D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Antworten
Benutzeravatar
greifisniemi
Tipp-Spezialist (gre)
Tipp-Spezialist (gre)
Beiträge: 2228
Registriert: 8. Aug 2007, 19:06
Wohnort: Guidonia (Lazio/ITA)

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von greifisniemi »

Jarolim hat geschrieben:Und wieder wie häufig hegen manche die Hoffnung, dass der JP bestehen bleibt. Hierbei muss man m.E. zwei Dinge von einander unterscheiden. Die einen wünschen sich dies, da sie glauben in der kommenden Woche theoretisch noch die Chance zu haben einen höheren Betrag zu gewinnen. Die anderen versuchen dies sachlich zu definieren. Beides ist natürlich legitim.

Aber eines fand ich noch nie in Ordnung.

Es ist in Ordnung wenn man nach Abschluss eines Spieltages zu diesem Schluss z.B. in einer Quotenprognose kommt. Aber nicht wenn noch Spiele zu spielen sind und manche (oder auch nur einer) in diesem Forum noch im Rennen sind. Sachlich mag dies vollkommen richtig sein das man mehr Glück als Verstand braucht seine verbleibende 13er-Reihe durchzubringen. Aber das weiß doch eigentlich jeder. Es wird zwar jedem viel Glück gewünscht. Und ich glaube sogar das dies aufrichtig gemeint ist. Aber im Sinne eines gemeinsamen Forums, finde ich das nicht in Ordnung. Warum?

Es ist wirklich keine wirkliche Leistung dies zu vermuten. Jeder der noch im Rennen ist weiß dies auch. Und ich meine wirklich hier keine einzelnen User, da dies alle 2-3 Wochen zu beobachten ist. Ich vermute hier vorrangig den Ärger darüber selber nicht mehr dabei zu sein. Und wenn es sachlich gemeint war, bringt es auch nichts. Wenn am Montag herauskommt, das es doch einer oder mehr geschafft haben, wird kein Wort mehr darüber verloren. Aber erstmal den verbliebenden Tippern das Gefühl vermitteln, das ihr es eh nicht schafft. Man muss nicht Mathematik studiert haben um zu begreifen das ihr es wirklich nicht schafft. Aber insbesondere bei solchen Wochen wünsche ich mir, dass einer irgendwie durchkommt und das Unmögliche möglich macht.

Daher mien Wunsch. Unterlasst das JP-Gerede wenn noch User auf Kurs sind. Auch wenn es nur eine Reihe ist. Es ist eine Information völlig ohne Wert.
...Danke...

...auch wenn wir wenigen, die noch im Rennen sind, selbst wissen, dass es eben seeeeehr viel Glück braucht, dass eine von unseren Reihen wirklich am Ende fehlerfrei bleibt...

Gut geschrieben...

daher... den anderen und vorallem MIR viel Glück :mrgreen:
TotoClown
Tipp-Routinier
Beiträge: 340
Registriert: 29. Dez 2014, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von TotoClown »

:wave

Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft die Reihen hier zu veröffentlichen.
Ich hoffe es wird mir ausnahmsweise verziehen, dass ich mich um einen Tag verspäte.

Hier die Tippscheine: https://www.upload.ee/image/7951374/20180128_130530.jpg

Ich habe 24 Reihen gespielt, es verbleiben 0/2/5/3 Restchancen

:12er bei:
7 Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 ••..........1..0
8 Hannover 96 - VfL Wolfsburg ..............................2..2
9 FC St. Pauli - SV Darmstadt 98 ••........................2..1
10 SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden ...........0..1
11 FC Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig ...1..2
13 AC Mailand - Lazio Rom ••.................................2..0


:wave :prost
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7180
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

@Jarolim / Richy
Ich verstehe schon, was ihr meint. Ich finde aber schon, dass man auch da geteilter Meinung sein kann. Vorzeitige Grob-Prognosen bzgl. eines erneut wahrscheinlichen JP‘s haben imo überhaupt nichts mit fehlendem Respekt zu tun.

