D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Antworten
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Beitrag von dali »

Kobayashi hat geschrieben:Und natürlich schon bizarr tragisch, dass Klaus (mit sonst verbreitet Top-Prognosen) gerade an dieser VA so heftig %ual daneben geschätzt hat - wie noch nie vorher dagewesen...solche Geschichten schreibt echt nur Toto.
Ich fürchte ja das eigene Beteiligung an den Gewinnrängen den Blick da etwas trüben kann ... oder besser zu einer rosaroten Quotenbrille führen. 5-stellig für dieden 13er war schon arg optimistisch.
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3253
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Beitrag von Auriga »

Trotz dieser Quoten auch meinen Glückwunsch an Koba % Co. Immerhin habt ihr deutlich mehr, als wenn ihr nicht gespielt hättet :neutral:
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Samapal
Tipp-Legende
Beiträge: 1739
Registriert: 28. Jul 2011, 01:29

Re: D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Beitrag von Samapal »

Egon hat geschrieben:Auf diese Runde bin ich echt gespannt:

Vom Gefühl her erwarte ich eine viele Favoritensiege, aber ein Spielen auf Volksquoten könnte sich aufgrund des JPs durchaus lohnen.Wird vermutlich eine Runde, wo sich der eine oder andere im Nachhinein ärgern wird.
Wie recht du hattest. Habe auch 13er und 10 12er aber nehme ja an dem Forum nicht aktiv Teil deswegen ist es egal. Aber trotzdem nach der Schätzung von Klaus habe ich echt gedacht das ich es endlich geschafft habe :roll:
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Beitrag von Richy »

Samapal hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Auf diese Runde bin ich echt gespannt:

Vom Gefühl her erwarte ich eine viele Favoritensiege, aber ein Spielen auf Volksquoten könnte sich aufgrund des JPs durchaus lohnen.Wird vermutlich eine Runde, wo sich der eine oder andere im Nachhinein ärgern wird.
Wie recht du hattest. Habe auch 13er und 10 12er aber nehme ja an dem Forum nicht aktiv Teil deswegen ist es egal. Aber trotzdem nach der Schätzung von Klaus habe ich echt gedacht das ich es endlich geschafft habe :roll:
Wieso eigentlich nicht, also was spricht dagegen? Ganz desinteressiert scheinst Du ja nicht zu sein, denn ab und an postest Du ja doch was, so wie jetzt eben. Warum dann nicht auch mal seine Tipps rechtzeitig einstellen?
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Beitrag von Marc »

Marc hat geschrieben:Wenn man sich die "Amtlichen Tendenzen" zu den 13 Spielen anschaut, und berücksichtigt, dass "Palermo" im Fußball eine viel "prominentere" "Adresse" ist als "Empoli", dann Gute Nacht mit den Quoten.
Allenfalls der 13er dürfte noch ein bisserl was hermachen.

Marc
Berufs-Pestimmist
Ich hab euch gestern noch "gewarnt"! :wink:

13er ... 2.080,70 €
12er ........ 23,80 €
11er .......... 3,30 €
10er .......... 1,00 €
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Beitrag von Klaus »

dali hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Und natürlich schon bizarr tragisch, dass Klaus (mit sonst verbreitet Top-Prognosen) gerade an dieser VA so heftig %ual daneben geschätzt hat - wie noch nie vorher dagewesen...solche Geschichten schreibt echt nur Toto.
Ich fürchte ja das eigene Beteiligung an den Gewinnrängen den Blick da etwas trüben kann ... oder besser zu einer rosaroten Quotenbrille führen. 5-stellig für dieden 13er war schon arg optimistisch.
nee, lieber dali - definitiv nicht "rosarote Quotenbrille" . Die Zahlen für meine Quotenschätzung lege ich vorher fest, VOR den Spielen. Es ist eher so, dass ich möglicherweise noch um 1 oder 2 Tausend € höher gegangen wäre, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Ich neige eher zum Tiefstapeln bei den Quoten, wenn ich gewonnen habe.

