D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Antworten
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von Toni Toto »

SirYabba hat geschrieben:@Richy
'fossil' polarisiert extrem. Besonders letztes Wochenende hatten wir extreme Beschwerden. Da musste das Moderatoren-Team handeln. Wir haben uns dann auf die Idee "3x Posting pro aktueller Spielrunde" geeinigt. Im "Live-Bereich" kann er uneingeschränkt Nachrichten setzen.

Eine komplette Sperrung hielten wir zu extrem. Deshalb diese etwas außergewöhnliche Idee.

Wir möchten gerne wieder ein wenig Ruhe in das Forum hinein bringen. Einige User sind sehr "aufgebracht" wegen 'fossil'.
OK, gleichwohl fände ich es fair, wenn @fossil zumindest den Nachweis seines :13ers ohne weitere Strafe erbringen darf. Den Pokal hat er sich verdient. Mit einem VEW850 mehr als ehrenwert - Glückwunsch!
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von Mc »

Richy hat geschrieben:
SirYabba hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Es gibt sogar einen 13er hier im Forum!
Mit einem VEW 2850!
Im letzten Tipp!

Melden kann er es aber nicht mehr, weil er sich sein Schreibrecht für heute selbst einstweilen verbockt hat.
Meine Empfehlung: Vom Gewinn kauft sich @fossil dann am Besten ein paar GROSSBUCHSTABEN, da hat er ja so wenig von..... :idea1

Trotzalledem - ein gelungener Tipp wars.....
:eek2:
Den Nachweis muss er dann in den Live-Thread setzen. In diesem Bereich würde er ja gleich eine weitere Sperre von 2 Wochen erhalten (>3 Postings). :mrgreen:
Um ganz ehrlich zu sein, ich wäre nicht so streng mit ihm. Ich meine, das Forum braucht auch solch polarisierende Gestalten. Solange es nicht zu direkten Beleidigungen kommt, sollte man Milde walten lassen, meiner Meinung nach. Ich sehe zumindest nicht, dass er dem Forum absichlich schaden möchte, aber ok, das müssen andere entscheiden.
Habe mich da bisher weitgehend herausgehalten. Empfinde aber einen Bann bei >x Postings auch als recht hart,
wer zählt schon mit?
Für mich sind einige Beiträge einfach nur überflüssiger Nervkram. Da reicht mir aber die Ignore-Taste.

Sowas wie.....
fossil hat geschrieben:... und am ende gewinnt den solo-gewinn eine kombi-reihe mit 13 einser. :theater:
oder
fossil hat geschrieben:gibt es heute ab 18.00 uhr wieder einen live-chat? :razz:
...sollte in seiner Belanglosigkeit eher getwittert werden.

Wie schon an anderer Stelle bemerkt: Das Forum scheint einen magischen Reiz auszuüben, auf einige.
Eigentlich ein Kompliment für uns.

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von SirYabba »

@Toni Toto
Ok. Dafür wäre ich offen. Ab Montag 12h00 kann er ja eh wieder posten.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von SirYabba »

Mc hat geschrieben:[...]Für mich sind einige Beiträge einfach nur überflüssiger Nervkram. Da reicht mir aber die Ignore-Taste.[...]
Dieser Nervkram geht einigen auf den Senkel. Ja, mit "Ignore" kannst Du ihn unsichtbar machen, doch wenn andere User auf 'fossil' reagieren, dann bekommt man trotzdem etwas mit. Viele lesen auch als Gast mit - und möchten vielleicht eine schnelle Übersicht erhalten und sich mit Belanglosigkeiten nicht aufhalten.
Mc hat geschrieben:[...]Wie schon an anderer Stelle bemerkt: Das Forum scheint einen magischen Reiz auszuüben, auf einige.
Eigentlich ein Kompliment für uns.[...]
Danke für das Lob (an uns alle). Und aus diesem Grund ist gerade eine gute Moderation unerlässlich.
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von hujuk »

Am Ende 9 x :10er
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von Kobayashi »

I.d. Zusammenhang vielleicht ein passender Vergleich:

Einige kennen doch bestimmt den Witz mit dem Geisterfahrer, der im Radio die Meldung hört, dass auf seiner Strecke ein Geisterfahrer unterwegs ist. Und er darauf hin spontan herausschreit:

"Einer?? Sind doch Dutzende!"

P.S.
Treffer hin oder her, so etwas sollte niemals (!) zu einer anderen Entscheidungsgrundlage für die Admins/Mods führen. Btw, die Geduld und Teiltoleranz dieser wurde imo schon mehr als überspannt. Und ich kann nur hoffen, dass man sich nicht dauerhaft auf so ein wöchentliches Spielchen einlässt, sondern diesen Troll-Blödsinn einfach irgendwann beendet. Das Interesse an einem Meerkatzen-Comeback dürfte sich bei den Usern auch in engsten Grenzen halten.