Wenn jemand noch 1 (von mathematisch 729 Möglichkeiten) 13er-Chance hat, dann wird er sich in aller Regel keine allzu großen Illusionen bzgl. des Volltreffers geben ( wenn dazu locker 5 Rest-Spiele noch sehr ausgeglichen sind - so wie heute).

Wenn ich mit jemandem live gemeinsam eine Lotto-Ziehung verfolge, die ersten 4 Zahlen genau meinen Zahlen entsprechen und mein Kollege mir dann sagt „sorry, aber vergiss das mit dem 6er, die 2 fehlenden Zahlen kriegst Du nicht auch noch“ - dann würde ich ihm diesen Spruch doch nicht übel nehmen - und wenn es dann so kommt, würde er mir jubelnd ein „siehste..!“ an den Kopf zurück werfen - und ich jubele mit ihm mit.

Genau so kann es auch heute hier kommen.... und ich gratuliere dann logischerweise zum Volltreffer.

Aber man muss schon ein wenig differenzieren, finde ich.... - ich hätte z.B. ganz sicher keine vorzeitige JP-Aussage gemacht, wenn hier noch jemand mit z. B. 2 Banken, 2 Zweiwegen und 2 Dreiwegen (36 Chancen) unterwegs auf 13er-Kurs gewesen wäre - das wär schon was anderes....
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von rvm. »

Kobayashi hat geschrieben: Wenn jemand noch 1 (von mathematisch 729 Möglichkeiten) 13er-Chance hat, dann wird er sich in aller Regel keine allzu großen Illusionen bzgl. des Volltreffers geben
Das ist sicher richtig, aber andererseits entspricht 1:729 rein reihentechnisch der gleichen Chance wie 2187:1594323. Und ich glaube nicht, dass Leute, die einen Schein mit 2187 Reihen abgeben, "ohne große Illusionen" in das Wochenende gehen. Eher ganz im Gegenteil, die haben für sich den 13er schon fest eingeplant.

Das Problem bei all diesen "Prognosen" ist, dass wir alle (und da nehm ich auch mich mit rein) sehr vorschnell uns selbst zum Mittelpunkt des Universums machen. Ich hab Schalke als meine persönliche Top-Bank der Woche gespielt und auf das Spiel noch dazu ne Einzelwette abgegeben, von der man einige Wochen ein paar schöne Vollsysteme spielen könnte. Gut, ging durch. War ja klar, ich bin immerhin der Mittelpunkt des Universums (weshalb ja auch meine RBL-Bank durchging.... oh, Moment :roll:).
Hätte Schalke nicht gewonnen, wäre ich nun auch sehr schnell dabei, zu sagen "DAS kann niemand auf dem Schein haben!!". Aber ganz neutral gesehen... das Spiel stand beim Bookie 40-30-30 für Schalke und hier im Forum wurde es ~50-30-20 gespielt. Ein Favorit: Ja. Eine Monsterbank wie Bayern-Hoffenheim (Bookie 84%, Forum 98%)? Bei weitem nicht.
Sicher ging es einigen Leuten so, die BVB und RBL verbankt haben und die nun die Welt nicht mehr verstehen. Andererseits kann man auch hier einfach sagen: Dortmund ist mitten im Auba-Chaos, Freiburg ist seit 8 Spielen ungeschlagen, RBL hat nur eins seiner letzten 6 Spiele gewonnen und der HSV einen neuen Trainer. Da kann man schonmal die Null drinhaben.
Ich hab nichts gegen ein "JP-Gefühl", aber nach fünf solchen Spielen ist es einfach etwas früh. Erinnert mich sehr an den Klassikersatz unseres legendären Fossils: "Dafür fehlt mir die Fantasie." Meiner Meinung nach brauchte man für die bisherigen Ergebnisse nicht viel Fantasie. Nur, wie Olli Kahn gern sagt, ein paar Eier :mrgreen:
Totalisator
Tipp-Kenner
Beiträge: 119
Registriert: 31. Jan 2012, 22:38

