Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3234
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Aufsteiger hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:Ich habe Anfang der nächsten Woche noch mal ein Gespräch mit den Toto-Verantwortlichen. Es dürfte v.a. um die Resonanz zur HC-Wette sowie etwaigen (aus unserer Sicht ggf. interessanten) Neuerungen wie einen Solo-Gewinner-JP oder eine Toto-Runde unter der Woche gehen.

Wenn jemand Lust hat, mir noch ein paar wirklich stichhaltige Argumente für bzw. gegen die o.a. Punkte zukommen zu lassen, nehme ich das gerne mit auf. Es geht ja schließlich nicht ausschließlich um meine persönliche Meinung, sondern generell um uns Toto-Fans.
Okay, jetzt wieder zum Wesentlichen. Wer Lust hat...
Kleiner Verweis auf die Saison 2017/18. Es ging doch bergauf.
Wär auch mal interessant mit in dem Onlinetool was die anbieten. Wird es angenommen? War das eigentlich zeitgleich mit HC?
Außerdem doch mal daraufhinweisen Das Totospieler oft mehr Strategiespieler und weniger Glückspieler sind. Es locken viele weniger die Millionen als die Machbarkeit. Das sieht man selbst bei der Aww. Viele warten auf Länderspiele bzw, Spielausfälle.
Ein eigenes kostenloses oder Lowcosttool anbieten um Systeme zu generieren.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7178
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Aufsteiger hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:Ich habe Anfang der nächsten Woche noch mal ein Gespräch mit den Toto-Verantwortlichen. Es dürfte v.a. um die Resonanz zur HC-Wette sowie etwaigen (aus unserer Sicht ggf. interessanten) Neuerungen wie einen Solo-Gewinner-JP oder eine Toto-Runde unter der Woche gehen.

Wenn jemand Lust hat, mir noch ein paar wirklich stichhaltige Argumente für bzw. gegen die o.a. Punkte zukommen zu lassen, nehme ich das gerne mit auf. Es geht ja schließlich nicht ausschließlich um meine persönliche Meinung, sondern generell um uns Toto-Fans.
Okay, jetzt wieder zum Wesentlichen. Wer Lust hat...
Danke für's Angebot - aber ich denke, es ist wirklich alles gesagt - und das durchaus nicht nur 1x, sondern ganz sicher mehrfach - insb. auch in diesem Thread.

Zudem haben wir ja auch die aufwändige Umfrage von Anfang des Jahres. Wenn die von jemand der Verantwortlichen durchgelesen wurde, dann hat er schon einiges erfahren.

Also, an Futter und Argumenten hat es bisher ganz sicher nicht gemangelt.

Ansonsten wäre meine zusammenfassende Message:
Umsatzzahlen angucken und feststellen, dass nach über 14 Monaten weder Stagnation noch Steigerungen (das vermeintlich eigentliche Ziel) stattgefunden haben.

Und wenn man dann nach wie vor immer noch HC-Fan ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Das "Prinzip Hoffnung" walten lassen, dass 14 Monate quasi nicht aussagekräftig genug sind und dem ganzen weitere 1-3 Jahre gegeben werden müssen...

...oder einfach (entgegen den gängigen Behörden-Abläufen) halbwegs zeitnah handeln und HC's zum Rückrundenstart komplett einstampfen und damit *nahezu gesichert* Mitspieler und/oder langfristige Einsatzerhöhungen (egal in welcher Höhe) dankend mitnehmen. Die ganze Planung/Glaube, dass HC's zu häufigeren JP's führen, ist wie ein Kartenhaus in sich zusammengebrochen. Um ein sehr aktuelles Beispiel zu nennen, ist die VA v. 19./20.10.2019 ein Paradebeispiel - und ganz sicher nicht das Einzige.

Und sich vielleicht auch mal selber eingestehen, dass man sich was vorgemacht hat (da fällt garantiert kein Zacken aus der Krone).

Ich sage mal ganz sicher, dass man sich in 2018 etwas vorgemacht hat. Und das auch nach außen kommuniziert hat. Hier ein vermeintliches Zitat, dass ein Toto-Spieler (Quelle: anderes Toto-Forum) in 2018 als Antwort von Westlotto bekommen hat, warum man die HC's einführt:

**
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Neuerungen in der 13er-Ergebniswette ab KW 34/2018 werden von unseren Kunden überwiegend befürwortet.

Dies ist das Ergebnis unserer Befragung von Totospielern im vergangenen Frühjahr.
**

Schon interessant, dass deren Umfrage ein um 180 Grad gedrehtes Bild ergibt, als das die Umfrage von zwei (den quasi fast einzigen) Foren Anfang 2019 ergeben hat. Und dass die kollektiven HC-Gegner aus Anfang 2019 dann vorher im Frühjahr 2018 euphorisierte Befürworter waren?

