D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Antworten
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von Klaus »

Arno900 hat geschrieben: Ganz ehrlich, bei diesem Plan habe ich das Gefühl, dass die Spielplan-Grössen diesen Plan einfach "geopfert" haben, sprich, dass sie damit bewusst mit einkalkuliert haben, dass sich der Gesamtumsatz an diesem Wochenende (also völlig entgegen ihrem eigentlichen Plan einer Umsatzsteigerung !) in recht bescheidenen Regionen einpendelt, die Spielplan-Allmächtigen dafür aber als Entschädigung sehr zuversichtlich auf einen Jackpot für die nächste Runde hoffen dürfen. Klaus hat dies in seinem Post mit "zu verkrampft auf angespielten JP ausgerichtet" etwas anders, aber nicht weniger treffend formuliert.

Nochmal ganz ehrlich, ich würde mich freuen wie ein Schneekönig, wenn dieser "tolle" Plan der Spielplan-Hersteller diesmal grandios scheitern würde und KEIN Jackpot fürs kommenden Wochenende zustande käme, damit die Granaten für ihren Bockmist nicht auch noch "belohnt" werden !
Guten Morgen Arno!

Ja, das hast Du in der Tat treffend ausgedrückt! Gut möglich, dass bewusst nur auf den Umsatz in der Woche drauf - mit JP - geschaut wird und der Umsatz in dieser Runde Ihnen nicht so wichtig ist. Kommt es zum JP (siegt England nicht, gehe ich davon aus) , geht die Rechnung u.U. sogar auf: Der Mehrumsatz in der BL mit JP fängt den Minderumsatz mit span. Liga sicher wieder auf.

Eine Frage bleibt aber trotzdem: Würde die Gesamtheit der Tipper aber einen Plan nur mit Länderspielen attraktiver finden, trotz massenhaft Favos, oder eher nicht.

Ich glaube, dass die (der) Spielplanhersteller unbedingt vermeiden wollen, dass es ganz niedrige Quoten gibt und sie dann einen solchen Fall fast schon als "rufschädigend" oder "Schädigung des Produktes 13er Wette" ansehen würden. Ich erinnere an einen Kommentar aus dem Nebenforum, als vor einigen Wochen es extrem niedrige Quoten gab, als @Kulle meinte (sinngemäß): ....."mit solchen Quoten gewinnt man keine Kunden....". Auch erinnere ich mich auch, als mal Deutschland - San Marino auf dem Spielplan stand (schon Jahre her) und es regelrecht empörte Reaktionen hierzu gab, statt dankbar dafür zu sein, mal eine 12er Wette geschenkt bekommen zu haben.

Mir selbst würde ein Länderspiel - Plan (auch mit etlichen Favos) mehr Spaß am Tippen bringen und ich würde auch mehr setzen. Man darf sich nur keine Illusionen über die Quoten machen, wenn haufenweise Favos gewinnen. Passiert aber trotzdem wohl noch häufig.

Schönen Sonntag Dir und natürlich auch allen anderen!
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von TomPy »

Egon hat geschrieben:Einen fetten 12er kann ich mir bei Englandsieg nicht wirklich vorstellen.
Die Länderspielergebnisse sind sehr langweilig, die Niederlande 0 ist imho aufgrund der des Hinspiels und der vorhandenen Stärke von den Nordiren eher nur als kleine Überraschung zu werten.

Spanien 2 ist zwar unberechenbar und bisher ganz nett, aber man konnte durch die ersten 6 Länderspiele dort einiges an Mehrwegen spielen.
Albacete war eigentlich die größte Überraschung bisher auch wenn sie hier erstäunlich häüfig getippt wurde.
Albacete hat diese Saison übrigens ne irre Bilanz 8Siege: alle 1;0.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von Klaus »

Egon hat geschrieben:Einen fetten 12er kann ich mir bei Englandsieg nicht wirklich vorstellen.
Die Länderspielergebnisse sind sehr langweilig, die Niederlande 0 ist imho aufgrund der des Hinspiels und der vorhandenen Stärke von den Nordiren eher nur als kleine Überraschung zu werten.

Spanien 2 ist zwar unberechenbar und bisher ganz nett, aber man konnte durch die ersten 6 Länderspiele dort einiges an Mehrwegen spielen.
Nun, was ist "fett"? Vierstellig wird der 12er imo schon (die geplatzte Bank Niederlande sorgt dafür), aber ziemlich sicher mit einer 1 am Anfang bei England-Sieg.

Ist 1500 € (die halte ich gut für möglich, wenn bestenfalls noch zwei 0 en reinkommen) fett?

Drück Dir die :tumbs :tumbs @koba :!:
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von Kobayashi »

Danke @Markus72 + @Klaus

Egons Aussage "Einen fetten 12er kann ich mir bei Englandsieg nicht wirklich vorstellen." ist natürlich zu allgemein/schwammig und kann quasi immer stimmen und auch nie stimmen.

