D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: @Joerschi, woher hast denn schon wieder die Quoten gezogen? :tumbs
Auch nur von einer der offiziellen Bundesländerseiten :smile:
Diesmal war es Niedersachsen. die am schnellsten waren.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Martin
Tipp-Routinier
Beiträge: 220
Registriert: 8. Feb 2009, 07:58

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Martin »

@Klaus:
Erstklassige Quotenprognose !!!!
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Klaus »

Kobayashi hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Sonst alles gut bei dir??
Was für eine Unverschämtheit! Ja, ich kann lesen, sogar zwischen den Zeilen und drüber hinaus. Ich weiss genau, dass du das ironisch meinst.
Ein 12er, der nicht mal meinen Einsatz rausholt, und dafür gratulierst du mir???
Hast wohl schlechte Laune wegen den Handicaps. Und machst Dich gern über andere lustig, wie mies von Dir! Dabei ist es in Wirklichkeit dein elender Neid, ich emphle dir behandle ihn so schnell wie möglich weil er ansteckend ist.
Das ist wirklich komisch und sehr dumm von Dir…
Um hier mal etwas Schärfe rauszunehmen:
Ich glaube da hast Du etwas gewaltig in den falschen Hals bekommen. Arno schreibt ja selbst, dass die Quoten nicht dolle werden. Es ist quasi eine Art "Rundumgratulation" an alle, die in den Gewinnrängen sind (dahingestellt, ob da jemand mit Plus gemacht hat oder nicht).

Dich erwähnt er halt nur deshalb etwas hervorgehoben, weil Du hier übergreifend den einzigen 12er in zwei Foren hast. Die Gratualion war ganz sicher NICHT ironisch/bösartig gemeint.

Wir hatten immer mal wieder die Diskussion, ob man bei Niedrigstquoten den Gewinnern (die wahrscheinlich auf breiter Front Netto-Verlust gemacht haben) gratulieren soll oder nicht. Ich sehe in Arno's "Pauschal-Gratulation" nichts dramatisches - auch wenn ich selber auf Glückwünsche meinerseits bei solchen Quoten (ab 12er abwärts) verzichten würde....
Also, ich habe @Andys Beitrag eindeutig als Satire (eine Persiflage auf den Beitrag von @Seyd letzte Woche) gelesen und mich köstlich amüsiert. :tumbs

Aber manchmal ist es wohl doch notwendig, Comedy als Solches zu kennzeichnen. Mit "Vorsicht Satire" z.B.
Jedenfalls finde ich es überraschend, dass der Beitrag ernst genommen wurde; hatte doch @Andy Seyds Beitrag fast Satz für Satz kopiert. :eek2:
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

Klaus hat geschrieben: Also, ich habe @Andys Beitrag eindeutig als Satire (eine Persiflage auf den Beitrag von @Seyd letzte Woche) gelesen
interessant - da wär ich offen gesagt nicht wirklich drauf gekommen (und cmark64 anscheinend auch nicht...), denn ich hatte das seyd-Posting so gar nicht auf dem Schirm
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4189
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von KH69126 »

Ja ist der Karneval denn schon vorbei, Tompy , dein Einsatz.
Das Forum rettet mir jedesmal den Start in die Woche. All you need ist love and this forum.
cmark64
Tipp-Routinier
Beiträge: 430
Registriert: 5. Jan 2015, 10:16

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von cmark64 »

@Andy
Hut ab, da hast du mich voll erwischt.
Habe es nicht gerafft, dass du hier eine
saugute Satire hingelegt hast.
:rofl:
PS:
Auch von meiner Seite:
Glückwunsch
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Andy »

Genau Ihr Pappnasen, sollte nur ein Scherz sein :toothy

Danke Klaus, ich dachte schon ich hätte es übertrieben (was ich vielleicht auch habe).

Jedenfalls sorry @ Arno, falls es zu ernst rüberkam.
Ich wollte Dich unter keinen Umständen angreifen. Dein Post letzte Woche war absolut normal und nett, genau wie ich deine Gratulation diese Woche freudig aufgenommen habe.
Mach bitte weiter wie bisher und lass ich Dich nicht von Querulanten (wie mir) einschüchtern :mrgreen:
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

Aber ich meine, wir hatten auch irgendwann mal den Fall gehabt, wo einem Niedrigquoten-Gewinner gratuliert wurde - und der daraufhin so gar nicht happy über die Gratulation war...

