D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Antworten
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 10/11.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Richy »

fossil hat geschrieben:@ buddi: die sichtweise in anlehnung an die amtliche tendenz. denn mit 2X 7er tendenzen und 4X 6er tendenzen sind das offiziell klare favoriten. wie das letztendlich jeder einzelne beurteilt ist eine andere frage. aber warte es doch erst mal ab was ab montag dann kommt und wie bookies das beurteilen. :razz:
Und ich glaube immer noch, Du verwechselst da etwas. Ich habe es Dir schon einmal versucht zu erklären: die Lotto-Heinis behaupten selbst, die sog. "Amtliche Tendenz" existiere allein deshalb, um bei einem unerwarteten Spielausfall eine Alternativlösung zu haben. Niemals wird irgendwo hervorgehoben, sie sei auch nur annähernd eine Art Hilfestellung für unerfahrene Tipper, also von "offiziell" kann nun wirklich keine Rede sein.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 10/11.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Kobayashi »

Mc hat geschrieben: Obwohl die Quoten durch die Heimsiege in 7 & 8 doch herbe leiden.
Hää :?:
Dass durch Spiel 7 eine Quote nicht gefördert wird - schön und gut. Aber Heimsieg in Spiel 8 gegen (Top-Form-) Gladbacher bei 2-4-4 amtlich UND gegen leichen Bookie-Auswärts-Fav Gladbach...

Na ja, wenn Gladbach gewonnen hätten, wäre es letzendlich wohl der gleiche Kommentar gewesen - nur dass "Heimsiege" dann wohl durch "Fav-Siege" ersetzt worden wäre.

Egal - juckt letztendlich auch keinen...kein Einziger der hier Anwesenden ist in den beiden interessanten vorderen Rängen dabei - und mag jeder daraus seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen :smile:
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 10/11.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Richy »

fossil hat geschrieben:ps: man kann von der amtlichen halten was man will aber wenn die in einem spiel zb bayern gegen darmstadt eine 2-2-6 oder sowas festlegen würden (also trend darmstad-sieg) könnteste die 10 herren in die klapsmühle bringen.
also wird der trend von denen wohl eher und vernünftiger weise 6-2-2 (bayern-sieg) aussehen um halbwegs glaubwürdig, ja auch eine ersatzauslosung, überhaupt durchführen zu können, ohne das sich die tipper an den kopf fassen. wird dann ein darmstadt-sieg ausgelost oder gewinnt darmstadt in münchen ist das halt pech für die mehrzahl der tipper.
Du wirst es wohl nicht glauben, aber so ähnliche Tendenzen gab es bereits. Und noch scheinen die Heinis nicht in der Klapse zu sitzen (ich hätte übrigens nichts dagegen).

Noch einmal meine private Meinung diese Tendenzen bertreffend: sie eignen sich bestenfalls kontrollhalber dafür, eben nicht zu viele dieser "Tipps" zu übernehmen, egal wie wahnsinnig diese auch sein mögen, also so etwas wie das Ausschlussverfahren anzuwenden. Sich hingegen irgendwelche guten Ratschläge aus ihnen zu erhoffen, halte ich aus mehreren Gründen für mehr als naiv...
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * 13er-Wette 10/11.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Marc »

Mir fiel beim Thema "Amtliche Tendenzen" ein, dass ich dazu auch schon was schrieb. Suchfunktion bedient. Vom 1.7.2016 (da sind zudem weitere Meinungen zum Thema zu finden):
Marc hat geschrieben: So doof kann gar niemand mit etwas Fußballwissen sein. Ich wundere mich seit Jahren über "Amtliche Tendenzen". Sind vermutlich ABSICHTLICH unzuztreffend gehalten, um, Dank der Amtliche-Tendenzen-Hörigen, quotenausgleichend/-beruhigend -in die eine wie andere Richtung - zu wirken, sowie dem ganzen mehr "Glücksspiel"-Charakter zu geben.
https://betting-planet.com/viewtopic.ph ... 6&p=161592
Richy hat geschrieben: Und ich glaube immer noch, Du verwechselst da etwas. Ich habe es Dir schon einmal versucht zu erklären: die Lotto-Heinis behaupten selbst, die sog. "Amtliche Tendenz" existiere allein deshalb, um bei einem unerwarteten Spielausfall eine Alternativlösung zu haben. Niemals wird irgendwo hervorgehoben, sie sei auch nur annähernd eine Art Hilfestellung für unerfahrene Tipper, also von "offiziell" kann nun wirklich keine Rede sein.
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 10/11.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Egon »