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Totalisator »

Zumal es um die Aussage ging, dass ein erneuter Jackpot jetzt schon ganz sicher sei, egal welche Kombination noch kommt. Das ist doch kompletter Unsinn, wenn nur hier im Forum noch mögliche Kombinationen vertreten sind.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7180
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

rvm. hat geschrieben:aber andererseits entspricht 1:729 rein reihentechnisch der gleichen Chance wie 2187:1594323. Und ich glaube nicht, dass Leute, die einen Schein mit 2187 Reihen abgeben, "ohne große Illusionen" in das Wochenende gehen. Eher ganz im Gegenteil, die haben für sich den 13er schon fest eingeplant.
:
Na ja, also wer ein VOLL 607 mit 2.187 Reihen abgibt und für sich damit den 13er „fest einplant“. - der sollte wohl besser ganz schnell die Wettart wechseln und von der 13er-Wette die Finger lassen.

Selbst bei dem VOLL 418 (13.122 Reihen), was wir hier in 09/2016 als großes TG-System gespielt haben, da konnte von „fest eingeplant“ keine Rede sein - man war sich der recht guten 13er-Chancen durchaus bewusst - VOLL 418 natürlich noch mal ne Menge Holz mehr als ein VOLL 607.
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Jarolim »

Kobayashi hat geschrieben:@Jarolim / Richy
Ich verstehe schon, was ihr meint. Ich finde aber schon, dass man auch da geteilter Meinung sein kann. Vorzeitige Grob-Prognosen bzgl. eines erneut wahrscheinlichen JP‘s haben imo überhaupt nichts mit fehlendem Respekt zu tun.

Wenn jemand noch 1 (von mathematisch 729 Möglichkeiten) 13er-Chance hat, dann wird er sich in aller Regel keine allzu großen Illusionen bzgl. des Volltreffers geben ( wenn dazu locker 5 Rest-Spiele noch sehr ausgeglichen sind - so wie heute).

Wenn ich mit jemandem live gemeinsam eine Lotto-Ziehung verfolge, die ersten 4 Zahlen genau meinen Zahlen entsprechen und mein Kollege mir dann sagt „sorry, aber vergiss das mit dem 6er, die 2 fehlenden Zahlen kriegst Du nicht auch noch“ - dann würde ich ihm diesen Spruch doch nicht übel nehmen - und wenn es dann so kommt, würde er mir jubelnd ein „siehste..!“ an den Kopf zurück werfen - und ich jubele mit ihm mit.

Genau so kann es auch heute hier kommen.... und ich gratuliere dann logischerweise zum Volltreffer.

Aber man muss schon ein wenig differenzieren, finde ich.... - ich hätte z.B. ganz sicher keine vorzeitige JP-Aussage gemacht, wenn hier noch jemand mit z. B. 2 Banken, 2 Zweiwegen und 2 Dreiwegen (36 Chancen) unterwegs auf 13er-Kurs gewesen wäre - das wär schon was anderes....
Vorab für die Mitleser. Kobayashi und ich kennen uns persönlich Wir verstehen uns prächtig und in seiner TG genießt er mehr als 100% Vertrauen. Dennoch teile ich hier deine Ansicht nicht.

Das würde ich gerne mal erleben einen schweren Samstag zu überstehen mit 36 Restchancen. Also einen Samstag, der die potentielle Chance auf einen Einzelgewinn in -Aussicht stellt mit solchen Restchancen. Auch würde ich der seit 30 Jahren Lotto spielt es mal erleben wollen, in meinen 20 Reihen die ersten 4 Zahlen richtig zu haben. Es sind doch Vergleiche die völlig fern der Realität sind.

Im Umkehrschluss erlebt man dafür ein anders Phänomen. Man kommt durch einen durchschnittlichen bis leichten Samstag gut durch und hat z.B. die angesprochenen 36 Restchancen. Dann wird plötzlich die unwahrscheinlichste Reihe hervorgekramt um sich die Möglichkeit eines Einzelgewinners "vorzutäuschen".