@Andy
Wie auch immer - gut aufs Glatteis geführt :smile:
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von MarkoM »

:wave
Arno's Beiträge finde ist gut.
Ich vermisse sehr dali's " Konfuzius Zitate und Sprüche" :-)
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2482
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Coerni_1985 »

Ich habs erst auch nicht gecheckt. Die Satire war gut verpackt :mrgreen:
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Aufsteiger »

Ob man sich über den überraschend hohen Einsatz wirklich freuen soll? Wenn man jetzt zu der Ansicht kommt, dass die HC-Einführung angenommen wurde und dann auch noch etwas sinnvoller bei dem Einbau der HC vorgeht, wird es für uns extrem schwer werden was zu holen. Aber noch haben wir ja ein paar Runden, bis Bilanz gezogen wird.

Bei den doch überraschend guten Quoten (gerade mit Blick auf die Prognose von Koba und einfach auch die Ergebnisse) stelle ich mir langsam die Frage, ob es nicht Sinn macht, immer mal wieder einen bewusst sehr favoritenlastigen Tipp ins Rennen zu schicken. Wenn schon eine kleinere Überraschung ausreicht, um 10 TEUR im ersten Rang zu haben. Noch ne zweite kleine oder eine größere Überraschung bringt dann wahrscheinlich schnell das Doppelte oder Dreifache. Haben wir ja auch oft gesehen. Und wenn es dann noch JP gab...

Klar ist natürlich, dass sich dann nur der :13er lohnt und der einfach schwer zu treffen ist, weil man ja auch nie weiß, wo genau die kleine/größere Überraschung dann kommt...
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Andy »

Könnte der erhöhte Einsatz am Spielplan gelegen haben?

Es war der Spielplan mit den meisten klaren Favos seit langem. Bayern, Hoffenheim, Stuttgart +3 und je nach Laune noch die anderen beiden Hcps. Das das wären gut 3000 Euro.
Oder jemand spielt das way round mit Leve -2 weil das so klar wirkte.
Oder nur Bayern, Hoffe und Stut +3, dazu Pauli, Magdeburg und Arsenal (Manu nach CL und sehr viele missings) kein Loss. Gut 8000 Euro.

Was ich sagen will, man hätte diese Runde einige "sichere" Vollsysteme bauen können. Vielleicht gibts es Mitspieler, die nur bei solchen Spielplänen einsteigen?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Aufsteiger »

@Andy: Gut möglich. Die zwei Top-Banken ohne HC waren ja echt mal wieder ne schöne Ausnahme seit langem (prompt waren die Quoten mies, was den HC-Fans als weiteres Argument dienen dürfte). Mal sehen, wie es nächste Woche wird, wo wir relativ viele Favoriten, aber keinen einzigen wirklich haushohen Favoriten haben.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

Ja, nicht nur die 2 Top-Favs, sondern 1x HC+3 u. 2x HC+2 sorgten on Top doch schon für eine deutliche Fav-Konstellation, die bestimmt manchen animiert hat

Dass die alle 5 gekommen sind, das Beiwerk (mit weiteren schwächeren Favs) sehr dünn war und Sandhausen quasi die einzige Ansatz-Überraschung war - das wurde dann -zumindest im 1. Rang- fürstlich bezahlt.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 09./10.03.2019 (1. Buli#25, 2. Liga, ITA, FRA, ENG)

Beitrag von TomPy »

Ich wiederhole mich, aber hinisichtlich Umsatz und Quoten vermute ich eine Veränderung beim Klientel. Einen zunehmenden Trend zu Großsystemspielern wie z.B. den im Nachbarforum.
6 Spieler dieser Art decken locker 10% vom Gesamtumsatz ab. Gleichzeitig nehm ich mal an, dass sie keine Doppelreihen spielen und auch eher selten die 'Volksreihen', was zu einer Anhebung der Quoten im unteren Bereich führt.
Antworten

Zurück zu „2019“