Ich glaube, das Hamburgspiel ist quotenmässig relativ neutral und wird nur Auswirkungen auf die Abwicklung haben (war ja klassischer DW).
Die spannende Frage ist, ob es JP gibt.
Mit Leipzig hat man eine gute Überraschung, Herthasieg ist auch nicht so übel. Dazu gab es in den ausgeglichenen Spielen in der Summe normale Ergebnisse (damit meine ich, weder hoch- noch niedrigquotig).
Mit Bayern, Schalke, Inter und sicher auch Nürnberg haben aber auch paar Favoriten gewonnen, deswegen kann es 1-2 Glücklich durchaus geben. Und vielleicht sind 2 Auswärtssiege doch zu wenig, einer in Liga 2 und der JP wäre imho fix.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Joerschi »

Code: Alles auswählen

	 Spieleinsatz: 	 544.389,50 € 		 Jackpot 13er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 		
	 Ausschüttung: 	 326.633,70 € 		 Jackpot 12er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 		
							
	 Rang 	 Gewinnsumme 	 % 	 Gew. 	 Quote 		
	 13er 	 114.321,80 € 	35%	1	 114.321,70 € 		
	 12er 	 65.326,74 € 	20%	28	 2.333,00 € 		
	 11er 	 65.326,74 € 	20%	381	 171,40 € 		
	 10er 	 81.658,43 € 	25%	2.991	 27,30 € 		
							 (Ohne Gewähr) 
Doch einer geschafft...
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von dali »

Insgesamt ist das aber enttäuschend ... :whip
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Totalisator
Tipp-Kenner
Beiträge: 116
Registriert: 31. Jan 2012, 22:38

Re: D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Totalisator »

dali hat geschrieben:Insgesamt ist das aber enttäuschend ... :whip
Finde ich auch. Die Relation der Gewinnränge passt, aber ich komme einfach nicht auf solch niedrige Quoten, wobei die amtliche Tendenz bei mir keinerlei Beachtung findet. Keine Ahnung ob es daran liegt.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von dali »

King hat geschrieben:
dali hat geschrieben:Insgesamt ist das aber enttäuschend ... :whip
Finde ich auch. Die Relation der Gewinnränge passt, aber ich komme einfach nicht auf solch niedrige Quoten, wobei die amtliche Tendenz bei mir keinerlei Beachtung findet. Keine Ahnung ob es daran liegt.
Vor allem auch in Relation zu den hier im Forum doch spärlich vorhandenen Gewinnen. Nur 2.300,- für den 12er in so einer schweren Woche ist arg wenig.
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Aufsteiger »

Finde die Quoten auch enttäuschend (was aber o.k. ist, da wir nix gewonnen haben...). Vielleicht hilft bei der Bewertung die Idee, dass viele Fußball-Fans tippen und immer auch ein bisschen Hoffnung bei der Tippabgabe eine Rolle spielt. Da baut der eine oder andere bei Leipzig wegen persönlicher Antipathie vielleicht eher mal ne Niederlage ein als bei anderen Top-Favoriten. Die vielen Schalke-Fans spielen ihren Club als Bank und den Erzfeind aus Dortmund als Dreiweg (oder sogar als Bank-Niederlage...). Dann hätten wir die zwei ganz großen Überraschungen schon mal abgedeckt und zumindest der :12er ist mit ein bisschen Glück gut möglich. Schalke, Bayern, Nürnberg, Mailand (und bei ganz "Wahnsinnigen" halt noch Hertha) als Banken und beim Rest erfolgreiches Würfeln. Vielleicht war es so, wir werden es nie erfahren :idea1
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Kobayashi »

Allerdings, sehe ich genau so mit den enttäuschenden Quoten.