Es geht doch in einem Forum um etwas ganz anderes. Ich möchte nur mal exemplarisch den User "Großer Meister" nennen. Er weiß sehr genau selber das seine Reihe eine Witzwahrscheinlichkeit ist. Er weiß aber auch das er im Falle des Erfolges um 200000 € reicher ist. Es folgt was total menschliches. Ein völlig an der Realität vorbei gehendes funkeln in den Augen auf die Hoffnung die bekanntlich zuletzt stirbt. Ohne ihn zu kennen, geht er Samstag Abend mit einer winzig kleinen Resthoffnung zu Bett. Alle die raus sind gehen zu Bett wie immer und haben ggf. andere Resthoffnungen :love :rofl:

Und zuletzt die Frage aller Fragen zu diesem Thema. Um welche Erkenntnis ist das Forum reicher mit dieser Information? Wo ist das Besondere? Und vor allem:

Kann man nicht mit dieser Erkenntnis solange warten bis alle draußen sind? Ist es von so besonderer Bedeutung dies vorher zu äußern? Ich komm nicht drauf und werde es auch nicht.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Richy »

Jarolim hat geschrieben:Alle die raus sind gehen zu Bett wie immer und haben ggf. andere Resthoffnungen :love :rofl:
Puh, ich bin bereits raus, kann das mit dem Zubettgehen aber nicht bestätigen. Wegen der stressigen Australian Open wurden die Nächte zuletzt teilweise sehr kurz... :wink:

Jedoch stimme ich Dir grundsätzlich zu. Bei noch offensichtlich vorhandenen Restchancen von sicherem JP zu faseln, halte ich für ein wenig seltsam.
Das wirkt so ähnlich, als hätte man Marin Cilic heute vor dem AO-Finale so richtig eingetrichtert, dass er nicht den Hauch einer Chance hat. Ob ihm das wirklich gehofen hätte?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7180
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Richy hat geschrieben: Jedoch stimme ich Dir grundsätzlich zu. Bei noch offensichtlich vorhandenen Restchancen von sicherem JP zu faseln, halte ich für ein wenig seltsam.
Das wirkt so ähnlich, als hätte man Marin Cilic heute vor dem AO-Finale so richtig eingetrichtert, dass er nicht den Hauch einer Chance hat. Ob ihm das wirklich gehofen hätte?
Wobei 1:5 schon was anderes als 1:729 ist :wink:
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von semifinale »

semifinale hat geschrieben:OK ,sorry...............wird bei mir nicht wieder vorkommen :!:

Ist ja richtig was ihr schreibt. Es war ja auch anders gemeint ,,aber das stört natürlich.

Weiterhin viel Glück @all die gewinnen können,ehrlich.

Es reicht wir haben es verstanden. Es war ein Fehler und gut ist....................
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Richy »

semifinale hat geschrieben:
semifinale hat geschrieben:OK ,sorry...............wird bei mir nicht wieder vorkommen :!:

Ist ja richtig was ihr schreibt. Es war ja auch anders gemeint ,,aber das stört natürlich.

Weiterhin viel Glück @all die gewinnen können,ehrlich.

Es reicht wir haben es verstanden. Es war ein Fehler und gut ist....................
Es geht doch hierbei aber nicht nur um Dich. Nimm es nicht zu persönlich. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Leute, die nach 5 Spielen bereits JP geschrien haben, und der Sonntag war dann so langweilig, dass man sich gegen Ende fast wieder Sorgen um die Quoten hat machen müssen.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Andy »

Ist das ein wichtiges Thema? :razz:

Ich überlege grade, wenn ich nen 13er im Rennen hätte und alle reden über JP - hebt oder senkt das meine Laune? Fühl ich mich dann nicht vielleicht sogar besonders toll weil ich so viel genialer als die Experten getippt habe?
Oder - und das ist das wahrscheinlichste - es mir einfach völlig egal.