Sorry, aber das ist alles - nur nicht glaubwürdig...
Zuletzt geändert von Kobayashi am 22. Okt 2019, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7817
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Nur ein Hüftschuss, aber vielleicht die Frage, ob man die HC für ca. 4 Wochen versuchsweise mal konsequent aussetzen könnte.
Einfach um wenigstens für einen überschaubaren Zeitraum mal die Reaktionen sehen zu können.
Damit schießt man sie nicht sofort komplett in den Wind oder erleidet "Gesichtsverlust", aber man bekommt bestenfalls ein Gefühl, ob sich was ändert. Schaden wird es auf jeden Fall nicht, aber optimalerweise gibt es Erkenntnisgewinn.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3234
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben:Nur ein Hüftschuss, aber vielleicht die Frage, ob man die HC für ca. 4 Wochen versuchsweise mal konsequent aussetzen könnte.
Einfach um wenigstens für einen überschaubaren Zeitraum mal die Reaktionen sehen zu können.
Damit schießt man sie nicht sofort komplett in den Wind oder erleidet "Gesichtsverlust", aber man bekommt bestenfalls ein Gefühl, ob sich was ändert. Schaden wird es auf jeden Fall nicht, aber optimalerweise gibt es Erkenntnisgewinn.
:tumbs
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7817
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: :tumbs
Die Idee dahinter ist einfach auch, dass jene "Lottobudentipper", welche die HC nicht interessieren, das im Zweifel nicht mal groß merken (oder vermutlich über ein paar Banken mehr dankbar sind) und trotzdem einsatztechnisch weiter ihren Stiefel spielen.
Diejenigen Systemtipper aber, welche davon verschreckt sind, können und werden vermutlich in der Zeit bewirken, dass die Umsätze in Höhe X steigen. Fallen werden sie mit großer Sicherheit nicht. Aber grau ist alle Theorie :oops:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

Neues habe ich nicht zu bieten. Nur eine Anregung:
Toto ist genau wie Sportwetten ein Wahrscheinlichkeitsspiel. Es wäre bestimmt zielführend sich aus der Wettbranche Anregungen zu holen. Nicht um Toto gross umzugestalten, sondern vom mathematischen Aspekt. Die Frage was Hcp brachte oder nicht brachte lässt sich anhand all der Daten, die sie haben, sicher berechnen.
Weitergehend könnte man untersuchen, wie und ob sich Spielrunden mit klaren Banken auf den Umsatz auswirken.
Und natürlich würde das Beschäftigen mit Wahrscheinlichkeiten für weitaus besser gesetzte Handicaps sorgen.

Ich weiss nicht, wie die Verantwortlichen arbeiten, aber alleine Serien wie der Dauer-JP in der Auswahlwette oder die wenigen JPs in der 13er Wette, müssen halt vom Hintergrund der Wahrscheinlichkeiten bewertet werden. Hier darf man (nicht nur) auf die nackten Zahlen schauen.

Desweiteren, wenn auch wahrscheinlich schwer umsetzbar, wäre sicher ein Zentralisieren von Toto sinnvoll. Weg von diesem irren Ländereigensinn.

Und hier muss selbst ich als Hcp-Verteidiger lachen:
Kobayashi hat geschrieben:
Die Neuerungen in der 13er-Ergebniswette ab KW 34/2018 werden von unseren Kunden überwiegend befürwortet.

Dies ist das Ergebnis unserer Befragung von Totospielern im vergangenen Frühjahr.
**
Es man vielen egal sein, aber Hcp befürworten wird garantiert nicht die Mehrheit.
Was aber nicht heisst, dass man es abschaffen muss.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7178
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

.....
Zuletzt geändert von Kobayashi am 22. Okt 2019, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7178
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

...
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4097
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

Aufsteiger hat geschrieben:Ich habe Anfang der nächsten Woche noch mal ein Gespräch mit den Toto-Verantwortlichen. Es dürfte v.a. um die Resonanz zur HC-Wette sowie etwaigen (aus unserer Sicht ggf. interessanten) Neuerungen wie einen Solo-Gewinner-JP oder eine Toto-Runde unter der Woche gehen.

Wenn jemand Lust hat, mir noch ein paar wirklich stichhaltige Argumente für bzw. gegen die o.a. Punkte zukommen zu lassen, nehme ich das gerne mit auf. Es geht ja schließlich nicht ausschließlich um meine persönliche Meinung, sondern generell um uns Toto-Fans.
@ für eine Toto-Runde unter der Woche gehen . wäre 11er-wette oder 12er-wette interssant :tumbs
@ Neuerungen wie einen Solo-Gewinner-JP wäre auch super :tumbs
@ online abgabe überall wie im Nordrhein-Westfalen ( mit Datei-Upload: csv- und txt-Format) :tumbs
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7178
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Joerschi hat geschrieben: Diejenigen Systemtipper aber, welche davon verschreckt sind, können und werden vermutlich in der Zeit bewirken, dass die Umsätze in Höhe X steigen. Fallen werden sie mit großer Sicherheit nicht. Aber grau ist alle Theorie :oops:
Dein Vorschlag mit den 4 Wochen ist ja grds. O.K. - ernsthaft...aber unter den gegebenen Umständen bzw. unter Berücksichtigung der beteiligten Entscheider ist er natürlich am Ende dann von vornherein komplett irrelevant...

