etwas auch hier im Forum vorzuschlagen, und zwar speziell seit diesen seltsamen Los-Runden ! Wenn bundesweit rund 1,8 Millionen Tippreihen in den bisherigen vier Runden noch nicht zu einem einzigen 13er geführt haben, kann man ja durchaus mal auf so eine Forums-Tipp-Idee kommen !

Aber okay, versuchen wir es halt weiter mit Solo-Tipps oder kleineren TG's in diesen heftigen Zeiten, wo sich unsere Erde ein wenig seltsam dreht ! Vielleicht packt es ja ausgerechnet an diesem Wochenende einer aus unserem Forum, den fetten Jackpot zu knacken !

Gruß Arno
Antworten

Zurück zu „2020“