Aber eines verdeutlicht es schon. Selbst an einem so schwierigen WE wird man (bei mittleren / größeren Einsätzen) mit 11ern + 10ern nicht wirklich glücklich werden bzw. es ist selbst bei getroffenem 11er mit diversen 10ern kaum machbar, seinen Einsatz reinzuholen.

Am enttäuschendsten i.d.Z aber wohl der 12er, für den man nun wirklich schon einiges "leisten" musste. Zu erklären wäre dieser höchstens dadurch, dass evtl. der 13er-Gewinner auch noch einige 12er getroffen hat - aber wir auch das nicht erfahren werden...
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben:
Aber eines verdeutlicht es schon. Selbst an einem so schwierigen WE wird man (bei mittleren / größeren Einsätzen) mit 11ern + 10ern nicht wirklich glücklich werden bzw. es ist selbst bei getroffenem 11er mit diversen 10ern kaum machbar, seinen Einsatz reinzuholen.
Ich würde das anhand eines WE und entsprechend aktuellen Emotionen nicht verallgemeinern.
Gegenbeispiele gibt es zuhauf in der Historie... :wink:
Und Gegengegenbeispiele logischerweise auch wieder.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Egon »

Ich habe es ja schon gesagt, die Ergebnisse sind zwar ganz nett, aber du hast halt paar klare Favoriten, die gewonnen haben und in den ausgeglichenen Spielen ist nicht das extremste Quotenpotential gekommen (aber halt auch nicht das langweiligste).
Wenn Bayern und dann noch ein Name wie Inter gewinnen, wird es immer nicht leicht richtig hohen Quoten abzuschöpfen, dazu muss in den restlichen Spielen schon viel passieren.
Und wenn man sich die Überraschungen mal anschaut:

Hertha ist Heimstark und Dortmund hat nach CL immer gerne verloren (siehe Darmstadt)

Leipzig verliert 0:3 zuhause gegen den HSV, dazu ein Remis in Augsburg.

Das ist beides zwar nett, aber da fehlt noch bisschen Beiwerk um richtig gute Quoten zu haben.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Joerschi »

Aufsteiger hat geschrieben:Finde die Quoten auch enttäuschend (was aber o.k. ist, da wir nix gewonnen haben...). Vielleicht hilft bei der Bewertung die Idee, dass viele Fußball-Fans tippen und immer auch ein bisschen Hoffnung bei der Tippabgabe eine Rolle spielt. Da baut der eine oder andere bei Leipzig wegen persönlicher Antipathie vielleicht eher mal ne Niederlage ein als bei anderen Top-Favoriten.
Das stimmt ganz sicher - ich bin mir nur nicht so sicher, ob diesmal die Sympathien ausgerechnet beim Gegner Wolfsburg lagen und deswegen dieser Effekt nicht etwas schwächer als sonst ausfüllt.
Wahrscheinlich hätten viele bei diesem Spiel gern überhaupt kein Kreuz gesetzt (oder Punkte vergeben). :mrgreen:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Totalisator
Tipp-Kenner
Beiträge: 116
Registriert: 31. Jan 2012, 22:38

Re: D * 13er-Wette 11/12.03.2017 (1. Bundesliga#24, 2. Liga, ITA)

Beitrag von Totalisator »

Egon hat geschrieben:Ich habe es ja schon gesagt, die Ergebnisse sind zwar ganz nett, aber du hast halt paar klare Favoriten, die gewonnen haben und in den ausgeglichenen Spielen ist nicht das extremste Quotenpotential gekommen (aber halt auch nicht das langweiligste).
Wenn Bayern und dann noch ein Name wie Inter gewinnen, wird es immer nicht leicht richtig hohen Quoten abzuschöpfen, dazu muss in den restlichen Spielen schon viel passieren.
Und wenn man sich die Überraschungen mal anschaut:

Hertha ist Heimstark und Dortmund hat nach CL immer gerne verloren (siehe Darmstadt)

Leipzig verliert 0:3 zuhause gegen den HSV, dazu ein Remis in Augsburg.

Das ist beides zwar nett, aber da fehlt noch bisschen Beiwerk um richtig gute Quoten zu haben.
Das wird wohl tatsächlich so sein, denn laut Quoten waren schon einige Kracher dabei.
Antworten

Zurück zu „2017“