Denn:
Wenn jemandem schon 14 Monate (knapp 60 Wochen) nicht ausreichen, um bestimmte Erkenntnisse (welcher Art auch immer) zu gewinnen - was soll derjenige dann nach gerade mal 4 Wochen für Erkenntnisse gewinnen?

Genau - nämlich exakt gar keine Erkenntnisse...

Selbst wenn man meinen Sarkasmus hier mal komplett ignoriert...man (Verantwortliche...) könnte zugeben, dass da was dran sein könnte...
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TippXer »

Aufsteiger hat geschrieben >
Ich habe Anfang der nächsten Woche noch mal ein Gespräch mit den Toto-Verantwortlichen. Es dürfte v.a. um die Resonanz zur HC-Wette sowie etwaigen (aus unserer Sicht ggf. interessanten) Neuerungen wie einen Solo-Gewinner-JP oder eine Toto-Runde unter der Woche gehen.
Wenn jemand Lust hat, mir noch ein paar wirklich stichhaltige Argumente für bzw. gegen die o.a. Punkte zukommen zu lassen, nehme ich das gerne mit auf. Es geht ja schließlich nicht ausschließlich um meine persönliche Meinung, sondern generell um uns Toto-Fans.
wärs dir denn möglich dabei bitte auch die mindest genauso schweren auswahlwetten-probleme anzusprechen ?
viewtopic.php?f=22&t=8067#p215230
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10885
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Kobayashi hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben: Diejenigen Systemtipper aber, welche davon verschreckt sind, können und werden vermutlich in der Zeit bewirken, dass die Umsätze in Höhe X steigen. Fallen werden sie mit großer Sicherheit nicht. Aber grau ist alle Theorie :oops:
Dein Vorschlag mit den 4 Wochen ist ja grds. O.K. - ernsthaft...aber unter den gegebenen Umständen bzw. unter Berücksichtigung der beteiligten Entscheider ist er natürlich am Ende dann von vornherein komplett irrelevant...
Ich sehe das völlig unabhängig von den Entscheidern als wenig zielführend an, weil in den 4 Wochen viel zu viele Sondereinflüsse (Spielpläne, JP, Ferien etc.) auftreten können, die das Bild verzerren würden. Der Zeitraum ist nun wirklich viel zu kurz. Wir diskutieren hier ja nach 14/15 Monaten immer noch darüber, ob HC bei richtiger Anwendung mehr JP bringen können und dadurch die Umsätze steigen würden.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10885
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

TippXer hat geschrieben:wärs dir denn möglich dabei bitte auch die mindest genauso schweren auswahlwetten-probleme anzusprechen ?
viewtopic.php?f=22&t=8067#p215230
Kann ich gerne ansprechen. Vielleicht können die das Thema in eine etwaige Umfrage mal mit einbinden. Wobei die AW noch mehr Nischenprodukt ist als die 13er-Wette. Und die ist schon tief drin in der Nische und wird nur von den Liebhabern/Traditionalisten hochgehalten bei Lotto.
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4097
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

@ 3 x HC davon 2 x bei 2. Liga :wave
Spielplan 13er Ergebniswette vom 02.11.2019 / 03.11.2019
Spieltage: 02.11./ 03.11.2019 (44. Veranstaltung)
Alle Angaben ohne Gewähr.

TOTO Spielplan 13er Ergebniswette
Spiel Heim Gast Tendenz

1 Borussia Dortmund VfL Wolfsburg 3-4-3
2 RB Leipzig (+1) 1. FSV Mainz 05 3-4-3
3 Bayer 04 Leverkusen Borussia Mönchengladbach 3-4-3
4 Eintracht Frankfurt FC Bayern München 3-4-3
5 SV Werder Bremen SC Freiburg 2-4-4
6 1. FC Union Berlin Hertha BSC 2-4-4
7 Fortuna Düsseldorf 1. FC Köln 3-4-3
8 FC Augsburg FC Schalke 04 2-3-5
9 VfB Stuttgart (+1) SG Dynamo Dresden 3-4-3
10 DSC Arminia Bielefeld Holstein Kiel 5-3-2
11 (+1) SV Wehen Wiesbaden Hamburger SV 3-4-3
12 Sevilla FC Atletico Madrid 3-4-3
13 Crystal Palace Leicester City 3-3-4
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4097
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

@ wenn Handicap bleiben muss :!: dann Bitte nur bei Spiele mit

Quoten < als 1,30 wobei ( HC -1)
Quoten < als 1,15 wobei ( HC -2)
Quoten < als 1,05 wobei ( HC -3)
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“