Es ist eher so, dass man von den Bookies diesmal regelrecht verarscht worden ist (richtiger natürlich: man hat sich verarschen lassen). Übrigens: wenn das Tippvolk so getippt hätte, wie Bookies in % "prognostiziert" haben, läge der 13er ungefähr bei 17 000. Der Zehner sogar bei über 4 €. Man konnte in diesem Quotenbereich durchaus auf ähnliche Ergebnisse kommen, wie die Bookies.

Es ist einfach so, dass Palermo, Mattersburg und auch Arsenal bei den Bookies Außenseiter waren, bei dem Tippvolk aber überhaupt nicht. Und damit habe ich nicht gerechnet, u.a. auch deswegen, weil ich dachte, dass - wo jetzt nicht mehr BL ist - eher Tippspezialisten Toto spielen, die dann auch zu einem ähnlichen Tippverhalten neigen, wie Bookies ihre Quoten anbieten.

Ich gebe Egon da bzgl. Empoli völlig recht: Ein Sieg Empolis hätte die Quote gar nicht großartig gesenkt und auch ein Sieg Rieds nicht sonderlich.

Ich habe jetzt erst gerade das Quotendesaster erfahren - den ganzen Tag über dachte ich noch, dass durchaus hoch 4stellig möglich wäre, wegen Fehleinschätzung insb. Palermos, aber auch von Arsenal und Ried. Aber dass es so ausgeht, da bin ich schon reichlich geplättet, zumal aus knapp 1000 € Anteil für mich gerade mal 150 € über bleibt.

So daneben lag ich noch nie - da hat @koba recht. Und entsprechend stinkig bin ich im Moment auch.... man ist ja auch nur Mensch... Dass das blöde Tippvolk auch einfach nicht so tippt, wie man es einschätzt......ist einfach eine Sauerei :mad: :mrgreen: + Prost :prost
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Beitrag von dali »

Klaus hat geschrieben: Es ist einfach so, dass Palermo, Mattersburg und auch Arsenal bei den Bookies Außenseiter waren, bei dem Tippvolk aber überhaupt nicht.
Arsenal war beim Bookie definitiv unterbewertet (20.8%), Mattersburg weiß ich nicht ... Palermo hat vllt. auch etwas mehr als 15% der Tips bekommen (Ich glaube aber trotzdem das Empoli sieg die Quoten nochmal halbiert hätte ...) Die Volksbanken Barca und PSG hatten wahrscheinlich aber auch nochmehr als die Bookieprozente nahelegen. Die "großen" Namen Austria und Rapid haben wahrscheinlich auch eher 50% und 60% bekommen ...

:wave
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Beitrag von Richy »

dali hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: Es ist einfach so, dass Palermo, Mattersburg und auch Arsenal bei den Bookies Außenseiter waren, bei dem Tippvolk aber überhaupt nicht.
Arsenal war beim Bookie definitiv unterbewertet (20.8%), Mattersburg weiß ich nicht ... Palermo hat vllt. auch etwas mehr als 15% der Tips bekommen (Ich glaube aber trotzdem das Empoli sieg die Quoten nochmal halbiert hätte ...) Die Volksbanken Barca und PSG hatten wahrscheinlich aber auch nochmehr als die Bookieprozente nahelegen. Die "großen" Namen Austria und Rapid haben wahrscheinlich auch eher 50% und 60% bekommen ...

:wave
Deswegen rechne ich auch nicht viel rum, sondern verlasse mich lieber auf mein Bauchgefühl. Ist weniger umständlich und oft dennoch nahe an der Wahrheit. :wink:
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Beitrag von SirYabba »

Auch von mir die besten Wünsche an die 11er-Gruppe und ihrem :13er .

Alle Pokale wurden modifiziert oder neu erstellt.
Es hat dieses Mal ein wenig länger gedauert, da intern eine Zuordnung aller Pokale nicht mehr möglich war. Die Anzahl ist innerhalb 10 Jahren einfach zu groß geworden. Habe nun bei jedem Pokal einen Klammerwert mit einem Nicknamen-Auszug erstellt, also "Tipp-Spezialist (xy)". Nun können Admins viel einfacher Pokale orten, die verändert werden können.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 27/28.05.2017 (Europaweite Pokalfinals, AUT, CH, ITA) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Danke :tumbs
Antworten

Zurück zu „2017“