Denn Klaus wirft völlig zurecht ein "was ist fett?" (in bezug auf einen 12er)

Für den einen sind 500 € "fett" für den anderen 5000 € - und für wieder andere dann 50.000 €
Seiltänzer
Tipp-Routinier
Beiträge: 366
Registriert: 25. Jun 2019, 21:34
Wohnort: Eppertshausen

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von Seiltänzer »

Rest für Sonntag 1x :12er 2x :11er 1x :10er

Gruß :kopp
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von Egon »

Meine Antwort war die Reaktion auf Markus Posting:

Koba , ich drück Dir die Daumen , der :12er wird sicherlich fett
Ein fetter 12er ist für mich ein 12er, der fünfstellig ist. Den wird es mit England-Sieg niemals geben.
Die Frage wird wie so oft sein, ob es für JP reicht oder nicht. Falls es mehrere 13er geben sollte, kann ich auch nur einen dreistelligen 12er gut vorstellen. Schließlich sollte der Umsatz recht mager ausfallen und pro Gewinnrang nicht so viel ausgeschüttet werden.


Und natürlich von meiner Seite aus noch viel Glück für den möglichen 12er :-)
Benutzeravatar
Behring
Tipp-Spezialist (beh)
Tipp-Spezialist (beh)
Beiträge: 975
Registriert: 7. Aug 2017, 22:44
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von Behring »

Rest: 1-12-34

Der :12er

6 Kosovo - England ••.....................................0
10 SD Ponferradina - Girona FC ••.................2
12 Real Oviedo - Sporting Gijon ....................1
13 CD Mirandes - UD Las Palmas ••..............2
Benutzeravatar
Talih
Tipp-Experte
Beiträge: 810
Registriert: 19. Nov 2007, 13:59

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von Talih »

Eine Frage bleibt aber trotzdem: Würde die Gesamtheit der Tipper aber einen Plan nur mit Länderspielen attraktiver finden, trotz massenhaft Favos, oder eher nicht.
Ich hätte es besser gefunden, auch wenn die Quoten drunter gelitten hätten. Ich hätte wohl viel mehr Reihen gespielt da mich Länderspiele sogar mehr ansprechen als Ligaspiele, erst recht als Zweitligaspiele von Spanien!

Generell finde ich es schade, dass man keine 8-1-1 oder 7-2-1 Tendenzen bei der 13er Wette mehr vorfindet.
HAS-MM
Tipp-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 30. Jul 2019, 07:17

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von HAS-MM »

Talih hat geschrieben:
Eine Frage bleibt aber trotzdem: Würde die Gesamtheit der Tipper aber einen Plan nur mit Länderspielen attraktiver finden, trotz massenhaft Favos, oder eher nicht.
Ich hätte es besser gefunden, auch wenn die Quoten drunter gelitten hätten. Ich hätte wohl viel mehr Reihen gespielt da mich Länderspiele sogar mehr ansprechen als Ligaspiele, erst recht als Zweitligaspiele von Spanien!

Generell finde ich es schade, dass man keine 8-1-1 oder 7-2-1 Tendenzen bei der 13er Wette mehr vorfindet.

Moin,

ich schließe mich der Meinung Talihs vollständig an. Auch das HC sollte man wieder abschaffen.

HAS-MM
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von malik »

@

3 x :10er :wave

bei
6 Kosovo - England ••.....................................2
13 CD Mirandes - UD Las Palmas ••..............1
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Benutzeravatar
heinz5555
Tipp-Legende
Beiträge: 1328
Registriert: 3. Sep 2015, 20:39

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von heinz5555 »

Bin raus :wave :nix
Toto 13er Statistik vom 09.09.2015 - 23.12.2023 (427 Spiel-Wochen) Pause bis April.
13er: 0
12er: 3
11er: 31
10er: 178
Saldo: Minus: 9169,15
markus72
Tipp-Spezialist (mas)
Tipp-Spezialist (mas)
Beiträge: 2410
Registriert: 31. Okt 2011, 12:35
Wohnort: Porz

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von markus72 »

Der traurige Rest :theater:


1 x :10er

6 Kosovo - England ••.....................................2
13 CD Mirandes - UD Las Palmas ••.............10
(Alex1983)
Tipp-Geselle
Beiträge: 69
Registriert: 6. Sep 2019, 16:31

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von (Alex1983) »

Egon hat geschrieben:Meine Antwort war die Reaktion auf Markus Posting:

Koba , ich drück Dir die Daumen , der :12er wird sicherlich fett
Ein fetter 12er ist für mich ein 12er, der fünfstellig ist. Den wird es mit England-Sieg niemals geben.
Die Frage wird wie so oft sein, ob es für JP reicht oder nicht. Falls es mehrere 13er geben sollte, kann ich auch nur einen dreistelligen 12er gut vorstellen. Schließlich sollte der Umsatz recht mager ausfallen und pro Gewinnrang nicht so viel ausgeschüttet werden.


Und natürlich von meiner Seite aus noch viel Glück für den möglichen 12er :-)
Ich glaube nicht, dass England gewinnt, die spielen nur mit der B-Mannschaft.

Es wird durch die vielen Unentschieden in Spanien bestimmt gute Quoten für einen 10 und 11er geben.

Einen 13er schließe ich bei den Ergebnissen aus und einen 12er wird es vielleicht auch nicht geben.
carson
Tipp-Legende
Beiträge: 1765
Registriert: 27. Sep 2019, 12:54

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von carson »

es wird meiner meinung nach auf jeden fall 13er geben. egal, wie die letzten zwei spiele ausgehen.

und die quoten für 12er, 11er und 10er werden durchschnittlich. wenn england nicht gewinnt, natürlich etwas besser.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 16./17.11.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division)

Beitrag von Egon »

Sehr interessant, wie man diese Aufstellung von England als B-Elf bezeichnen kann.
Antworten

Zurück zu „2019“