P.S.@ Admins/Mods
Dass man bei einer Sperre keine neuen Beiträge verfassen kann - das ist ja klar. Aber ist es sicher, dass man im Zeitraum der Sperre auch keine Editierungen an Beiträgen vornehmen kann? Ich weiß zumindest, dass es bei Editierungen nicht immer zu dem kleinen Zusatz "zuletzt geändert am...." kommt, sondern eine erfolgte Editierung oftmals diesen Vermerk nicht hat.
Wildsau 31
Tipp-Spezialist (wi)
Tipp-Spezialist (wi)
Beiträge: 2915
Registriert: 18. Sep 2007, 20:30
Wohnort: Koblenz

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von Wildsau 31 »

2 :10er
Kleiner Nachtrag zu "fossil", ich finde auch, dass man ganze nicht überbewerten sollte.
Manche Leute haben halt das dringende Bedürfnis sich (häufig) mitzuteilen, auch wenn es inhaltlich
nicht immer sehr aussagekräftig ist.
Glückwunsch zum :13er :tumbs
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von SirYabba »

Kobayashi hat geschrieben:[...]Treffer hin oder her, so etwas sollte niemals (!) zu einer anderen Entscheidungsgrundlage für die Admins/Mods führen. Btw, die Geduld und Teiltoleranz dieser wurde imo schon mehr als überspannt. Und ich kann nur hoffen, dass man sich nicht dauerhaft auf so ein wöchentliches Spielchen einlässt, sondern diesen Troll-Blödsinn einfach irgendwann beendet. Das Interesse an einem Meerkatzen-Comeback dürfte sich bei den Usern auch in engsten Grenzen halten.[...]
Es bleibt dabei: 'fossil' darf drei Nachrichten pro aktueller Runde senden. Einzige Ausnahme für diese Runde: Er darf seinen Nachweis des 13ers in einer Nachricht bringen. Ein vollgestopfter Themenstrang mit sinnfreien Beiträgen ist nicht erwünscht. Aus diesem Grund haben wir ja auch den wöchentlichen "Live-Themenstrang" eröffnet. Hier kann jeder seine weiteren Gedanken freien Lauf lassen.

Aktueller 13er-Themenstrang: Spielaufstellung, Tendenzen, Bookies, wichtige Daten zu den Spielen, eigene Tipps, Erklärungen Vorgehensweisen (System, Einzelreihen), Zwischen- und Endbetrachtungen, Quoten (Voraussage & Endergebnis), Nachweis für Pokal/Krone

Aktueller Live-Themenstrang: Ergebnisdienst und alles andere

Meiner Meinung ist nach diesem Schema allen geholfen. Es gibt Nutzer, die sich auf das Wesentliche konzentrieren wollen. Und eben nur einen reinen Toto-Themenstrang mit Fachwissen bevorzugen. Den Live-Themenstrang würden diese Leute gar nicht anklicken.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben: P.S.@ Admins/Mods
Dass man bei einer Sperre keine neuen Beiträge verfassen kann - das ist ja klar. Aber ist es sicher, dass man im Zeitraum der Sperre auch keine Editierungen an Beiträgen vornehmen kann? Ich weiß zumindest, dass es bei Editierungen nicht immer zu dem kleinen Zusatz "zuletzt geändert am...." kommt, sondern eine erfolgte Editierung oftmals diesen Vermerk nicht hat.
das ist nur so, wenn man den bis dahin letzten Beitrag in einem Thread verfasst hat.
Editiert man diesen, erfolgt idR keine Änderungsmitteilung.
Sobald ein User danach postet, dann schon.

wg fossil: Sehe das ebenso. Ein (etwaiger) 13er rechtfertigt noch keine Rehabilitation.
Mit werthaltigen Beiträgen im Livethread kann er durchaus zeigen, dass er verstanden hat und gewillt ist bzw. umsetzen kann, was hier zu Problemen führte.
Mit dem 13er kann man ja auch so einige Stündchen in Fachleute umfinanzieren, die einem bei der Einsicht behilflich sein können :evil: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Joerschi am 27. Mär 2017, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4189
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von KH69126 »

w fossil: Sehe das ebenso. Ein (etwaiger) 13er rechtfertigt noch keine Rehabilitation.
Mit werthaltigen Beiträgen im Livethread kann er durchaus zeigen, dass er verstanden hat und gewillte ist bzw. umsetzen kann, was hier zu Problemen führte.[/quote]

Jungs, wir haben uns doch alle lieb und sind doch alle etwas toleranter als der Normalbürger. Es stimmt der Junge kann ganz schön nerven aber jetzt wird er sowieso erst einmal in Urlaub fahren und wir waren doch auch alle mal jung und wollten die Welt mit unnützem Schrott verändern.

So was gehört unter "Artenschutz" und jeder steuert mit der Sperrtaste, wie er mit ihm umgeht.

Gruß aus Stuttgart

Frank
Samapal
Tipp-Legende
Beiträge: 1739
Registriert: 28. Jul 2011, 01:29

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von Samapal »

Wo bleiben die Quoten? Komisch.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von Joerschi »

Samapal hat geschrieben:Wo bleiben die Quoten? Komisch.
noch nicht einmal Spieleinsatz verfügbar. Wer weiß, was es in der Lottozentrale zu feiern gibt :prost
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4189
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von KH69126 »

Unser Fossil wird dich nicht alleine gewonnen haben
Zocker239
Tipp-Spezialist (zo)
Tipp-Spezialist (zo)
Beiträge: 1606
Registriert: 20. Jun 2015, 21:18
Wohnort: Hattert

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von Zocker239 »

Vielleicht haben die vergessen die Uhr umzustellen? :roll:
2023
13er Wette:
:13er: 0x :12er: 1x :11er: 11x :10er: 48x
Auswahlwette:
6er: 0x, 5er+Z: 0x, 5er: 0x, 4er: 1x, 3er+Z: 2x, 3er: 20x
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 25/26.03.2017 (WM-Qualifikation 2018)

Beitrag von Egon »

Lottoquoten bzw. der Lottoumsatz ist auch noch nicht bekannt
Antworten

Zurück zu „2017“