Ob es einen JP gibt oder nicht und die Höhe der Quoten sind interessante Themen, die viele im Forum beschäftigen. Also warum soll man nicht darüber posten. Und wer Lust hat eben auch schon vor Ende aller Spiele.

Ich mein selbst wenn jemand im Forum noch zehn 13er Reihen im Rennen hat ändert es nichts an der Prognose Jackpot. Der ist nun mal das wahrscheinlichste Outcome, egal ob jemand mit seinen zehn Reihen noch ne 5% Chance hat oder nicht.
Benutzeravatar
greifisniemi
Tipp-Spezialist (gre)
Tipp-Spezialist (gre)
Beiträge: 2228
Registriert: 8. Aug 2007, 19:06
Wohnort: Guidonia (Lazio/ITA)

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von greifisniemi »

semifinale hat geschrieben:
semifinale hat geschrieben:OK ,sorry...............wird bei mir nicht wieder vorkommen :!:

Ist ja richtig was ihr schreibt. Es war ja auch anders gemeint ,,aber das stört natürlich.

Weiterhin viel Glück @all die gewinnen können,ehrlich.

Es reicht wir haben es verstanden. Es war ein Fehler und gut ist....................
...ich denke auch... so schlimm ist das ja jetzt auch nicht... :fans
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von semifinale »

Richy hat geschrieben:
semifinale hat geschrieben:
semifinale hat geschrieben:OK ,sorry...............wird bei mir nicht wieder vorkommen :!:

Ist ja richtig was ihr schreibt. Es war ja auch anders gemeint ,,aber das stört natürlich.

Weiterhin viel Glück @all die gewinnen können,ehrlich.

Es reicht wir haben es verstanden. Es war ein Fehler und gut ist....................
Es geht doch hierbei aber nicht nur um Dich. Nimm es nicht zu persönlich. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Leute, die nach 5 Spielen bereits JP geschrien haben, und der Sonntag war dann so langweilig, dass man sich gegen Ende fast wieder Sorgen um die Quoten hat machen müssen.
Man schreibt doch aus der eigenen Sichtweise ohne dabei zu bedenken das es andere anders sehen könnten (manchmal ist auch noch ein Glas Wein oder Bier zuviel getrunken worden ) dann können solche Kommentare bzw Denkansichten entstsehen.
Nur daraus eine Endlosstory zu machen und "das geht gar nicht" Modus raus zu kommentieren. Muss nicht sein. Wir sind Menschen mit Eigenschaften die andere als Fehler einstufen wollen,Dann ist es so. Manchmal sagt man Dinge die nicht so gemeint sind,das ist ein freies Forum ,man kann darüber diskutieren ,nur sollte es nicht Überhand nehmen.
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Jarolim »

semifinale hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
semifinale hat geschrieben:

Es reicht wir haben es verstanden. Es war ein Fehler und gut ist....................
Es geht doch hierbei aber nicht nur um Dich. Nimm es nicht zu persönlich. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Leute, die nach 5 Spielen bereits JP geschrien haben, und der Sonntag war dann so langweilig, dass man sich gegen Ende fast wieder Sorgen um die Quoten hat machen müssen.
Man schreibt doch aus der eigenen Sichtweise ohne dabei zu bedenken das es andere anders sehen könnten (manchmal ist auch noch ein Glas Wein oder Bier zuviel getrunken worden ) dann können solche Kommentare bzw Denkansichten entstsehen.
Nur daraus eine Endlosstory zu machen und "das geht gar nicht" Modus raus zu kommentieren. Muss nicht sein. Wir sind Menschen mit Eigenschaften die andere als Fehler einstufen wollen,Dann ist es so. Manchmal sagt man Dinge die nicht so gemeint sind,das ist ein freies Forum ,man kann darüber diskutieren ,nur sollte es nicht Überhand nehmen.
Hast recht. Thema für mich beendet. Jetzt geht's wieder um unsere 13er-Wette :wave
Antworten

Zurück zu „2018“